Wie ist dein Juke versichert ?

  • HUK24 Vollkasko 500€ SB/Teilkasko 150 € SB SF 23 inkl. Schutzbrief + Rabattschutz + Neuwagenpreisentschädigung (2 Jahre) + Ausland Schadenschutz = 104 € vierteljährig

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Vergleich?
    Denn die Vergleichsportale im Internet helfen einen nicht wirklich, da sie nicht alle Versicherunsgesellschaften beinhalten, meine z.b. gab es da auch nicht, vielleicht hilft es ja den einen oder anderen ;)

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Ich bezweifele jetzt mal das man aus den hiergemachten Angaben einen Vergleich ziehen kann, den dafür gibt es in der Kfz Versicherung zuviele Tarifmöglichkeiten! Dazu zähle ich: Onlineversicherer oder Versicher mit Ansprechpartner vor Ort, Schadenfreiheitsrabatt, Arbeitgeber, abweichender Halter, Alter, wer fährt das Kfz, Nutzung geschäftlich oder privat, Alter des jüngsten Fahrers, KM im Jahr, Alter des Kfz, wann auf mich zugelassen, Garage, Carport, Tiefgarage, im Freien, Anzahl der Verträge, gibt es ein Wohngebäude, Rabattretter, Werkstattbindung, usw.


    Und dann kommt noch hinzu, welchen Tarif habe ich! Den die Gesellschaften bieten im Durchschnitt bis zu 3 Varianten (Spar, Standard und Premium) an.


    Daher sind die hier gemachten Angaben für mich nicht vergleichbar! Mein Rat ist in einem solchen Fall immer vor dem Kauf auf einer Vergleichsplattform mal meine Angaben einzugeben und das Ergebnis ansehen, und dann bei den Gesellschaften ein Vergleich auf deren Internetseite durchzuführen. Denn dann kann ich dort noch eventuell Sparmoglichkeiten herausfinden, die auf der Seite der Vergleichsplattform nämlich nicht abgefragt wurden!


    Im Bereich der Kfz-Versicherung ist es daher sehr schwierig einen Vergleich durchzuführen, der für mich Ausagekräftig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von SAL-Juke ()

  • Mir wird jetzt schon schlecht,wenn ich mich von Siegen nach Essen ummelde,alles doppelt so teuer im Pott.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • @SAL-Juke , Marco mein Bester, danke für deine Worte :thumbup:
    Das war auch der Grund für meine sehr waage gehaltenen Beiträge hier .... du hast es auf den Punkt gebracht, du bis hier der Fachmann und wer dir dafür böse ist .... ist nach meiner Meinung im Unrecht ;)

    Nur TK mit 1000SB und logisch Haftpflicht auf 35% ,
    zahle jetzt gefühlt gar nichts mehr im Vergleich zu meinen früheren Autos, entsprechend steigen die privaten Rücklagen für den nächsten Juke :)


    Ein paar mehr von meiner Sorte und die Versicherungsvertreter müssen sich richtige Arbeit suchen um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können :D