In welchem D-Mode seid Ihr unterwegs und warum?

  • DAS muss ich direkt mal testen.
    Fahre überwiegend hier in der Stadt. War letzte Woche auf der Autobahn 600km gefahren und brauchte 1, 1/2 Tankfüllungen obwohl er mir 8,5l angezeigt hat...
    Ich fahre 130kmh tempomat, das sollte er vom Motor her schaffen OHNE zu saufen
    Hätt ich gewusst das man das Auto mit 5,6 liter fahren kann.... :D


    Ich finde den Juke klasse, fährt sich top aber entwickelt sich für mich zum saufenenden Gefährten den ich bald wieder abgeben werde wenn sich das nicht ändert
    Mein Fahrstil:
    Stadt, kurze Autobahn (Ruhrgebiet): Normal
    lange Autobahn und Spaß auf Autobahn und Landstraße: Sport
    Wenn die Tankanzeige erlischt obwohl grade erst bei 2Balken angekommen (passiert mir leider zu oft): Eco

  • Hätt ich gewusst das man das Auto mit 5,6 liter fahren kann.

    Kannste ja mal auf dem Ruhrpotttrefen am 08.04. in hattingen erzählen. :D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • also 600km müßte man eigentlich mit einer Tankfüllung schaffen wenn du 130km/h fährst...
    war voriges Jahr im Salzburgerland im Urlaub 850km ,hab bei ca.500km noch gut viertel voll,also währe mind.bis 600km gekommen...bin auch so 130 km/h gefahren BAB, hatte zeit also warum rasen! :rolleyes:


    fahre NUR im Sportmodus....Verbr,etwa 7,5....lt,BC aber weniger so 7,0...


    fahre den 1,6 Benziner Vorgänger....mir schein es so als ob die "neuen Modelle" mehr verbrauchen und auch so allgemein anfälliger sind? -wenn man die vielen Mängel od.Defekte so betrachtet.


    gruß didi

  • Hab mir schon mal im Navi die Tankstellen fürs Ultimate eingetragen,von Essen bis in den Spreewald ist Tankstellenhüpfen angesagt. :0017::0016:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • also 600km müßte man eigentlich mit einer Tankfüllung schaffen wenn du 130km/h fährst...
    war voriges Jahr im Salzburgerland im Urlaub 850km ,hab bei ca.500km noch gut viertel voll,also währe mind.bis 600km gekommen...bin auch so 130 km/h gefahren fahre NUR im Sportmodus....Verbr,etwa 7,5....lt,BC aber weniger so 7,0...

    Okey, jetzt wo ich wieder lesen muss das alles jukes einen angenehmen verbrauch haben werde ich in die werkstatt fahren und die sollen mal alles cheken.
    In der Tat fahre ich auch nicht bis ans limit, warum auch?! Nächste Begrenzung kommt in 20km :D
    Ich habe auch den 1.6l aber mit 117PS.
    Ich dachte auch das ich das locker schaffe. Zumindest schaffte ich das mit meinem alten Auto locker! und der hatte nur 1,4l mit 90PS


    Kann das echt an den Einstellung im D-Mode liegen!? ?(
    Das fänd ich echt grottig wenn man einen "Eco" oder "normal" modus erfindet der im vergleich zu "sport" auch mal eben 2,5l mehr benötigt?!
    Vllt wird das nächste auto ja doch der hyndai i20 coupe :thumbup:

  • Hab mir schon mal im Navi die Tankstellen fürs Ultimate eingetragen,von Essen bis in den Spreewald ist Tankstellenhüpfen angesagt. :0017::0016:

    Da kann ich dir ein Lied singen. Ich bin wie gesagt von Dortmund in den Spreewald :thumbup:
    lustig wenn deine Tankanzeige einfach ausgeht und dein Navi sagt "Noch 30km bis zur nächsten Tankstelle Shell" - Schluck :cursing:
    Berichte mir mal wie du gefahren bist und verbrauch, tank etc. Wäre schon lustig du schaffst das mit weniger Verbrauch.

  • Berichte mir mal wie du gefahren bist und verbrauch, tank etc. Wäre schon lustig du schaffst das mit weniger Verbrauch.

    Henner schafft das im Leben nicht....... Sprit verbrennen ist sein Hobby.... :D , Gell Digga ?


    @Sover : Hab auch den Vorgänger mit 117 PS....... also ich komm kombiniert mit max. 6,5- 6,8 Ltr. hin..... ?(


    bin auch so 130 km/h gefahren BAB, hatte zeit also warum rasen!

    Genau mein Reden , aber ich muss mich hier immer volllabern lassen...... ;):D
    Didi , probier´s mal mit max. Drehzal von 3000 U/min. Fährste zwar nur knapp 100 , aber dein Spritverbrauch treibt dir Freudetränen in die Augen.... :thumbup:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @ Sover: 1,6 mit 117 PS - das sagt der Spritmonitor - sind zwar nicht viele registriert mit diesem Fahrzeug/dieser Motorisierung - entspricht aber grob deinem Verbrauch (ca. 7-8 ltr) oder ?!

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • @ Sover: 1,6 mit 117 PS - das sagt der Spritmonitor - sind zwar nicht viele registriert mit diesem Fahrzeug/dieser Motorisierung - entspricht aber grob deinem Verbrauch (ca. 7-8 ltr) oder ?!

    Naja es kommt schon nah dran, allerdings liege ich da noch weit hinter dem mittelfeld und zähle zum unteren 5tel :D
    8,5 zeigt er mir meist an, zwischendrin mal 8 aber darunter gehts nie!

  • Henner schafft das im Leben nicht....... Sprit verbrennen ist sein Hobby

    Yes Alda,Sprit wird teurer wie das ganze drumherum :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau