Beiträge von saxony

    Hallo Juke Gemeinde ;)


    hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Juke Hybrid?

    Ich wollte ihn mir eventuell als Zweitwagen für die Stadt kaufen, denn ein rein elektriches Fahrzeug kommt für mich nicht in Frage :thumbdown: ;)

    Genau, ich würde auch sagen das kommt von der Klimaanlage:

    In jeder Klimaanlage fällt Kondenswasser an, besonders dann, wenn das Fahrzeug gerade abgestellt wurde. Das liegt daran, dass warme Luft viel Feuchtigkeit aufnehmen kann. Wird die Luft heruntergekühlt, entsteht Kondenswasser.

    Da ich die Fahrradmitnahme vielleicht zweimal im Jahr anpeile, dachte ich eher an einen Heckklappenfahrradträger, da Anhängerkupplung + Fahrradträger sich im Verhältnis dazu mit 1700€ nicht rechnen würde. Aber ich gebe euch Recht, einen Heckklappenträger ist nicht das Gelbe vom Ei und sehr unsicher und unpraktisch. Ausserdem gibt es auch keinen für den F16 😉

    Danke für eure Tipp's 👍

    Genauso ist es :thumbup:

    Nach dem Ausschalten des Motors geht die Handbremse automatisch rein, um diese zu lösen bzw. zu deaktivieren: Bremspedal treten und Schalter der automatischen Handbremse drücken, dann müsste das Lämpchen am Schalter ausgehen, jetzt Motor/Zündung ausschalten und die Handbremse sollte gelöst sein :thumbup:

    Übrigens ich finde die automatische Handbremse und die "hold on" Funktion eine gute Erfindung ? bei mir geht keine automatische Handbremse an der Ampel rein sondern nur die "hold on" Funktion und das auch nur wenn ich es möchte und zwar mit einem gewissen Druck auf das Bremspedal, somit alles easy ? aus diesen Gründen musste ich noch nie die beiden Schalter in irgendeiner Situation betätigen :S

    Ich war beim Reifenwechsel in meiner Nissanwerkstatt und da wurde mir von der Rückrufaktion berichtet, betreffs der Verriegelung der Rücksitzbank. Dies wurde gleich mit gemacht und hat gerade mal 15 min. gedauert. Heute kam der Brief von Nissan wegen des Rückrufes, war aber nun, dank meines Händlers, schon erledigt :thumbup:

    Nach dem Ausschalten des Motors geht die Handbremse automatisch rein, um diese jetzt zu lösen bzw. zu deaktivieren: Bremspedal treten und Schalter der automatischen Handbremse drücken, dann müsste das Lämpchen am Schalter ausgehen und die Handbremse sollte gelöst sein :thumbup:

    Übrigens ich finde die automatische Handbremse und die "hold on" Funktion eine gute Erfindung ? bei mir geht keine automatische Handbremse an der Ampel rein sondern nur die "hold on" Funktion und das auch nur wenn ich es möchte und zwar mit einem gewissen Druck auf das Bremspedal, somit alles easy ? aus diesen Gründen musste ich noch nie die beiden Schalter in irgendeiner Situation betätigen :S

    Die Tankklappe lässt sich einfach öffnen mit einem leichtem Druck, wenn das Auto geöffnet wurde, bei abgeschlossenen Auto ist der Tankdeckel automatisch mit verriegelt. Beim Vorgänger musste man unterhalb links neben dem Lenkrad ein Hebel ziehen, das wurde geändert wie beschrieben.