Klappernde Hutablage

  • Danke für die Tipps, ein Klappern von hinten wird bei mit auch zunehmend hörbar, werde mal die Lösungsvorschläge versuchen.

    Aber ich habe auch ein Klappern, zunehmend lauter aus dem Bereich der B-Säule Beifahrerseite, habe da irgendwie den Gurt nebst Aufhängung in Verdacht. Es scheint alles fest zu sein, beim Fahren klappert es aber bei jeder kleinen Unebenheit.


    Ideen?:)

  • Vielleicht ja,


    wenn der Gurt, also ohne Beifahrer, nicht richtig angezogen ist, also das Schloss nicht an der Vorderseite der Rückenlehne anliegt, dann klappert der Gurt am Plastik der B-Säule!


    So jedenfalls bei meinem JUKE, wenn der Beifahrer beim verlassen des Autos, den Gurt nicht richtig einrollen lässt!


    Mal drauf achten ;)


    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hatte auch ziemlich lange ein nicht identifizierbares Klappern. Ich glaub es kam von überall.

    Es war das Gurtschloss vom Beifahrersitz, das an der Mittelkonsole klapperte.

    Kurz aufgerichtet. Kein Klappern mehr!

    LG

    schmidti

  • Ich habe von Nissan Schweiz eine Aufforderung erhalten mich umgehend mit (m)einer Nissan Garage in Verbindung zu setzen und vorbeizugehen.


    Beim Nissan Juke (F16) kann aufgrund eines Fertigungsproblems „in seltenen Fällen und unter bestimmten Umständen“ die Verriegelung der Rücksitzlehnen nicht ordnungsgemäß einrasten. So begründete ein Sprecher der Deutschlandzentrale einen neuen Rückruf, der hierzulande etwas über 5.300 Einheiten aus dem Produktionszeitraum 18.09.2019 bis 28.08.2020 betrifft.


    Rückruf soll am 8. November starten

    Im Falle einer Vollbremsung oder eines Unfalls seien bei einer nicht verriegelten Rücksitzlehne Insassen im Fond und evtl. geladenes Gepäck nicht richtig gesichert. „Obwohl keine Vorfälle auf dem Markt gemeldet wurden, hat Nissan beschlossen, die Verriegelungsknöpfe der Rücksitze auf beiden Seiten der möglicherweise betroffenen Fahrzeuge vorsorglich auszutauschen“, kündigte der Sprecher an.


    Die Reparatur ist den Angaben zufolge in etwas über zehn Minuten erledigt. Der Rückruf mit dem internen Herstellercode „PG1CE“ soll am 8. November starten. Weltweit sind für den Eingriff nach unseren (http://www.kfz-betrieb.vogel.de) Informationen über 56.000 Juke vorgemerkt.

  • Ich war beim Reifenwechsel in meiner Nissanwerkstatt und da wurde mir von der Rückrufaktion berichtet, betreffs der Verriegelung der Rücksitzbank. Dies wurde gleich mit gemacht und hat gerade mal 15 min. gedauert. Heute kam der Brief von Nissan wegen des Rückrufes, war aber nun, dank meines Händlers, schon erledigt :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung