Beiträge von Tizel

    Die N-Connecta Version sollte eigentlich die haben, dies ist schon in der tieferen Visia Version unter "Wesentliche Serienausstattung" aufgeführt.

    Wenn die Anzeige/Erkennung aktiv ist, ist die Geschwindigkeit zwischen Uhrzeit und Aussentemperatur ersichtlich. Dieses Schild wird via Kamera ausgelöst.

    Einstellungen->Fahrerassistenz->erlaubte Geschw. Dies sollte auf on sein.

    Habe noch Bilder dazu.

    Bildschirmfoto 2021-11-04 um 23.30.04.pngBildschirmfoto 2021-11-04 um 23.30.20.pngBildschirmfoto 2021-11-04 um 23.30.41.png

    Ich habe von Nissan Schweiz eine Aufforderung erhalten mich umgehend mit (m)einer Nissan Garage in Verbindung zu setzen und vorbeizugehen.


    Beim Nissan Juke (F16) kann aufgrund eines Fertigungsproblems „in seltenen Fällen und unter bestimmten Umständen“ die Verriegelung der Rücksitzlehnen nicht ordnungsgemäß einrasten. So begründete ein Sprecher der Deutschlandzentrale einen neuen Rückruf, der hierzulande etwas über 5.300 Einheiten aus dem Produktionszeitraum 18.09.2019 bis 28.08.2020 betrifft.


    Rückruf soll am 8. November starten

    Im Falle einer Vollbremsung oder eines Unfalls seien bei einer nicht verriegelten Rücksitzlehne Insassen im Fond und evtl. geladenes Gepäck nicht richtig gesichert. „Obwohl keine Vorfälle auf dem Markt gemeldet wurden, hat Nissan beschlossen, die Verriegelungsknöpfe der Rücksitze auf beiden Seiten der möglicherweise betroffenen Fahrzeuge vorsorglich auszutauschen“, kündigte der Sprecher an.


    Die Reparatur ist den Angaben zufolge in etwas über zehn Minuten erledigt. Der Rückruf mit dem internen Herstellercode „PG1CE“ soll am 8. November starten. Weltweit sind für den Eingriff nach unseren (http://www.kfz-betrieb.vogel.de) Informationen über 56.000 Juke vorgemerkt.