117PS ( Automatik) vs. 190PS (Automatik) vs. Nismo (Automtik) ???

  • Viel Spaß dabei 8)
    Und fahr schön vorsichtig
    Die Beschleunigung vom 190 PS ler ist im Vergleich zu Deinem gewohnten 117 PS
    schon brachial :D;)

    jup da geb ich dir recht das er ganz gut am Gas hängt :)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Da bin ich ja eeeeeeecht mal gespannt.
    Dann müsste ich nur noch einen „Proberitt“ auf einem Nismo organisieren und es steht einer Entscheidung HOFFENTLICH nichts entgegen!!!!

  • nur beim Facelift das er LED Tagfahrlicht hat und LED heckleuchten (zum Teil) Sonst fast wie der der alte :)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Da bin ich ja eeeeeeecht mal gespannt.
    Dann müsste ich nur noch einen „Proberitt“ auf einem Nismo organisieren und es steht einer Entscheidung HOFFENTLICH nichts entgegen!!!!

    Also wenn du sowieso einen Juke als Gebrauchtwagen holst, dann kauf den Nismo-möglichst den RS (ab 2015) ! Preislich nimmt sich das als Gebrauchter in der Regel nicht mehr viel zum "normalen" 190PSer.
    Allerdings hast du dann beim Nismo Serienmäßig schon eine sehr Gute Ausstattung dabei wie z.B 18 Zoll Alus mit 225er Reifen, das Nissan Connect System mit DAB+ Radio, bequeme Teilledersitze mit gutem Seitenhalt oder eben die Klasse-Recarositze (je nachdem was der Vorbesitzer gewählt hat) . Dazu die besondere Nismo Karoserie die nochmal extra Verwindungsversteifung hat, dazu das straffe Fahrwerk welches den Nismo besser als das Serienmodel auf der Strasse und in den Kurven hält ohne den Rücken des Fahrers allzusehr zu beanspruchen. Die sportliche Frontschürze, noch breiteren Radkästen, Heckspoiler ,Heckdiffusor und Sportauspuff.
    Ganz wichtig natürlich die gegenüber den "normalen" Juke nochmal größeren wuchtigen Bremsscheiben mit Karbonbremsklötzern die wirklich richtig gut abbremsen was manchmal sehr entscheident ist! Dazu hast du beim Automatik Nismo IMMER Serienmäßig den zuschaltbaren Allradantrieb mit dabei. Achja die 200 PS übertriffst du mit dem Nismo (RS) natürlich auch locker . UNNNNDDDD: Du findest mit einem Nismo RS öfters mehr Beachtung als so ein langweiliger 80 000 Euro Q7 oder ein 90 000 Euro Alllerweltsporsche ;)
    Die Nachteile gegenüber den 190PSer : Sehr hoher Verbrauch selbst bei geruhsamer Fahrweise (unter 8,5 Liter im Schnitt ist fast utopisch nach oben natürlich offen) , Super Plus als Tankempfehlung von Nissan (ich tanke aber trotzdem nur Super und habe bisher keine Probleme) , hoher Co2 Ausstoß und dadurch eine hohe KFZ Steuer (182 Euro) sowie in der Regel auch höhere Versicherungsklasse als der normale Juke , höhere Kosten beim Tausch der Bremsklötzer und Bremsscheiben sowie des Auspuffanlage u.ä.

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Sooooooooo......der 190er war schon mal echt nicht schlecht.
    Wie „angedroht“.....war es kein Vergleich zum 117er !!!!


    Sind eigentlich die 24 MehrPS zum Nismo soooooo sehr „spürbar“ ????

  • jup finde aber das ein Stufen-Automatik dem Juke besser stehen würde als das träge CTV ;) da meiner aber noch aufgebaut wird sind für mich die 24 PS mehr nicht relevat da es ein Schaaf im Wolfspelz wird ach ne anders herum Pelzwolf im Schaaf. oder war es doch ein Wolf im Schaafspelz :huh: . Egal. Hatte vor dem Kauf meines Dicken auch beide Probe gefahren Automatik und Handschalter, da ich es auf den Allrad abgesehen hatte. Sprang dann aber doch auf Handschalter über wegen dem CTV. War mir zu träge. Wenn du Sportlichkeit haben willst nimm den RS, wenn du allerdings Probleme mit den Rücken hast suche einen Ohne Recaros. Dein Rücken wird es dir danken ;) . Egal welche Sitze du wählst sie sind beide sehr gut reisetauglich. Für Rückenprobleme sind die Recaros nicht zu empfehlen, ansonsten sind sie Top. Haben sie auch bei uns in der Firma auf dem Stabler :) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • kurze, knappe Antwort: ja, sind sie :thumbup:
    Auch drehmomenttechnisch ist da ein gutes Stück Unterschied :rolleyes:
    Ansonsten hat’s Saxon eigentlich ganz gut beschrieben
    bis auf eines:



    UNNNNDDDD: Du findest mit einem Nismo RS öfters mehr Beachtung als so ein langweiliger 80 000 Euro Q7 oder ein 90 000 Euro Alllerweltsporsche


    Echt jetzt??
    Wie machste das denn?
    Fährst Du nackt oder meinst Du Beachtung bei der Rennleitung?
    Gut, beim Q7 wird man eher bemitleidet :D
    aber nen Porsche is ja schon mal was :P