117PS ( Automatik) vs. 190PS (Automatik) vs. Nismo (Automtik) ???

  • Offengesagt find ich den wirklich günstig :thumbup:
    Hat sogar das Paket mit Xenonlicht, auf das ich nicht verzichten wollte :rolleyes:
    Der Nismo RS ist in echt nicht viel teurer im Unterhalt
    Nen Ticken Mehrverbrauch/gut; keiner der fahrbaren Jukes zeichnet sich als Spritsparwunder aus :D /
    und dementsprechend die Kfz Steuer von 188 Euronen

  • Offengesagt find ich den wirklich günstig :thumbup: Hat sogar das Paket mit Xenonlicht, auf das ich nicht verzichten wollte :rolleyes:
    Der Nismo RS ist in echt nicht viel teurer im Unterhalt
    Nen Ticken Mehrverbrauch/gut; keiner der fahrbaren Jukes zeichnet sich als Spritsparwunder aus :D /
    und dementsprechend die Kfz Steuer von 188 Euronen

    Ich habe meinen auch dort gekauft

  • @Tomfred


    Und persönliche Eindrücke sind ja so wenig subjektiv, daß man sie quasi schon als objektiv bezeichnen könnte.


    Nismo RS 4WD: Drehmoment 250 Nm, Vmax 200 Km/h, 100 Km/h in 8,0 sek


    1.6Dig-T 2WD: Drehmoment 240 Nm, Vmax 215 Km/h, 100 Km/h in 7,8 sek


    Manch einer, der sich damit auskennt, würde behaupten, daß da Welten zwischen liegen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Wieso sollten die Servicekosten beim Nismo RS CVT höher sein, als beim 190PS Juke Tekna mit CVT ?


    Da gibts keinen Unterschied, was Aufwand (Zeit), Verbrauchsmaterialien (vielleicht von den Bremsen abgesehen) oder einer generell höherklassigen Einordnung vom Hersteller aus betrifft.


    Die Nismo- und Nismo RS-Motoren sind etwas modifizierte 190PS Motoren. Also alles dat gleiche.


    Bei den Motoren hast du sicher recht, das wird sich in der Wartung nicht viel nehmen ABER wie gesagt hat der Nismo Bremsen die mindestens eine Klasse höher angesiedelt sind sowohl bei der Bremsleistung , der Größe der Bremsscheiben und dem Material der Bremsklötzer als auch dadurch bedingt im Wartungspreis. Allein für den Tausch der vorderen Bremsklötzer (NICHT der Bremsscheiben!) ruft Nissan beim Nismo schon 300(!!!) Euro ab, beim normalen Juke sind es glaub ich irgendwas um die 80 Euro.Will garnicht wissen was mich später mal der Tausch der Bremsscheiben kosten wird :/ aber es ist wie immer: Spass kostet :D . Ähnlich wird es wohl beim Auspufftausch sein, da der Nismo serienmäßig schon einen Sportauspuff hat und dieser in der Regel teurer ist.



    Doch !Die Automaticvariante ist jeweils etwas lahmer. 190 Autom. langsamer wie Schalter, Nismo Automatic langsamer wie Schalter, aber Nismo Automatic ungefähr gleich wie der schwächere 190er Schalter.
    Alles klar ?

    @Tomfred : JukeFF schrieb doch deshalb auch "190PSer Aut. und Nismo Aut." sind also mit beiden Automaticschalter gemeint. Ohne jetzt beide Wagen gefahrwen zu sein behaupte ich mal die 24 PS mehr würde man beim Nismo schon merken, wegen der bei beiden trägen CVT sicher nicht unbedingt beim anfahren, aber beim beschleunigen aus der Fahrt heraus sehr wahrscheinlich. Natürlich müßte der 190 PS Automatic dann auch 4WD wie der Nismo haben, bei der 2WD Version des 190 PS Automatic hat dieser auf trockener Strasse vielleicht sogar einen kleinen Beschleunigungsvorteil gegenüber des schwereren (hintere Antriebe, Differenzial, Kardanwelle) Nismo Automatic mit Serienmäßigen 4WD selbst wenn dieser im 2WD Modus fährt.

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxon ()

  • Wer reinen Katalogwerten glaubt, glaubt sicherlich auch, dass bei den Dieseln
    nie Schummelsoftware, Abschaltautomatiken etc verwendet wurde bzw. wird. :thumbup:
    Das stand ja auch so in den Katalogen :D
    Ob’s man jetzt Blue oder sonst was nannte :saint:
    Fakt ist, dass der Nismo RS CVT getestet und hierbei einen realen Beschleunigungswert
    von 0 - 100 in gemessenen 7,3 Sekunden erzielte
    Interessierten oder Ungläubigen seien auf die Autobild Ausgabe Nr.6 vom 10.02.2017
    hingewiesen 8)
    Der alte Nismo CVT wurde in 2014 mit lediglich 8,2 Sekunden gemessen.
    Das is schon nen gutes Stück Unterschied zwischen Nismo und Nismo RS
    Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack und man sollte doch alles
    mal Probe gefahren sein, um für sich entscheiden zu können, was einem
    reicht oder worauf man Bock hat
    Und das muss jetzt JukeFF für sich rausfinden ;)

  • naja zwischen uns und den Testfahren liegen auch Welten ;) du als Normalo wirst nie die Zeit hinbekommen wie der Testfahrer in der Autobild. Selbst wenn du nen 190er und den 218 nebenander hast können die Bescheunigungen unterschiedlich verlaufen, egal ob Automatik oder nicht. Denn jeder hat andere Rekationszeiten ;) . Testfahrer werden darauf sogar geschult das Maximum aus den Kisten zu holen ;) . Wir als Normalo haben ganz andere Reaktionen. Stell dich mal neben einen Testfahrer mit dem 190er und du im RS ;) . Nicht du würdest gewinnen sondern der mit den 190 PS ;) . Deswegen glaub ich selten den Werten im Prospekt, nehme sie aber als Benchemark ;) . Das ist wie mit allem, die Sachen sind nur sogut wie der dahinter. Deswegen ist ja auch die VLN (Langstreckenrennen) die Königsklasse und nicht die Formel 1 so wie die Medien es gerne hinstellen und haben wollen :) . Gut das ist wieder ein anderes Thema :) . Klar kann man wenn man geübt ist auch so gut schalten das man an einem Automatikgetriebe ran kommt. Und einige haben es in der Vergangenheit auch mal bewiesen. Und ich finde dem Juke würde ein kurzes Stufen-Automatik mit langem letzten Gang besser stehen als das Gummiband ;) . Gut auch das ist Ansichtssache :) . Fakt ist wie es Schon öfter hier im Thread geschrieben wurde, JukeEF sollte beide Probe fahren um sich ein Bild zu machen. Nicht für 1 Tag oder 2 Tage sondern jeweils für 1-2 Wochen. Dann merkst du mehr den Unterschied bzw. was dir mehr gefallen würde. Habe ich bei allen meinen Testautos auch gemacht bevor ich mich entschied. Denn was will man mit viel Leistung wenn die Ausstatung nicht so ist wie man möchte ;) usw. . :)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016