Winterreifen / Reifendrucksensoren

  • Aaarrghh das ist nicht die Antwort die ich hören wollte Juron, aber vielen Dank für die Bestätigung aus erster Hand! :)


    Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und ca 900€ für Winterreifen auf Alus investieren.... Hat jemand nen Tipp wo ich ein Spendenkonto einrichten kann? :D

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Der Vollständigkeit halber hier noch meine fruchtlose Konversation mit dem Nissan "Kundenservice"




    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • @ Juron, Du glücklicher, hast Dein Facelift schon :thumbup: ....


    Ich hatte bei Bestellen mit meinem Dealer ausgemacht, die Winterreifen mit den Sensoren auszustatten und mir 4 Stück für die noch zu kaufenden Sommerschuhe, in den Kofferraum zu legen.... :D

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • @blackfades2grey,
    das sind ja mal wieder sehr "informative Aussagen" von Nissan :0017: Kannste quasi in der Pfeife :0003:
    Scheint ja sehr schwierig zu sein seinen Händlerring auf dem aktuellen Stand zu halten :thumbdown:

  • @blackfades2grey ,
    Fakt ist
    , daß sowohl XXX als auch YYY deine Fragen diesbezüglich komplett beantworten können müssen, wenn sie in beruflicher Sicht darauf Wert legen, als geistig vollwertige Menschen der Gesellschaft wahrgenommen zu werden ;)
    Man kann nicht ALLES immer gleich wissen ABER man kann sich informieren, wenn man für die Beantwortung zuständig ist !!!
    Hier ist aber der nächste Fakt:
    Wenn 2 unterschiedliche Stellen für das GLEICHE zuständig sind und man damit kein DIREKTES Geld verdienen kann, dann fühlt sich KEINER zuständig ^^


    Deine Frage(n) würde ich nun mit Hinweis auf die Unfähigkeit von XXX und YYY an das KBA (Kraftfahrtbundesamt) stellen, denn DIE haben sich DIESEN "Shice" einfallen lassen. Frage am besten auch gleich, wie du deinen gesetzlichen Pflichten nachkommen sollst, wenn die vom KBA mit neuesten Bestimmungen "bombadierten" Stellen dir ABSOLUT KEINEN Support geben können, zur Erfüllung dieser Pflichten ;)


    Auch wenn es für dich ärgerlich ist, so liebe ich doch solche Themen mit entsprechendem Schriftvekehr, leider selten Zeit dafür ABER auch selten Anlaß dazu ....... die kennen mich schon, soooo beliebt bin ich gar nicht in der Welt 8o

  • Nur so als Hinweis, XXX bin ich :D:D:D


    Ich geb zu, durch die Zensur ist es etwas schwer verständlich 8o

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Nur so als Hinweis, XXX bin ich :D:D:D


    Ich geb zu, durch die Zensur ist es etwas schwer verständlich 8o


    Dann eben YYY und ZZZ, die das beantworten können müssen, was der betroffene XXX benötigt an Wissen ;)


    AAA und BBB würde ich nicht fragen, die haben sowieso keine Ahnung ;(


    ÜÜÜ, ÄÄÄ und ÖÖÖ könnte man fragen ABER von denen hält man sich lieber fern .... die sind sexuell verwildert ^^

  • Hallo Zusammen, ich habe vor mir Winterreifen zu kaufen habe welche angeboten bekommen nun meine Frage ....... Da ich meinen Juke noch nicht habe sondern erst noch bekomme. Frage ich ob sich in den Jahren was am Lochkreis der Felgen geändert hat ?????

    Fahre den Juke Facelift 10/2014 mit Automatik Getriebe und 117PS

  • Lochkreis der Felgen


    Facelift weiss ich nicht, 2010-2013 haben nen Lochkreis von 114,3 ...... denke aber dass Nissan das beibehalten hat.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Also ich habe heute auch Winterreifen beim Nissanhändler bestellt. Leider konnten sie mir nur ein Angebot auf Stahlfelge 16" machen ( neuer Juke 1.2 DIG-T). War auch vorher bei ...com, da hatte man mir ein gutes Angebot gemacht: tolle 16" Alufelgen mit Bereifung für 680 €, aber, und jetzt kommt das aber, ich bräuchte noch die Reifendrucksensoren, die sie nicht im Angebot haben sondern ich beim Händler kaufen und mitbringen müsste. Und nun haltet euch fest, da kostet ein Reifendrucksensor 150 €, also noch mal 600 €!!!
    Das Angebot von Nissan: Kompletträder auf Stahlfelge, mit Sensoren, mit Radwechsel: 750 €...muss man nicht verstehen, aber da fällt einen die Entscheidung doch leicht :)

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung