Beiträge von saxony

    ...dann liegt es eindeutig an deiner Werkstatt, die anscheinend nicht gut arbeitet und viele Fehler gemacht hat :thumbdown: es liegt nicht an Nissan, denn es geht auch anders, wie z.b. bei mir: Auto war zwei Tage in der Werkstatt für neuen Motoreinbau, mit kostenlosen Ersatzwagen :thumbup:


    also ich würde mir eine andere Werkstatt suchen, manchmal ist das leichter gesagt, wenn keine andere in der Nähe ist. Hier in der Großstadt ist dies zum Glück kein Problem, aber wie berichtet bin ich mit meinem Nissan-Händler sehr zufrieden

    meiner (Baujahr 10/2014) ist auch gerade in der Werksatt und bekommt einen neuen Motor (1.2 DIG-T), obwohl ich keine Probleme mit meinen Wagen bzw. Motor hatte. Nissan hat dies von sich aus angeboten, da es modifizierte Motoren gebe und es zu Problemen mit meinen Motor kommen könnte (Oel im Verbrennungsraum), war die Aussage. Gestern hingeschafft und am Freitag kann ich ihn wieder abholen, einen Ersatzwagen gab es auch umsonst dazu :thumbup:
    Ich soll mein Serviceheft mitbringen, dort wird der neue Motor eingetragen. Somit habe ich auch einen Nachweis.

    bei meiner Nissanwerksatt die Sommerräder montieren lassen - danach kam der Werkstattmeister zu mir und berichtete das Nissan neue Motoren hat bzw. diese modifiziert wurden, da es Probleme gab, das Oel in den Verbrennungsraum gelangen konnte. Aus diesem Grund würde mir Nissan einen der neuen Motoren auf Garantiebasis einbauen, obwohl ich bisher keine Probleme mit meinem Motor hatte und mein Juke bereits fast vier Jahre alt ist (23000 km auf der Uhr).
    Habe einen Termin Ende Mai bekommen, Auto bleibt 3 Tage in der Werkstatt, bekomme aber kostenlos einen Mietwagen, das nenne ich mal Service :thumbup:
    Ist hier jemand, dem dieser neue Motor auch angeboten wurde?
    Zählt dies jetzt eigentlich als Austauschmotor und mindert den Wert meines Autos beim eventuellen Wiederverkauf oder werdet es ihn auf, weil neuer Motor?

    Bei einer "Zentralverriegelung" schon,aber ohne ,also bei manuellem schließen der Türen öffnet sich nichts automatisch,leider!


    Grß
    Buddy

    um es noch einmal richtig zu stellen ;) man kann die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite per Schalter von innen verriegeln (dies ist somit keine manuelle sondern auch eine elektronische Verriegelung). Und Laut Aussage von Nissan wird diese Verriegelung bei einem Crash entriegelt. Für mich auch logisch, denn das wäre kaum mit dem deutschen Sicherheitsstandard vereinbar :thumbup: somit kann man sich auch mit dieser Variante vor dem "aufreißen" der Türen durch Fremde schützen :thumbup: