Der nächste Juke-infizierte

  • :0001: im Forum!


    PS: Was Du bei einem EU Import sparst,das verlierst Du eben beim Weitererkauf....Kommst so in etwa hin!


    Also wo ist da der Unterschied ????? Am Ende relativiert sich das !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • :0001: hier,es grüßt Dich ein aufgepuschter RS- Fahrer.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Danke nochmals!


    Es ist ja nicht nur der Preis. Je nachdem für welches Land der Wagen gebaut wurde, können ja noch ein paar andere Dinge abweichend sein. In England fahren sie ja komplett seitenverkehrt, da ist nicht nur das Lenkrad an der für DE an der falschen Stelle sondern unter Umständen auch die Lichteinstellung und Ausleuchtung der Straße dem dortigen Standard angepasst. Ich weiß jetzt nicht, ob die Scheinwerferfarbe EU weit einheitlich ist, aber früher war es ja auch in einigen Ländern unterschiedlich, in Frankreich zb. Gelb.


    Und je nach Land besteht ja nun auch die Möglichkeit, dass die Ausstattung anders ist. Da muss ich dann wohl mal die Ausstattungsliste durchackern. Oder hat einer von Euch Erfahrung mit EU Importen?


  • Danke nochmals!........


    Und je nach Land besteht ja nun auch die Möglichkeit, dass die Ausstattung anders ist. Da muss ich dann wohl mal die Ausstattungsliste durchackern. Oder hat einer von Euch Erfahrung mit EU Importen?


    Schau mal nach den Schweizer und Österreicher Modellen die unterscheiden sich sehr gering von den Deutschen Modellen im Preis ;) da sie die Selbe Ausführung haben :) (Schweizer/Östereicher/Deusches Modell = deutschsprachiger Raum) Siehst du auch an der Bedienungsanleitung bei den drei Ländern da auf der Rückseite Schweiz/Österreich/Deutschland mit jeweils der EU Nummer (alle 3 Länder haben die Selbe Bedienungsanleitung). Alle 3 Länder haben das Deutsche Modell ;)


    img013.jpg

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    3 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Bei den Neuwagenvermittlern im Netz gibt es um die 20-25%,
    Und Guan und 5.Element schrieb, dass es den Nismo RS mit 30% bzw für 19.500 gibt. Daher favorisiere ich eben einen Juke, der für den deutschen Markt gebaut wurde.

    Also ich sprach von rund 30 %
    Momentan sind das in Zahlen genau 27,93 %
    Guckst Du hier
    https://apl.de/neuwagen/nissan/juke/preisliste.php?i=878
    Und das sind nur deutsche Fahrzeuge von seriösen autorisierten offiziellen Nissanhändler. 8)
    Natürlich gibt es auch die Möglichkeit der Tageszulassungen und Reimporten
    Ich persönlich ziehe Fahrzeuge wie die den genannten Link vor, da zahlreiche meiner Freunde
    hier schon geordert haben und alles bestens funktionierte
    Vielleicht lässt sich bei der Tageszulassung oder Reimport noch das ein oder andere Prozent rausschlagen, wobei ich persönlich lieber die für den deutschen Markt gebauten Modelle samt „ohne Vorbesitzer/ und sei es nur der Händler“ habe
    Aber das ist bekanntlich Geschmacksache :rolleyes:

  • Hallo! Meiner ist aus Dänemark. Die einzige Abweichung zum deutschen Modell ist der Preis.
    Und noch ein bisschen klugscheiß. Es gibt keine Reimporte. Nur EU-Importe. Wohnen ja nicht in Japan. :D:D:D

    1,2 Tekna, schwarz, Panoramadach, Leder, Xenon, Mittelarmlehne

  • Also, ich habe bei dem Nissan Händler hier in der Nähe mal wegen dem Nismo Automatik angefragt. Der möchte 27.900 Euro haben, als Neuwagen mit 4-6 Monaten Vorfreudezeit.
    Wie ist das eigentlich bei Euren Händlern? Muss man denen auch alles an Informationen mühsam aus der Nase ziehen?


    Der Händler in Leipzig hat einen Automatik für 21840 Euro, das ist schon verlockend. Es kann sich also wirklich lohnen, für den Wagen etwas weiter zu fahren. Ich sehe mich jetzt auch nochmal bei anderen Händlern im Netz um und vergleiche die Preise.

  • Je nachdem, wo man wohnt, lohnt sich die weitere Anfahrt auf jeden Fall.
    In meiner Gegend sind die Autos nachgewiesener Maßen teuer, man bekommt auch nicht mehr für sein altes Auto-das wäre ja dann fair, aber geht ja gar nicht :P
    Nur mal so ein Bsp: Mein Audi kostete hier mit gleicher Ausstattung, Farbe aber 2 Jahre älter und ca. 40.000 km mehr gelaufen hier beim Audi-Händler um die 18.000.
    In Erfurt hab ich dann nicht mal 16.000 bezahlt... und so ist es eigentlich immer.
    Klar, für ein 10 Jahre altes Auto würde ich nicht so weit fahren, aber wenn eigentlich nichts dran sein kann...immer!


    Und wegen der PS... bei uns auf der Arbeit gibt es so einen schönen Spruch: "besser haben als brauchen" :thumbup: