Beiträge von LaFee

    Hallo zusammen,


    wie Ihr ja mit Sicherheit mitbekommen habt, steht mein "Tiger" zum Verkauf.


    Jetzt hat sich ein Niederländer gemeldet, der Klang am Telefon recht freundlich, hat viele Fragen gestellt, was auch in Ordnung ist. Preislich wären wir haben wir uns auch genähert. Nur hab ich leichte Bedenken....


    Ist das ne Masche?
    Autokauf ohne die Wagen mal gesehen zu haben!
    Wohnt angeblich 200Km von mir!
    Verkauf nur abgemeldet, um nicht die Steuern der Niederländer am Hals zu haben?
    Bin da nun hin und her gerissen..... ?(
    Hab den extra bei Mobile nur mit Anschreiben reingesetzt um die ganzen "was is letzte Preis, wieviel du wolle usw." auszuschließen!


    LG
    LaFee

    Hallöchen zusammen,


    aufgrund beruflicher und familiärer Ereignisse in den letzten Wochen, muss ich mich von meinem treuen "Tiger" trennen.


    Er ist 3 Jahre alt, keine 23000Km Auslauf gehabt, war letztens noch beim Doc. (Nissan-Händler) und hat alle Impfungen für die nächsten 2 Jahre bekommen.



    Näheres siehe auch Link:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ber=1&scopeId=C&fnai=prev


    Forumsmitglieder werden natürlich bevorzugt.


    Preisvorstellung 13.900€ ist aber verhandelbar!


    Bei Interesse, einfach Fragen



    Liebe Grüße


    LaFee

    Also bei BMW werden schon seit ewigkeiten AGM Batterien verbaut, die sind eigendlich bei guter Pflege für 6-8 Jahre gut. Ich hatte zumindest da nie ein Problem, auf der Batterie sitzt ein CBS der die Batterie überwacht.


    Beim Juke, sind angeblich normale Batterien drin, lt. aussage des Mechaniker.

    Servus zusammen,


    nun wird mein "Tiger" im Oktober 3 Jahre und muss das erste mal zum TÜV und zur obligatorischen Inspektion. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dann auch die Frage vom freundlichen kommen, "möchten Sie eine Garantieverlängerun?"


    Ich hab mir bis Dato keinen Kopf gemacht. :whistling:


    Oder anders, bis Dato hatte ich nur den Stirndeckel undicht, das wurde bei der ersten Insp. festgestellt und behoben und ein paar Kleinigkeiten, die aber jeweils bei den Inspektionen behoben worden sind. (Neue Batterie, Software, Klipse)


    Bei einem "Montagsauto" würde ich sagen, ja!


    Langfristig bin ich noch unentschlossen, wie lange ich den "Tiger" noch fahren möchte, würde gerne den "neuen" Juke mal in natura sehen wollen, bzw. vielleicht doch wieder zurück zu einem BMW-Cabrio.


    Bin auf jeden Fall noch zufrieden mit dem Tiiger, bis auf den Spritverbrauch, siehe Spritmonitor, was ich jetzt nicht wirklich dramatisch finde, hatte mir aber mehr versprochen! :)


    Was tun?


    LG


    LaFee