Beiträge von Hexe318

    Letztendlich wird man heutzutage keine Automarke mehr finden (die wir uns leisten können), wo alles reibungslos funktioniert, die "Ware" nicht diverse "Sollbruchstellen" hat und der Service super und kundenfreundlich ist.
    Da kann man von Marke zu Marke hüpfen und ist auch abhängig vom jeweiligen Händler... merke ich immer wieder... geht doch schon bei den Preisen los.
    Habe 2 Audi-Händler bzgl. Inspektionskosten angefragt... sehr unterschiedlich.... und was beim einen Service, lässt der andere sich bezahlen... oder verweigert es ganz....

    Klar ist es viel Geld, und es ist immer Ärger und Lauferei.
    Aber ich hätte echt mit mehr gerechnet.
    Ich hatte auch was im Kopf, dass etwas an der Radaufhängung gebrochen ist und bin da eh gleich davon ausgegangen, dass etwas verzogen ist.
    Bin ja Laie.
    Wenn ich überlege, dass mein Juke total platt war, nur weil mich einer beim Abbiegen aus dem Stand übersehen hat.... da war nix mehr zu retten.
    Und deshalb hab ich automatisch mit mehr Schadenssumme auch bei Dir gerechnet...
    Allein ein Kotflügel zu lackieren mit etwas ausbessern kostet ja schon ca. 400€...


    Aber wie gesagt, je günstiger und weniger kaputt, desto besser!! :thumbup::thumbup:

    Auch von mir alles Gute und ich drück Dir die Daumen!
    Der Schock vergeht, evtl. blaue Flecken auch...man fühlt sich am nächsten Tag wie überfahren (so ging es mir zumindest).
    Hauptsache Dir ist nicht mehr passiert und dem anderen auch nicht.
    Auch wenn es immer viel Ärger und Lauferei (bzw. Telefonieren) bedeutet...
    sowas braucht kein Mensch ;(

    Je nachdem, wo man wohnt, lohnt sich die weitere Anfahrt auf jeden Fall.
    In meiner Gegend sind die Autos nachgewiesener Maßen teuer, man bekommt auch nicht mehr für sein altes Auto-das wäre ja dann fair, aber geht ja gar nicht :P
    Nur mal so ein Bsp: Mein Audi kostete hier mit gleicher Ausstattung, Farbe aber 2 Jahre älter und ca. 40.000 km mehr gelaufen hier beim Audi-Händler um die 18.000.
    In Erfurt hab ich dann nicht mal 16.000 bezahlt... und so ist es eigentlich immer.
    Klar, für ein 10 Jahre altes Auto würde ich nicht so weit fahren, aber wenn eigentlich nichts dran sein kann...immer!


    Und wegen der PS... bei uns auf der Arbeit gibt es so einen schönen Spruch: "besser haben als brauchen" :thumbup:

    Das ist wie mit der Architektur... was haben die alten Völker Kathedralen, Pyramiden etc. gebaut...und heute ist es schwierig, eine gerade Wand im Haus zu finden.... alles etwas seltsam.... :(