Wie ist dein Juke versichert ?

  • Was hier leider von fast allen vergessen wurde ist die jährliche Fahrleistung, die sich bei der Prämie doch erheblich auswirkt. Ich bin schon seit fast 40 Jahren bei der HUK versichert, immer gut mit ihr gefahren und der Preis mit VK/TK mit 300/150 € SB bei 25000 km p.J. hält sich mit knapp 500 € in Grenzen.
    PS: Im Preis mit inbegriffen ist noch der Rabattschutz in der VK bei einem Schaden i.J. und die Schadensabwicklung im Ausland.

    Einmal editiert, zuletzt von greyjuke ()

  • Gestern die neue Rechnung von der HUK bekommen: HP ist um 15€ gestiegen, VK/TK um knapp 100€ günstiger geworden :P

  • BGV Vollkasko 1000€ SB, Teilkasko 150€ SB, 30.000km, in der Näh von Darmstadt.
    Da es mein erstes Auto ist musste ich mit SF 0 anfangen.
    Ist übigens ein Gebrauchtwagen, Wert ca 11.000€. Deshalb auch die VK. Aber ich werd wohl demnächst mal die SB runtersetzen.


    Ich habe über Vergleichsportale, meiner jetzigen Versicherung und einem Versicherungsmarkler berechnen lassen was ich zahlen müßte wenn der Wagen auf meine Mutter zugelassen werden würde und ich als Fahrer eingetragen wäre. War immer eindeutig teurer! Weiß nicht warum das immer empfohlen wird und andere ja auch machen, bei mir klappt das nicht ?( .

    Ach bei anderen Versicherer wäre ich min. 100€ teuer gefahren.
    Ich bin übrigens 32 und habe erst seit 2 Jahren nen Führerschein.
    Ich zahlte für letztes Jahr 1.400€.
    Ab jetzt mit SF1 noch 950€.


    Bis vor kurzem wohnte ich noch in Bielefeld und hatte den Wagen mit 15.000km versichert. Jetzt bei Darmstad habe ich 30.000km und zahle nur nen paar Euro mehr als in Bielefeld. Der Wohnort ist echt wichtig beim Preis....


    Schade das die meisten hier immer die SF vergessen anzugeben.


    Mfg

  • Dein Versicherungsbeitrag wurde von FS0 auf FS1 um 450€ runtergesetzt??

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Ja.... Aber.... habe jetzt nochmal genau geguckt... waren ja eben nur ca. angaben.


    Bei mir wurde nicht nur die SF angepasst, sondern auch die Typklassen. Die HP Typklasse ging von 18 auf 19, also ja schlechter. Aber die VK Typklasse ging von 20 auf 18 zurück... wir Jukefahrer sind wohl sehr sichere Fahrer :thumbup:
    Habe vorher 1.380.04€ bezahlt und jetzt 938,96€
    Also 459,08€ weniger, aber eben inkl. der besseren Typklasse. Hatte glaube ich hier schon jemand angesprochen.


    Mfg

  • Mein gelber ist versichert bei der Allsecur. 365€ jährlich, SF 27 Haftpflicht und Volkasko SB 300/150, Premiumversicherung mit Schutzbrief und Neuwagenentschädigung bis 24 Monate.
    Fahrleistung: 13 T km/J
    Ich hab die gefunden über das Vergleichsportal Check24

    LG Thomas




    Juke N-Connecta 1.2 DIG-T - Sunlight Yellow; Interieur - Black / San Diego Yellow ;):thumbup:

  • Moin!


    Bei mir sind es aktuell 224,70€ im Jahr, ebenfalls bei der AllSecur für Haftpflicht und Vollkasko mit 150/300€ SB und SF25 bei 17tkm p.a....allerdings nicht als Premium mit Schutzbrief, den hab ich beim ACV.
    Ist aber natürlich auch von der Regionalklasse abhängig.
    Aber die AllSecur ist auf jeden Fall eine Anfrage wert.


    Gruß Jörg