Beiträge von Sover

    Von der Firma Teufel haben wir probe weise mal den Boomster xl , boomster normal und den Rockstar probiert via Bluetooth wow wat'n bass und klang ....war auch sehr aufschlussreich in bezug darauf was ich mir rein baue.... und das beste ist die Autolautsprecher laufen leise dezent mit und der Teufel macht den rest .....Bass usw

    Jetzt hab ich noch nicht verstanden was ein Bluetooth-Radio mit dem Auto zu tun hat :0016:
    Also mal davon abgesehen, dass du die latenz von einem Kabel in Bezug auf Bluetooth vergessen kannst, verstehe ich auch noch nicht warum ich mir eine Bluetooth-Box ins Auto stelle.


    Btw: Ein Subwoofer dient in erster Linie der Klangoptimierung und sollte auch so Belastet werden. Viel zu oft werden die Subwoofer auf Max gedreht und die "Autolautsprecher laufen dezent mit". Klingt grottig und cool ist es nicht :6444:

    Also der 1.6er (deiner) mit 5 gang hat in der tat ein gutes spiel in der Schaltung.
    Die vom Nismo ist dagegen schön fest und zackig drin.
    Schwer sollte sie nicht gehen, es sei denn du trittst die Kupplung nicht :D
    Ich finde die Schaltung allerdings nicht so schlimm, man gewöhnt sich schnell dran und damals beim Nissan Note war da NOCH MEHR Spiel zwischen den Gängen ;)
    Wenn die Werkstatt sich dem annimmt dann kannste das Thema ja eh abhacken.

    Mal ne kurze Frage an die jenigen, die mit Start-Stop fahren.
    Verbraucht ihr dadurch mehr oder wirklich weniger im Durchschnitt als wenn ihr ohne fahrt, bzw. diejenigen die ohne Start-Stopp fahren?


    Grüße
    Sören

    Lest meinen Beitrag durch, da steht alles drin.
    Auf dem X-Trail ist sie deutschlanderprobt.
    Sie hat dort Aussetzer, wo die Originalantenne auch welche hat.

    Hab ich gelesen, Dennoch bleibt die Frage wo steht dass genau diese Antenne Deutschlanderprobt ist?
    Was soll denn deutschlanderprobt sein? Meiner Meinung nach kaum machbar, da du jedes Signalfeld mit der Antenne abfahren müsstest.
    Deutschlanderprobt bezieht sich daher sicherlich nur auf die empfangene Frequenzbänder.
    Und zudem solltest du oder wer auch immer die Antenne einsetzt die Phantomspannung ausschalten. Da die Antenne keinen aktiven Verstärker hat speist du dir selbst die Phantomspannung ins Radio. Im Normalfall passiert nix, da die Radien intern nochmal eine entkopplung haben, gesund auf dauer ist es nicht.


    Ich bezweifel auch nicht dass deine Antenne funktioniert! Ist halt wirklich immer ein Zufall ob sie geht oder nicht, und wenn ja bis wohin!
    Es gibt halt nicht ohne Grund Unternehmen die sich auf Hochfrequenztechnik konzentrieren und Antennen entwerfen. Genau aus dem Grund gibt es auch versch. Antennengrößen/Längen für die einzelnen Frequenzbänder, da bsp. DAB eine andere Streuung und Ausweitung hat als UKW.

    Da hast du ja echt glück dass die antenne bei dir ohne probleme funktioniert!
    Gerade wo ich mir so die Bildchen anschaue, kein akiver verstärker verbaut. lose drangeklebte dünne platine.
    Wo fährst du denn mit dem juke rum?
    Könnte mir vorstellen, dass wenn du ländlicher fährst der empfang nachlässt (nicht merklich stark, da dass connect buffert und keine pegelanzeige hat).

    Sover hab den neuen Mikra mal Probefahren können bei meinem Händler und ich kam sogar auf 15.7l/100km laut Bordcomputer.

    Ja :D Man kann die kleinen Motoren echt schön tretten und saufen lassen. Bedenkt man noch die Tanklitergröße ist das eine traurige Sache. Bis Leipzig kommste damit nie im Leben.

    Das ist genau das Problem... ein Fahranfänger überschätzt sich und sein Können sehr, sehr schnell. Und ein 190 PS Auto bricht dir sehr viel schneller aus, als eins mit 75 PS wenn du drauftritts, ganz zu schweigen, dass es natürlich reizt die 190 PS auszureizen und das sollte jemand tun der es kann.
    Es gibt nicht umsonst Probezeit und Co. genauso wie die Tatsache, dass die Versicherungsbeiträge für Fahranfänger wesentlich höher sind aufgrund der höheren Unfallgefahr.

    Geb ich dir Recht! Ich habe auch Respekt vor unserem 370z. Fahre ihn trotzdem gerne. Man darf halt nicht übermutig werden und den Respekt vor dem Auto verlieren.



    @Mandyc
    Reichen würde dir der 1.2er allemal. Frage ist ob du ihn zu deinen Preisvorstellungen bekommen kannst. Glücklich wirst du auf jeden Fall mit ihm.
    Die 1.6er können ja auch bei 6.5 bis 7liter fahren, nur muss man sie dafür rollen lassen können ;)
    Ich liege mit dem 1.6er aktuell bei 7.5 bis 8liter

    der 1.6er in deinem gesuchten Baujahr hat 5gänge. Wenn du ordentlich fährst und hier im ruhrgebiet bsp b1, a40 etc mit 120 max bleibst dann reicht der 5te locker aus.
    Wenn du allerdings, so wie Henner unterwegs bist oder auch ich gerne mal (brettern) dann ist der 6te gang wichtiger. Bringt dir bei langsamen fahrten auf der autobahn oder landstraße spriteinsparung und bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn ebenfalls. Bei dem 190PS Juke haste den 6gang mit drin um deine max Speed zu erreichen.
    Der 1.2er hat wie oben erwähnt einen kleineren Motor drinne und dafür dann einen Turbolader, der dafür sorgt das du auf deine 120ps kommst, denn dieser kann dir ein kleinerer Motor logischerweise nicht bieten.
    Beim 1.2er kannst du angeblich spritsparender fahren, wenns nicht schneller als 110kmh wird. wobei hier auch user das gegenteil zeigen.


    Das downsizing zeigt halt deutliche mängel. So sind die neuen micra modelle mit einer 1.0er maschine ausgestattet, welche dir nur 55ps liefern kann und durch turbo auf 90 hoch gejagt wird. Fährst du mit den kleinen turbogeladenen Motoren schneller als 100kmh (bei micra ca. 95) saugen die mal eben mehr sprit als ein 1.6er motor.
    Der neue micra liegt wenn du ihn mal ausfährst bei 12liter :0017:


    Sollte ich hier fehler eingebaut haben - gerne anmerken ist schon spät ;)

    Man sollte sich mal treffen,Bochum und Essen kann man ja fast zu Fuß gehen. :P

    Machst dich jetzt schon an unsere neuen User/innen ran :P
    warte doch erstmal bis sie den juke hat, dann kann man das ganze als Juke-treffen deklarieren :0016:
    Nebenbei ist Dortmund und Essen, Bochum auch nur 10km. Ich bin übrigens momentan auch öfters in Essen unterwegs, wink oder gib lichthupe wenn de mich siehst ;)


    Zur Ausstattung. Ich rate dir zu Acenta - mindestens. Klima, Radio/navi, rückfahrkamera.
    Ich hab Acenta bin zufrieden, klar gerne hätte es mehr sein können, nur geldich gabs da zu wenig und ich schraube und baue selbst gerne am Auto rum.
    Ansonsten wenn du was besseres findest nimm tekna, n-connecta etc.
    Bitte nur nicht Visia oder Visia+ !!!


    unterschied 1.6 und 1.2 ist der Hubraum und Turbolader sowie ein 6ten gang. In deinem Suchbereich wird allerdings der 1.2er nicht auftauchen.

    Moin,
    Ich komme aus Dortmund falls du mal fragen hast.
    Also 10.000€ für 55.000km find ich voll in Ordnung. Ich habe für den Kilometerstand mehr bezahlt.


    da du ja hier ausm Pott kommst würd ich dir auch eher die 1.2er empfehlen anstatt die 1.6er. Verbrauch solltest du gut beim 1.2er schaffen.
    da du ja auch noch Fahranfänger bist (wenn ich das sagen darf) ist ein juke vielleicht nicht so top. er wirkt wenn man drin sitzt größer und bulliger als er ist. Ohne Rückfahrkamera stell ich mir das erstemal parken echt schwierig vor :D


    wie lange willst du den juke denn fahren?

    Mit meinem Diesel fahre ich auch in der Stadt im 6.
    Schalten tue ich meist 1-2-4-6, brauche also 3 und 5 so gut wie nie.

    Für Tomfred muss eine neue Getriebeart entwickelt werden :0016:
    konnte mir bildlich vorstellen wie das im Auto aussehen muss, wenn man einfach mal die "Zwischengänge" überspringt
    Quasi: hoch, runter, nach rechts runter, nach rechts runter :D