Beiträge von Cucuma

    Warum kaufst Du dir keinen Nismo ? Dann sparst Du dir das Tuning Gefummel.......

    Naja , als Ich vor der Wahl der Qual stand war ich noch auf Kosten sparen eingestellt. Und da ich viel km fahre hatte ich nach nem gebrauchten Diesel geguck. Und den nismo gibt es eben nicht als Diesel :(
    Und leider gibt es eben auch nur diesen einzigen Dieselmotor und keinen stärkeren.
    Sonst hätte ich mich ggf für einen mit mehr wums entschieden.
    Und da ich auch weiterhin viele lange Strecken fahre und ich jetzt auch nicht einsehe meinen lieb gewonnen Juke zu verhökern. War das die einzige noch halbwegs vernünftige Variant.


    Und bis jetzt bereue ich es nicht. Er ist eindeutig Durchzugsstärker und ich habe trotz einer etwas sportlicheren Fahrweise nahezu den gleichen Verbrauch.
    Vorher so 5,7 (Langzeit Durchschnitt) und im Moment steht 6,0 (Durchschnitt seit dem letzten Tanken) auf der Uhr. Bin in den letzten Tagen Viele kurze Strecken über Land gefahren und war des öfteren in der Stadt unterwegs.
    Nur wenn Ich Autobahn fahre Sieht der Verbrauch jetzt etwas anders aus... :D

    Moin,
    Muss meinen Senf auch nochmal dazu geben. Denn mir ist zu diesem Thema was unglaubliches passiert.


    Nach dem Ich meinen gebrauchten Juke gekauft hatte, ist mir auch sofort das gleiche aufgefallen und dachte mir schon, dass die Anzeige eben nur diese min. und max. Werte kennt. Aber bin dann doch mal beim Freundlichen Nissan!... Meister!!.... vorbeigefahren und habe ihn gefragt woran das liegt... und was war die Antwort?? :D:D
    Sorry @Manne, man könnte denken du wärst der Meister, denn seine Antwort hast du ziemlich treffend zitiert :D
    Ich bin ja nur nen Leihe, aber es scheint so, als gäbe es KFZ Meister, die noch nie was von Schubabschaltung gehört habe! =O?(
    Habe mich dann doof gestellt und bin abgezogen und nie wieder dahin....
    MfG

    Hääää.... ?( na und??? dann stirbt der Arsch halt :finger:
    Dann kauf ich mir halt ein neuen besseren oder kauf nen neues Auto. Is mir doch egal!


    Und was soll das mit dem Antituning? Würde ja heißen er wäre jetzt nicht kräftiger... was ich eindeutig nicht behaupten kann. Ich muss ihn halt 200 Touren höher ziehen.
    Im Grunde ist PS doch nen Produkt aus Drehzahl und Drehmoment (vereinfacht). Und er hat das Drehmoment erhöht... halt nur nen bissel später als normal....
    Und ich hab nicht vor die 24h von Le Mans gewinnen.


    Und die einzige Alternative wäre kein Tuning, was keine Alternative gewesen wäre ;)
    Bis jetzt rennt er gut und wenn er kaputt geht melde ich mich wieder.


    Für alles weitere Frag doch Herrn Wimmer selbst :P

    Ach so... noch eine Bemerkung.
    Bei mir wurde der Begrenzer nicht entfernt.
    Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob er das generell nur auf Anfrage macht oder ob er es wegen den vielen Km meines Motors gemacht hat.
    Auf jedenfall sollte man dies vorher ansprechen. Sonst steht man da nach den 3 oder 4 Stunden noch länger.
    Ich frage mich auch wie viel das bringen würde? Bei 183 dreht er ja schon über 4.000... und die letzten 20km/h gehen auch auf gerader Strecke trotz des Tunings recht schleppend.... :| Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch viel kommt. Aber interessieren würde es mich schon. Also falls das jemand macht bitte mal Vmax hier kommunizieren ;)
    Und für die die es nicht Googeln wollen, der Sitz von Wimmer ist in Solingen.
    Ich bin extra aus dem Darmstäter Raum dahin.
    Und falls es jemanden interessiert warum ich zu dem gegangen bin. Der macht auch schöne strömungsoptimierte Edelstahl Auspuffanlagen. Sobald mein DPF dran ist lass ich mir eine machen. Gibt nochmal nen paar PS mehr.... vermutlich :D

    Moin,


    also ich hab's machen lassen und bin voll zufrieden!
    Ich würde aber nie eine Box im Inet kaufen.
    Ich habe es bei Wimmer machen lassen.
    War mit über 700 Euronen nicht besonders billig, aber dafür hat er das Tuning an das Alter des Motors angepasst. Denn mein Kleiner hatte da schon über 150.000km drauf.
    Normalerweise wird das Max Drehmoment nach vorne verschoben. Aber bei meinem hat er es sicherheitshalber nach hinten verschoben. Ist jetzt etwa bei 2.400 U/min.
    Vorher bin ich meist spritsparend gefahren... Naja jetzt nicht mehr :whistling: . Deswegen kann ich auch noch nichts genaueres über die Änderung des Verbrauchs sagen. Aber die Senkung des Verbrauchs kommt normalerweise durch die Verschiebung des Max. Drehmoments nach vorne und somit der Möglichkeit früher schalten zu können. Aber mein Drehmoment ist ja jetzt später. Allerdings schalte ich weiterhin wie früher.
    Mein Durchschnittsverbrauch war bisher 5.7l, also ein Mix aus zügiger und spritsparender Fahrweise. Jetzt fahre ich ja nur noch zügig :D und habe einen Verbrauch von Ca 6.3-6.5l. Persönlich habe ich das Gefühl, dass dieser Verbrauch für meine aktuelle Fahrweise immer noch recht niedrig ist, aber ob dies durch ddas Tuning kommt kann ich nicht sagen.
    Mein Kleiner ist jetzt sicherlich kein Ferrari, aber wenn man den "alten" kennt, merkt man schon eindeutig einen Unterschied!
    Bis jetzt hatte ich nur ein kleines Problem, da der Sportluftfilter nicht auf Lager war, wurde mir dieser nachgeschickt und ich habe ihn dann eingebaut (ich empfehle aber den Filter lieber selbst im Inet zu erwerben, ist eindeutig billiger!). Was ich nicht wusste ist, dass nach dem Einbau, so wie ja auch nach dem Tuning, erstmal kein Vollgas gegeben werden darf. Ich bin nach dem Einbau dann aber gleich abgepeest :D das fand das Steuergerät aber nicht so witzig und deshalb musste ich dann wieder mit Standartpower zum Wimmer fahren und den Luftmassenfehler rausnehmen lassen.
    Naja und jetzt, nach ein paar Monaten, habe ich mich schon so sehr daran gewöhnt, dass ich manchmal das Gefühl habe das Tuning ist weg :/ ... Ich will jetzt noch mehr :D Power.
    Zum Thema Lärmentwicklung, kann ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass beim max. Beschleunigen der Motor schon ein wenig lauter röhrt, aber beim normalen fahren ist davon absolut nix zu hören.
    Abschließend will ich noch darauf hinweisen, dass ich in einem Nebensatz darauf hingewiesen wurde, dass die Lebensdauer des Motors durch das Tuning vermutlich verkürzt wurde... Mal sehen...
    Ach ja und ein weiterer Vorteil dieser Art des Tunings ist, dass jede weitere Arbeit am Steuergerät, wie z.B. durch Einbau einer besseren Auspuffanlage oder das Zurücksetzen, z.B. vor dem Verkauf, schon mit im Preis incl. ist.

    Moin,
    also ich hole mir die Karten immer in der eBucht. Und die funktionieren auch... Naja auf jeden Fall wenn man die richtige für das richtige Navi holt.
    Hab mir beim ersten mal aus Versehen eine für das Connect2 geholt. Hab aber nen 2011er Juke :huh: .
    Mfg