Wie ist dein Juke versichert ?

  • Meiner ist bei der VHV versichert (Klassik-Garant ) ich habe den höchsten Schadensfreirabat (SF 26 und 35) und bezahle Haftpflicht 225,98€ plus 2,99€ Schutzbrief und für Vollversicherung 160,64 € also zusammen 389,61 € im Jahr. In unserer Regionalzeitung wurdedie Theorie aufgestellt, dass ältere Versicherungsnehmer immer mehr bezahlen!? ich weiß nicht ob das stimmt, ich bin 74! Fahrleistung 9000 Km/a

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

    Einmal editiert, zuletzt von frankolino ()

  • Hatte letztes Jahr Allsecure (Direktversicher der Allianz) , die waren laut irgendsoeinen Vergleichportal auch die günstigsten.
    Kam mich bei meiner SF27 knapp 650 Euro im Jahr-Haftpflicht, Voll- und Teilkasko mit der üblichen Selbstbeteiligung sowie Marderschadenabsicherung.-Tja 214 PS kosten halt.
    In diesem Jahr haben die Säcke mal einfach auf 730 Euro erhöht ohne das ich irgendeinen Schaden gemeldet hätte.
    Also Kündigung geschrieben ,mal wieder Vergleichsportale bemüht und habe jetzt FRI:DAY . Alles die gleichen Konditionen-nur zusätzlich mit Werkstattbindung- das kostet mich jetzt nichtmal 450 Euro im Jahr

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Ich habe da eine Frage an einen Autoversicherungsexperten. Meine Haftpflicht Versicherung (VHV) hat angekündigt den Juke für 2019 die "Typklasse" von 18 auf 19 zu erhöhen! Angeblich wird die Einstufung in die Typklasse von einem unabhängigen Treuhänder anhand des Schadensverlaufes vorgenommen. Was ich nicht weiß ist die Einstufung regional oder sind wir alle erhöht worden? Ich zweifle immer an den Begriff "unabhängig"!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Moin moin!


    Das mit der Einstufung der Typenklasse stimmt schon, hängt vom jeweiligen Schadenverlauf des laufenden Jahres ab.
    Die Regionalklasse hängt ja vom Wohnort ab - da sind wir auf dem Lande i.d.R. besser dran, als die Leute in der Stadt.
    Wie "unabhängig" diese Ermittlungen tatsächlich sind, sei mal dahingestellt, aber ändern können wir das eh nicht - außer, den Versicherer zu wechseln, wenn es uns gefühlt zu teuer wird...


    Gruß Jörg

  • Meiner ist bei der VHV versichert (Klassik-Garant ) ich habe den Schadensfreirabat (SF 27 und 35) und bezahle Haftpflicht 289,71€ inkl. 5,99 € Schutzbrief und für Kasko-Vicherung 176,19 € also zusammen 465,90 € im Jahr. Regionalklasse RO Typklasse 19. Vielleicht kann mich einer bei dem "Gefühl" unterstützen noch nicht zu viel zu bezahlen und damit bei der VHV zu bleiben :thumbup:

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • In meiner aktuellen Beitragsrechnung der AllSecur steht leider nichts von der Regionalklasse, daher mit Vorsicht zu vergleichen, aber bei mir sind es mit


    SF27, Haftpflicht, Vollkasko 300SB incl. Teilkasko 150SB 257,16€ für 2018 bei 17tkm Fahrleistung pro Jahr.


    Besser wäre es, bei einem Vergleichsportal (check24, Verivox...) deine Daten einzugeben und zu vergleichen, alles andere ist mehr oder weniger Spekulation.


    Gruß Jörg

  • Hatte vorher auch Allsecur, aber die haben einfach so mal die Beiträge um gut ein Drittel erhöht-wohlgemerkt ohne jeglichen Schadensfall meinerseits.
    Bin jetz bei Friday zu gleichen Konditionen aber für gut den halben Beitrag wie vorher bei der Allsecur. :thumbup:

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Moin moin!


    Habe heute die Beitragsrechnung der AllSecur für 2019 bekommen...draufgesattelt haben die durch die Typenklassen-Einstufung auch.


    295€ für Haftpflicht und Vollkasko (150/300 SB) bei SF28.


    Laut Vergleichsportalen kein wesentlich günstigeren Anbieter gefunden...bleibe also bei der AllSecur. :thumbup:


    Gruß Jörg