Beiträge von saxony

    @ veit888 also wie versprochen habe ich mal drei Bilder in der Galerie, das von Nissan angebotenen Exclusive Line Paket in Nashville Carbon, hochgeladen. Habe mal einen weissen Juke gewählt, damit man es besser sieht. Ich selbst fahre einen Black Metallic und da schauts geil aus :thumbup:

    also zum Paket gehören die Spiegelkappen, die Scheinwerfereinfassung, Zierleisten an der Front- und Heckstossstange. Ich habe zusätzlich noch die Türgriffe und die Heckklappengriffleiste dazu genommen, die extra kosten. Dabei handelt es sich um Carbonoptik, bei Nissan heisst dies Nashvillle Carbon Exclusive Line.
    Bilder reiche ich heute Abend nach

    naja ich bin ja vorher auch schon andere Modelle gefahren (Alfa Romeo, Suzuki, Ford, Peugeot; alles Neuwagen) und da gab es dieses Problem nicht, somit hat mich dies schon verwundert, aber fest steht auch das Nissan ja erkannt hat, auf Grund der Rückmeldungen, das es da ein Problem gibt.
    Aber unabhängig davon könntest du schon recht haben mit dem Phantom ;)


    naja jetzt gehts erstmal in die Schweiz, da werden paar Kilometer geschruppt und dann werden wir sehen wie er sich macht ;)


    ich liebe ihn trotz allem <3 :)

    wow ganz schön teuer, ich habe bei meinen Händler das Exterieur Paket Exclusive Line in Nashville Carbon für 650 € bekommen, das war ja dann ein richtiges Schnäppchen ;)

    also in unabhängigen Autotests ist der 1.2 DIG-T Motor immer gut bewertet und gelobt wurden, besser als der 1.6, der auch "lauter" sein soll...


    …ausserdem ist für mich der Eco Mode sowieso uninteressant, bringt eh nicht viel, sagen selbst Nissan Insider :D


    und vielleicht ist das mit der Lieferzeitverzögerung garnicht schlecht, vielleicht hat Nissan bis dahin die Probleme mit der Motorsteuerung beim 1.2 DIG-T behoben ;)

    Also ich habe mit meiner Werkstatt diesbezüglich gesprochen und die gab mir die Auskunft das es noch kein neues Update für die Motorsteuerung für Deutschland gibt, aber Nissan informierte seine Händler das es zugegebener Maßen Probleme beim neuen 1.2 DIG-T Motor mit dem Eco-Modus geben kann und gibt deshalb die Empfehlung das man diesen Modus meiden sollte und Nissan an diesem Problem arbeitet bzw. eine Lösung, wahrscheinlich mit einem neuen Update, suche.

    Hi Leute, habe meinen neuen Juke (1.2 DIG-T) jetzt 5 Wochen und muss feststellen das er, wenn er warm gelaufen ist, im Leerlauf sehr unruhig läuft. Heisst der Motor vibriert und sich das auf die Karosse überträgt und der ganze Fahrraum "wackelt" ?( Hat jemand Erfahrung oder geht es jemanden ähnlich damit bzw. weiss jemand woran das liegen könnte? Kann dies an der Motoreinstellung liegen oder ist dies ein Softwareproblem? Gibt es denn diesbezüglich schon ein Update für dieses Modell, das dies vielleicht beheben könnte?


    Danke schon mal im voraus :thumbup:

    Also ich habe heute auch Winterreifen beim Nissanhändler bestellt. Leider konnten sie mir nur ein Angebot auf Stahlfelge 16" machen ( neuer Juke 1.2 DIG-T). War auch vorher bei ...com, da hatte man mir ein gutes Angebot gemacht: tolle 16" Alufelgen mit Bereifung für 680 €, aber, und jetzt kommt das aber, ich bräuchte noch die Reifendrucksensoren, die sie nicht im Angebot haben sondern ich beim Händler kaufen und mitbringen müsste. Und nun haltet euch fest, da kostet ein Reifendrucksensor 150 €, also noch mal 600 €!!!
    Das Angebot von Nissan: Kompletträder auf Stahlfelge, mit Sensoren, mit Radwechsel: 750 €...muss man nicht verstehen, aber da fällt einen die Entscheidung doch leicht :)

    Ich hatte mir die Fehlermeldung mal geben lassen, sie lautet: "P062C" (hat irgendwas mit dem Motorsteuergerät zu tun)
    Dies wird wohl darauf hinaus laufen, das das Steuergerät ausgetauscht werden muss. Die Werkstatt ist wahrscheinlich irritiert, das dies bereits nach nur 88km Laufleistung passiert ist. Irgendwie gibt es aber Kommunikationsprobleme mit Nissan Deutschland, die sich diesbezüglich viel Zeit lassen mit Rückmeldungen, laut Aussage meiner Werkstatt :(
    Nun steht mein Neuwagen bereits 13 Tage in der Werksatt, dies ist echt der Hammer, länger als ich ihn in Besitz hatte :cursing:
    Heute habe ich mich bei Nissan Deutschland diesbezüglich beschwert, vor allen weil Sie mit folgenden Kundenversprechen werben: " Wir versprechen Ihnen, das Sie sich bei uns wohl fühlen werden…Durch zuvorkommenden Service und hohen Ansprüchen."
    Bin gespannt wie die reagieren und wie deren Antwort lautet.