Beiträge von Sover

    Mal ein Randthema:
    Ist vielleicht auch niemanden Aufgefallen aber der neue Peugeot 508 sieht dem Nissan IDX extrem ähnlich. Ob da nissan wieder mal was verkauft hat - fände ich sehr schade. Ist schon oft vorgekommen das die Japaner etwas weiter verticken. Meist im Bereich Elektronik und Software.
    Hier mal zum Vergleich:


    https://www.peugeot.de/neue-limousine-peugeot-508.html


    https://de.nissan.ch/nissan-er…pt-cars/idx-freeflow.html
    https://de.nissan.ch/nissan-er…ncept-cars/idx-nismo.html zugegeben: gewagte These aber vom IDX gibt es inzwischen haufenweise Konzeptmodelle

    Die reine Studie ging zwar nicht in Serie aber ähnelt diesem sehr! es wurden nur einzelne Flügel und der zu aggressive Look etwas abgeflacht. Aber immerhin hat Honda als einziger Hersteller mal ein Auto so übernommen wie es angepriesen wurde - das muss man Ihnen gut heißen.


    Dennoch würde ich selbst nicht sagen das Honda damit etwas "gewagt" hat - so wie es von Nissan meist der Fall ist.
    Den Civic gibt es schon über 20 Jahre. Auch von den beiden Vorgängern gab es die Type R
    Type R ist hier wie Nismo, RS (Skoda) oder R (VW). Nur weil die Teile abgespeckt aus dem Rennsport für uns verfügbar sind ist das kein Wagnis - meine Meinung.

    selten über 130 km/h ⁉️⁉️⁉️ kein echter Spaß auf⁉️⁉️

    Nimm mir das jetzt nicht böse, aber wie alt bist du ?


    Spaß am Fahren hat nicht unbedingt etwas mit Geschwindigkeit zu tun. Ich habe einen Nissan 370z und fahre selbst damit nicht schneller als 150kmh (wenn es die situation erlaubt). Meistens fahre ich selbst mit dem "Spaßmobil" nur 130kmh auf der Autobahn. Spaß ist wenn du mit 80-100 kmh auf leeren Landstraßen fahren kannst - gemütlich hin und her crousen.


    Ich selbst würde mir den Nisma auch nur wegen des Aussehens kaufen und um mal zu beschleunigen - aber nur auf dem Gas hocken sehe ich nicht als Spaß an.

    NISSAN gehört zu Renault und die machen bekanntlich Weile nicht die optisch geilsten Autos :(

    Das ist subjektiv gesehen sicherlich richtig. Allerdings hatte Nissan mit dem "Pulsar" schon mal den Mainstream versucht zu kriegen. Ich persönlich fand das Auto äußerlich ganz gut und Preis/Leistung Nissan-typisch. Der Fehler von Nissan war hier (meiner Meinung nach) die Qualität. Das Lenkrad aus Plastik und die Sitze nicht sehr konform (Premiumausstattung). Hinzu war das Fahrverhalten zu lasch. Das Lenkrad gab kein Feedback und das Auto fuhr nicht sehr stabil. Der Juke hat dagegen ein strafferes Fahrwerk und ein tolles Feedback. Lenkung ist straf. Das alles auf Grundlage eines Stadt-Land-Fluss-Wagens. nicht verglichen mit Sport-Coupe.


    Hätte es den Pulsar Nismo gegeben wäre ich der erste Käufer gewesen.....

    Also da du ja mit deinem Nismo nicht nur ein Problem hast sogar (laut anderen Threads) mehrere würde ich mit dem Auto mal zum Händler fahren.
    Dir steht nach BGB sogar ein kompletter Rücktritt des Kaufes zu!
    Die Nachrüstheizung, der Verkauf als Deutsches Auto obwohl scheinbar EU Wagen und das wohl nicht richtig funktionierende Radio sind mehr als genug Gründe für einen Besuch beim Händler.

    Aber wers mag, soll ruig einen auf Leuchtkäfer machen.

    Es hält sich in Grenzen :D
    Als Lichtdesigner weiß man mit der Zeit Akzente zu setzen. Und das mache ich beim Juke halt auch.
    Ich selbst fahre nie mit der Lichtorgel im eingeschalteten Zustand. Es dient eher bei Kunden und auf Parties als "Gag". Sieht nett aus und erregt Aufmerksamkeit.
    Ich komme mit dem Auto durch den Tüv so wie es ist. Jedes Licht hat seinen Schalter und hat Sicherungen. Ich verklebe die Lichtleisten nie ohne Gedanken. Es ist alles ordentlich und technisch richtig verkabelt und angebaut. Die Lichtleisten (Smd und EL-Wire) sieht man noch nichtmals :D Selbst ich stehe ab und an vorm Juke und weiß nicht ob ich an der Stelle schon Licht verbaut habe :P
    Meine Polizei kennt das Auto schon innig, werde auch ab und an mal gegrüßt und belächelt.
    Musste letztens sogar ein Knöllchen zahlen und habe dabei wieder ein Lob kassiert fürs Auto - nicht fürs fahren :D


    Übrigens sind auch meine Taillights und Dayrunning Lights im Scheinwerfer auf der original Höhe und Einbauposition wie beim aktuellen Facelift-Juke. Ehrlicherweise sieht mein Licht (hinten) besser aus, aber da gabs noch nie beanstandungen. Das Racinglicht habe ich ausgeschaltet. Ich bin damit mal ne Zeit lang im Stau nachts vor der Polizei hergefahren (Panik) - zum Glück nichts passiert aber es war zu hell für die hinteren Leute.