117PS ( Automatik) vs. 190PS (Automatik) vs. Nismo (Automtik) ???

  • So So So.....
    Also gibt es, rein motortechnisch, keinen gravierenden Unterschied zwischen 190PSer Aut. und Nismo Aut. ????


    Wenn ich dann noch bedenke, das die Servicekosten beim 190er sicher um einiges günstiger ausfallen als bei Nismo....dann habe ich mich ja schon faaaaaaaast entschieden!?

  • Naja Porsche fahren hier in Leipzig (Porsche Werk vor der Stadt) wie Sand am Meer herum, damit lockt man keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Aber Juke Nismo RS ? Dürften hier in der 600 000 Menschen Stadt wohl nichtmal ein Dutzend sein und ist damit immer noch ein Hingucker , erst Recht wenn der "Kleine" an der Ampel so manchen Großen hinter sich läßt ;)


    Achja wie schon geschrieben: das Stufenlose CVT Getriebe ist...ziemlich gewöhnungsbedürftig . Nicht zu vergleichen mit einer richtigen Stufenautomatik.

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Mmmmmm..... die Entscheidung wird nicht leicht.
    Ich sollte dringend einen NismoRS probefahren.


    Dann ist nur noch der UnterhaltskostenCheck!

  • Wieso sollten die Servicekosten beim Nismo RS CVT höher sein, als beim 190PS Juke Tekna mit CVT ?


    Da gibts keinen Unterschied, was Aufwand (Zeit), Verbrauchsmaterialien (vielleicht von den Bremsen abgesehen) oder einer generell höherklassigen Einordnung vom Hersteller aus betrifft.


    Die Nismo- und Nismo RS-Motoren sind etwas modifizierte 190PS Motoren. Also alles dat gleiche.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Also,auf meinen RS bin ich schon öfters angesprochen worden,finden ihn alle geil.Mein Kartoffel handler will jetzt mal einen Probe fahren nur will er ihn nicht so laut haben. :0017::0016:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich muss jetzt auch mal meine 2Cent dazugeben.


    Ich stand quasi vor der gleichen Frage. Hab auch im RS ohne Recaro gesessen (nicht gefahren). Das Teil war schon eine echte Alternative.


    Am Ende habe ich mich dann doch für den 190er 4x4 entschieden. Ich war mir nicht sicher, ob ich das schon sehr auffällige Bodykit (Spoiler etc.) auf Dauer noch schön fände. Auch die Carbon Optik am Armaturenbrett war nicht so meins.


    Und da ich den RS nicht gefahren bin, vermisse ich die Mehrleistung auch nicht.

  • So So So.....
    Also gibt es, rein motortechnisch, keinen gravierenden Unterschied zwischen 190PSer Aut. und Nismo Aut. ????

    Doch !
    Die Automaticvariante ist jeweils etwas lahmer. 190 Autom. langsamer wie Schalter, Nismo Automatic langsamer wie Schalter, aber Nismo Automatic ungefähr gleich wie der schwächere 190er Schalter.
    Alles klar ?

  • Das CVT schluckt eben einen ganz erklecklichen Teil der Motorleistung.
    Mein damaliger Nismo mit 200 PS 4x4 mit CVT lief wirklich sehr gut - aber eben nicht wie ein Auto mit 200 PS. Eher wie ein Auto mit 150 oder 160 PS. Auch, dass der Nismo 4x4 CVT bei 200 km/h abgeriegelt wird, ist eher suboptimal.
    Brauche oder will ich 4x4 haben, geht es beim Juke eben nicht ohne CVT.
    Ich war bereit die Kröte zu schlucken und habe es nicht bereut, denn der Wagen hat einfach Spaß gemacht.
    Im Nachhinein muss ich aber sagen, es hätte anstelle des Nismo auch der „normale“ 190 PS 4x4 getan.
    IMHO.