Beiträge von saxony

    ... also ich kann nur auf die Aussage meiner Werkstatt zurückgreifen, die bei der Inspektion festgestellt hatte, daß zuviel Oel in dem Motorraum bzw. die Kolbenringe nicht richtig arbeiten/abdichten und somit zuviel Oel in den Motorraum gelangt (so habe ich es als Laie noch in Erinnerung) und dies ein generelles Problem bei diesem Motor war.

    Wie gesagt ich selbst habe davon beim Fahren nichts gemerkt, um so verwundert war ich, das dann die Werkstatt bei Nissan einen Motortausch angefordert hat, der dann auch erfolgte. Beim dem neuen Motor hat Nissan bautechnisch was an den Kolben/Kolbenringen verändert bzw. verbessert, war die Auskunft.

    Echt eine besch... Situation bei dir ?

    Hi, es ist richtig das es mit dem Motor damals, aus deinen genannten Gründen, Probleme gab. Ich hatte zum Glück keine Probleme mit meinem Motor (Baujahr 2014), trotzdem wurde mein Motor 2016 von Nissan vorsichtshalber getauscht (ob es eine Rückrufaktion war, weiß ich aber nicht). Ich war damals sehr erstaunt das dies gemacht wurde, obwohl ich, wie gesagt, keine Probleme mit meinem Motor hatte, deshalb fand ich die Aktion bzw. den Service von Nissan super. Aus dem Grund staune ich, daß bei deinem Juke der Motor nicht getauscht wurde. Vielleicht liegt es auch an der Werkstatt, denn meine ist damals selbst aktiv geworden und hatte den Tausch bei Nissan angekurbelt. Ich habe den Juke dann noch bis letztes Jahr gefahren und hatte nie Probleme und habe ihn gegen das neue Modell vom Juke "getauscht" und bin wiederum total zufrieden ??

    das ist ärgerlich :( ich hatte echt Glück, ich habe vor drei Wochen meinen Händler besucht und wollte mir den neuen bestellen und siehe da, der Händler hatte meine Wunschfarbe sowie meine Wunschausstattung "auf Lager" (die konnten ja zwei Monate nichts verkaufen)... eine Woche später konnte ich ihn abholen :thumbup: ich bin immer noch begeistert von der Ausstattung und der Qualität :thumbup: (bis jetzt ;) )

    @5.Element


    ... besser ist, tut ja echt weh so ne Gülle zu lesen <X:finger:


    p.s. vielleicht mal informieren wie ein DSG funktioniert und welche Funktion/Aufgabe es hat, denn es spielt dabei keine Rolle wie viel Zylinder oder wie groß ein Motor ist; ist auch keine Erfindung von Nissan, sondern wird auch bei VW und anderen Herstellern verwendet, aber wahrscheinlich haben alle Autohersteller, ausser dir, keine Ahnung 8o
    Und nein, ich habe kein DSG :P

    @5.Element
    tja richtig lesen hilft auch manchmal, steht nirgends das ich deine Meinung nicht akzeptiere, nur teile ich sie nicht, gehört auch zur Meinungsfreiheit ;) Freue mich auch für dich und deinem alten Nismo, der auch nur ein pseudo "Sportwagen" ist mit seinen vier Zylindern und gerade mal 215 km/h, aber trotzdem ein schönes Auto ist.
    Und dich stört doch auch nicht bei deinem der Verbrauch, warum sollte der dich dann bei meinem stören? ?(
    Mich stört er nicht, ausserdem richtet sich meine Kaufentscheidung nicht nach dem Verbrauch, habe beim Zweitwagen andere Prioritäten.


    p.s. Übrigens: mich hat noch nie ein Juke Nismo überholt, geht auch nicht bei nur 215 km/h :D:D:D

    oh man 5.Element bist du ihn eigentlich schon gefahren oder plapperst du nur den "Test's" hinterher? Denn wenn das so wäre, dürftest du auch nicht den Vorgänger fahren, denn der kam auch damals bei der Neuvorstellung und den Test's nicht gut weg und trotzdem wurde er über 1 Million mal verkauft oder bist du ein anderer Markenvertreter der ihn hier schlecht reden soll? ?(;):D Ich kann Cartman88 Fahrbericht nur bestätigen, meine Testfahrt viel ähnlich aus, mir gefällt er sehr gut, optisch sowie die tolle Ausstattung (u.a. das Bose System ist der Hammer) Ich habe mir ihn als Zweitwagen für die Stadt gekauft und somit reicht mir das Motörchen :thumbup: