117PS ( Automatik) vs. 190PS (Automatik) vs. Nismo (Automtik) ???

  • Wir müssen uns aber schon mal entscheiden, über was wir hier reden :huh:
    Der alte Nismo hatte nur 200 Ps,da ist der Unterschied natürlich zu den 190 Ps nicht nennenswert
    Der neuere RS hat als Allrad 214 Ps, somit deutlich mehr, zumal das Drehmoment erhöht wurde :whistling:
    CVT hat zwar seine Eigenheiten, die aber im Sportmodus gut ertragbar sind, auch wenn man da
    was vorgespielt bekommt
    Aber wo denn nicht?
    Ob Betrugssoftware oder Soundgeneratoren .... :D
    Fakt ist, dass CVT gar nicht soviel Leistung raubt
    Das liegt im Wesentlichen am Gewicht!
    Der Allrad wiegt 1469 kg, der Schalter lediglich 1342 kg :rolleyes:
    Das is ne Menge Holz, wenn man zb überlegt, dass Porsche beim RS Schlaufen verwendet anstatt Griffe, nur um 3 kg Gewicht einzusparen :thumbup:
    Zwar hat der Allrad weniger Drehmoment 250 zu 280, das aber wesentlich früher anliegt ;)
    Meine persönliche Meinung ist: den RS würde ich immer dem 190 er vorziehen
    Es sei denn, ich wollte zb Vollleder als Ausstattung
    Beim alten Nismo ist’s leistungstechnisch kein gravierender Unterschied
    Da entscheidet nur das Optische :saint:

  • Ich muss leider feststellen.... das ich so gaaaaaaaaaar keine Ahnung habe.
    Habe mir einfach spontan eine 117PS Juke ( Automatik ) gekauft.
    Eigentlich sollte es „nur“ zu Übergang sein, aber nun..... gefällt es mir.
    Ich möchte bei dem Juke bleiben, will.....muss aber motorenmässig aufrüsten.
    Nun weiß ich halt nicht welchen?
    190Ps oder Nismo RS ???
    Ich weiß nur eines, es MUSS eine Automatikschaltung sein.


    Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Automatik bei dem 117PSer nicht.
    Ist halt sehr sehr gewöhnungsbedürftig.


    Aber da ich an die Automatik gebunden bin, habe ich beim Juke wohl keine WHl.


    Was ist nun wieder CVT ?


    Allrad wäre schon schön ?!
    Aber wenn möglich zuschaltbar und nicht permanent?!

  • Was ist nun wieder CVT ?


    Allrad wäre schon schön ?!
    Aber wenn möglich zuschaltbar und nicht permanent?!

    CVT ist das stufenlose Automatikgetriebe.


    Du hast immer die Wahl zwischen 2WD, 4WD-V und 4WD... also Vorderradantrieb, Allrad mit individuellem Antriebsmoment und permanentem Allrad.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • @Tomfred


    Hä !?
    Also die Nissan Prospekte sagen etwas anderes, wenn man die technischen Daten vergleicht.


    Ich weiß ja nicht, wo Du diese Informationen herbekommst, aber richtiger werden sie dadurch jedenfalls auch nicht.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ja Ja Ja......so straft man einen Nichtwissenden !!!



    Dann frage ich „der Nichtwissende“ mal Euch „die Wissenden“ anderes......


    Mir gefällt die Automatikschaltung meines 117er nicht sooooo richtig.
    Hat der 190er und der Nismo RS die gleiche Automatikschaltung wie mein 117er oder unterscheiden die sich ?????

  • Jetzt wo das geklärt ist, habe ich nur das „Problem“ der Entscheidung:


    NISSAN Juke 190PS Aut. vs. NISSAN Nismo Aut.