Beiträge von saxony

    bei mir hat gestern auch die Stopp-Start-Leuchte geblinkt und dann kam auch noch die Motorleuchte dazu, gleich in die Werkstatt gefahren und wie hier schon im Forum erwähnt, ist es der Nockenwellensensor. Meine Frage nun an das Fachpersonal ;) ich habe ja im letzten Sommer einen neuen Motor bekommen, fällt das dann noch unter die Garantie? Denn die Werkstatt hat mir gleich einen Preis von 150 € genannt ohne auf eine eventuelle Garantie hinzuweisen.


    Besten Dank

    richtig, ich hatte mir eine schwarze Sprühfarbe ähnlich den Schwarz des Grills gekauft und habe durch den Grill gesprüht, hat gut funktioniert und man sieht nichts, man muss nur darauf achten das keine Nasen entstehen, also immer kurz sprühen, kurz warten und wieder sprühen :thumbup:

    Frage mich ob die Schrauben rosten, konnte nicht erkennen ob Nirosta oder rostträger Stahl!? Aber bis die durchgerostet sind dauert es eine Weile!

    Also ich habe auch das Grill am Auto und kann dir bestätigen das die Schrauben normal, billige Stahlschrauben sind und schnell rosten werden, ich habe nach der Montage die Schrauben mit einer schwarzen Farb-Sparydose behandelt, in der Hoffnung das sie dann länger halten ;)

    @Buddy gerade mit diesem Hintergrundwissen, ist es erstaunlich, das trotzdem die Thai's sehr nett und freundlich bleiben bzw. sind. Ich war in diesem Sommer in dieser Region, Singapur-Malaysia-Thailand, unterwegs und bin immer wieder begeistert von der Mentalität dieser Menschen, ich reise immer wieder gern in diese Region :thumbup:

    Hast Du da eine 1 vor dem Kilometerstand vergessen? Also selbst wenn man "Scheckheftpflegt" hat man die Erste Inspektion bei 10000 die Zweite bei 30000 und die Dritte bei 50000. ?(

    nö habe die 1 nicht vergessen ;) bin eben nur der Stadtfahrer und wenn man die Garantie behalten will, muß man jedes Jahr zur Inspektion, egal wie viel Kilometer man runter hat :)

    Gibt es da jetzt eine Rückrufaktion für diesen Motor?

    ich glaube eine offizielle Rückrufaktion gab es nicht, mir gab man die Auskunft, das es Probleme mit den Motoren gab, das Öl in den Verbrennungsraum gelangen könnte, und somit vorsichtshalber mein Motor mit einem neuen konzipierten 1,2 DIG-T Motor im Rahmen der Garantie getauscht wird.

    “Ich selber arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen und würden wir so mit unseren Kunden umgehen, hätten wir keinen Arbeitsplatz mehr.
    Morgen wird das Auto verkauft und dann ist das Thema Nissan durch und ich werde nie wieder ein Nissan-Autohaus betreten.“

    Ich kann deinen Unmut verstehen, aber glaube mir, das kann dir auch bei anderen Automarken passieren, wie schon die anderen Kommentare hier bestätigen. Ich selber kenne Freunde und Kollegen die mit anderen Automarken genauso rein gefallen sind, vor allen mit VW.
    Das es anders mit Nissan geht, kann ich aus meinem persönlichen Umgang mit Nissan berichten. Denn ich bin mit meiner Nissan Werkstatt sehr zufrieden, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. 7 Jahre Garantie sowie die ersten 4 Inspektionen nur die Materialkosten berechnet und kostenlosen Mietwagen. Garantieleistungen wurden stets übernommen (Unruhe bei warmen Motor im Leerlauf; ablösender Gummi an der Dachreling; letzte Woche Motortausch wegen Rückrufaktion, obwohl ich keine Probleme mit diesem hatte)
    also es geht auch anders