Beiträge von saxony

    Also bei mir war es das ganze Gegenteil: neuen Juke 1.2 DIG-T, black, Ausstattung Tekna, bestellt, der Liefertermin sollte in 2 Monaten sein und dann war er schon innerhalb von zwei Wochen da :thumbup:

    erstmal vorweg: es ist eine Nissan-Vertragswerkstatt und wie von dir richtig vermutet, kam bei der Auslesung der Fehler etwas mit "Steuergerät nicht in Ordnung". Das konnte sich der Werkstattmeister aber bei einem Neuwagen und bei 88 km Laufleistung nicht vorstellen und wollte dies mit Nissan klären. Er teilte mir aber mit, das Nissan die Kontaktaufnahme vor einiger Zeit von telefonischer Anfragen, nur noch "per email" umgestellt hat. Aus diesem Grund steht das Auto nun seid einer Woche unangetastet in der Werkstatt weil Nissan sich noch nicht gemeldet hat. Für mich total unverständlich und nicht nach vollziehbar. Jetzt hoffe ich wenigstens das ich nächste Woche meinen Juke zurück bekomme :)

    Hi Leute,
    ich hatte keinen guten Start mit meinem neuen Juke 1.2 DIG-T Tekna :(
    Mit grosser Begeisterung und riesen Vorfreude habe ich vor einer Woche meinen neuen Juke bekommen.
    Leider hielt die Vorfreude nicht lange an, nach nur drei Tagen und 70km blieb ich auf der Strasse "liegen". Der Motor nahm kein Gas mehr an und lief unrund. Sofort abgeschaltet und mich über die "Nissan Europe Pan" in die Werkstatt abschleppen lassen.
    Nun steht das Auto schon eine Woche in der Nissan-Werkstatt und diese weiss nicht was sie machen soll und wo der Fehler liegt. Das Auslesegerät zeigt Fehler an, mit der die Werkstatt nichts anfangen kann und sie mit dem neuen Motor 1.2 DIG-T auch noch keine Erfahrung haben. Nach Aussage der Werkstatt kann sie sich nur per email mit Nissan in Verbindung setzen um anzufragen was diese Fehlermeldungen bedeuten. Leider hat Nissan bis heute noch nicht geantwortet. Nun steht das Auto bereits eine Woche in der Werkstatt, somit länger als ich es in Besitz hatte X(
    Ich hoffe nur das ich kein "Montagsauto" gekauft habe und die Werkstatt dies hinbekommt, denn in zwei Wochen will ich in die Schweiz fahren und habe jetzt schon ein mulmiges Gefühl ?(