Beiträge von speed-fan-87

    @Tomfred du nur noch gast was ist mit deinem RS :)


    so nun zum Thema ich hab zwar nicht den 1.2er aber ein Bekannter. Und er hat nun den 2. Motortausch hinter sich. Beim ersten Tausch waren die Einspritzdüsen Schuld das der Motor dran glauben musste, dies geschah bei ca. 3k km. Bei ca 58k km kam der zweite Motor, dieser Tausch hatte es in sich. Da war die Steuerkette bzw. der Spanner schuld. Dieser war zu locker so das Lichtmaschine, Wasserpumpe und Teile von den Pleul in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das miese daran ist der 2. war ein schleichender Prozess und wurde bei den regelmässigen Wartungen auch nicht entdeckt. 2x wurden die Motoren auf Garantie getauscht und beim 2. wurde ebenfalls gesagt vom Händler es sei typisch für den Motor da es ein Fabrikationsfehler ist.

    Jukie71 komm mal in die Schweiz und fahre jeden Morgen die Strecke zur Arbeit die ich fahre ;) dann weist auch du das auch die Statistik die du in den NAchrichten gesehen hast nicht die offzielle ist. Auch diese wurde verschönigt. Zum anderen Halten sich fast nur die jungen Fahranfänger daran da sie Angst vor dem Entzug des Ausweises haben und vorallem die Strafen ;). Schätze mal was 25 km/h mehr bedeuten ;) das zahlst du in Deutschland aus der Portokasse ;). Und Staubildung ist nicht immer nur mit der Geschwindigkeit des Vordermannes abhängig ( du 130 und ich meintet wegen 190 (um dein Beispiel fortzuführen)) sondern auch von Tempolimits, und da ist der Schaden bzw. der Schneeballefekt nocht grösser ;). Musste ich erst bei meinem Unfall den ich im Letzten Jahr hatte mit erleben. Der Schaden war höher als er aussah. Zudem werden Verkehrstot in dem Bericht nur gezählt die direkt verstarben, also an Ort und Stelle und nicht an den Folgen die Tage oder Wochen danach aufkamen ;) .

    ich sehe es jeden Morgen in der Schweiz wie sich nicht an das Tempolimit gehalten wird. Will nicht sagen das alle Schweizer so sind aber die Meisten. Ein Limit ist genauso sinnvoll wie Eis in der Wüste. Auf Kurzstrecke mag es entspannter sein aber nicht auf Langstrecke und da passieren die meisten Unfälle, warum wegen eintöniger Fahrt und Übermüdung, man siehe LKW's mit Tempo 80. Die Regierungen müssen es erst auf die harte Tour lernen das ein Limit langfristig nix bringt. Am Anfang sinken die Verkehrstoten ect. aber irgendwann wenn es sich eingepegelt hat steigt die Zahl wieder an und das nicht langsam. Und was am schlimmsten ist es entsehen mehr Staus, siehe Basel, Egergingen, Zürich ect. warum weil dann noch zusätzlich von 120 auf 100 auf 80 heruntergeregelt wird und wie wird dann gefahren Tempo 30 auf der Autobahn zur Rushour. Na herzlichen Glückwunsch sie haben einen Verkehrsinfakt. Sogar bei Tempo 120 entstehen teilweise Ministaus warum? Weil die die sich nicht sicher sind sogar noch die linke, mittlere oder rechte Spur verlangsamen. Und bei der Mittleren Spur wird es interessant, denn wenn du überholen willst aber es nicht geht weil von hinten viele kommen kannst dich entscheiden. Mittlere Spur mit verlangsamen oder Gesetz brechen und von rechts überholen. Ihr glaubt nicht wie oft sich welche für letzteres entscheiden. Nun wird in der Schweiz darüber diskutiert ob es legal wird oder nicht. Ihr seht es bringt Vorteile aber mehr Nachteile.

    Guan das ESP war ausgeschaltet. Wenn du das ESP beim Juke auschaltest regelt es immer noch im Hintergrund. Der Juke hat ein 2 Stufen ESP, heist aus Stufe 1 wo es noch leicht reagiert um im Ernstfall zu regeln was man im Video sieht. Stufe 2 also ein regelt es vollkommen sieht man dann beim Slalom ;) . von denen gibt es noch einen Test mit einem Ducia Duster von 2017 dem ergeht es nocht schlechter ;) .

    Ah okay aber genau so aussehen wie der Kicks?


    https://www.nissanusa.com/crossovers/juke/

    Fast nur die Front soll etwas anders werden. Den Link den du schreibst zeigt noch den aktuellen Juke nicht die 2. Generation.


    Soll angeblich so werden https://indianautosblog.com/20…n-juke-to-be-wider-256141 und 2020 kommen aber vermutlich schon früher [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/48/3e/a4/483ea41ac12566acb68de2f4b6ce113c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-hQ5__aGz1gA/VGU6SysOsSI/AAAAAAAAZFA/jQWphXUsulo/s1600/Nissan-Concept-CSP_20.jpg]


    da der Kicks so ähnlich aussieht ;)


    [Blockierte Grafik: https://car-images.bauersecure.com/pagefiles/32715/kicks-002.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://acs2.blob.core.windows.net/imgcatalogo/l/VA_f84c34badbd84c559ed09fb12074879a.jpg]

    Habe vorletzten Sonntag drei Focus ST versäbelt. Die fuhren auf der A27 Richtung Bremen und jagden sich gegenseitig.


    Dachten sie können mir davonfahren, einmal etwas Gas gegeben, da sind sie alle brav rechts rüber.


    Über 300PS lassen sich aus dem Nismo RS aber auch rauskitzeln, mit größerer Luftansaugung (Injen),
    Optimierung der Motorsteuerung (CTD), Sportauspuffanlage und einem größeren Turbo.

    @Geronimo sind sogar um die 400 PS Beim Nismo RS und dem mit 190PS heraus holen mit Komplettumbau :) bei 450 wirds dann schon naja ungesund fünr Juke :)