In welchem D-Mode seid Ihr unterwegs und warum?

  • Hmm, ich habe mir mal ein Vierteljahr ausschließlich den Eco-Modus angetan,


    aber bis auf Tempomatfahrten bei 110-115Km/h auf der Autobahn, spart der leider keinen Sprit.


    Sonst immer im Normal-Modus unterwegs. Den Sport-Modus nutze ich nur, wenn ich es eilig habe,


    meist auf Landstraßen und Autobahnen und zum zügigen Überholen.


    Wer den Sportmodus standardmäßig nutzt, hat nichts mehr zum Zusetzen, falls es mal notwendig ist.


    Und es nutzt sich vom Gefühl her recht schnell ab, aber halt jeder wie er will.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Wer den Sportmodus standardmäßig nutzt, hat nichts mehr zum Zusetzen, falls es mal notwendig ist.


    Und es nutzt sich vom Gefühl her recht schnell ab, aber halt jeder wie er will.

    Wenn´s beim Überholen nicht mehr reicht, den Sportmodus reinhauen ?( dann ist es eh zu spät :saint:
    Der Sportmodus ist am verbrauchsgünstigsten und macht Spaß. Ich brauche keine Spaßbremse beim fahren.

  • @greyjuke


    "Vor" dem Überholen !


    Der Verbrauch ist im Sportmodus auch höher als im Normalmodus, auch wenn man im Sportmodus nur "normal" fährt.


    Bei mir zumindest.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • normal selten, Sonst nur Sport-Modus und auf der Autobahn bei längeren Fahrten dann ECO nund im Winter und bei sehr viel Nässe


    Stadt:


    Normal-Modus: ca. 7,2l/100km
    Sport-Modus: ca. 5,8-6,2 l/100km
    Eco-Modus: ca.6,4 L/100km (nutz ich selten in der Stadt)


    Autobahn bei schleichenden 120km/h XD:


    Normal-Modus: ca 7-8l/100km
    Sport-Modus: ca. 6,4 l/100km
    Eco-Modus:ca 5,6l/100km

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    3 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Ich muss nur Sportmodus fahren ,da ich immer mit 1,4 Bar Ladedruck fahre. :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • fahre nur Sportmodus....und auch dabei den geringsten Verbrauch !


    ECO geht garnicht,fährt sich wie wenn man einen schweren Anhänger...es sei denn im Winter bei Glätte ....
    NORMAL, wozu? macht kein Spaß so richtig....


    SPORT, ein ganz anderes Fahrgefühl....ja und wie gesagt den geringsten Verbrauch sogar !



    also: SPORT FREI :thumbup:

  • Neben der Leistungsannahme ist der größte Vorteil das Sportmodus wohl definitiv das geänderte Lenkverhalten 8)
    Das schon allein durch dieses synthetische und indirekte Lenkverhalten in den anderen Modi lässt mich nur im Sportmod fahren
    :thumbup:
    Vom der dann herrschenden "brutalen" Leistungsexplosion mal ganz zu schweigen :thumbup: