Möchte mir einen Juke kaufen

  • Klick mal auf meine "Literzahl" unter dem Avatarbild, da wirst du automatisch in Spritmonitor verlinkt und kannst für dich aufschlußreiche Daten sehen wie auch bei JEDEM anderen User, der diese Funktion hier im Forum nutzt bzw aktiviert hat.


    Gefühlt kann man in Innenstadt mit meinem 55kmh sowohl im 5. als auch im 6. Gang fahren, Sound und Anzug unterscheiden sich kaum dabei ABER im 5. zieht er dann 0,5L mehr :|


    Ich möchte den 6. Gang nicht nur nicht missen sondern halte sogar die Einführung eines 7. Ganges bei zukünftigen Modellen und erstrecht höher als 115PS für dringend geboten um sowohl bei Sportlich als auch bei Sparsam noch bessere Ergebnisse zu erhalten :!:;)


    Spätestens ab 150kmh spühre ich ganz deutlich, daß hier Platz ist für einen 7. Gang denn diese dann schon hohen Drehzahlen bedarf es nicht da bei weiterer Gasgabe noch mehr als genug Kraft kommt um den Motor mit einem 7. Gang in seine Schranken zu weisen ;)

  • Ich glaube generell, dass es keine gute Idee ist, einem Fahranfänger 190PS unter den Poppes zu schnallen... :);)

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Der neue micra liegt wenn du ihn mal ausfährst bei 12liter :0017:


    Sollte ich hier fehler eingebaut haben - gerne anmerken ist schon spät ;)

    Sover hab den neuen Mikra mal Probefahren können bei meinem Händler und ich kam sogar auf 15.7l/100km laut Bordcomputer.

    Ich glaube generell, dass es keine gute Idee ist, einem Fahranfänger 190PS unter den Poppes zu schnallen... :);)

    Naja stimm ich schon zu aber so lernen verantwortungsbewusste Leute die gerade anfangen was es heist hohe Leistung unter der Haube zu haben. Was auch ist so bekommen sie evt. Respekt vor dem Auto und lernen das der Führerschein als so eine Art Waffenschein und das Auto allgemein als Waffe angesehen werden kann. Denn handhabt man mit einem Kleinen kann auch viel passieren das ist richtig aber so lernt man nicht was es heist Leistung zu bändigen da sie meist zu wenig Leistung haben. Übrigens mein Fahrschullehrer sein Fahrschulauto war ein Seat Leon Cubra FR ca. 250 Pferdchen ;) . Wenn du ängstlich rangehst würd ich auch sagen soviel PS für ein Fahranfänger never, wenn du aber weist was du machst und Vertrauen in dir hast dann sag ich probier es. Nur so lernst du wenn der Schub kommt wie du reagierst. Als ich den Seat meines Fahrlehrers fuhr (sagte er sei vorsichtig du bist der erste der den fährt der is neu :0010: ) fingen wir auch langsam an und arbeiteten uns hoch. Als ich dann Pedal to the Medal macht und der Turbo einsetzte dachte ich auch WTF und arbeitete mich dann langsam an die Leistung ran. Das sollte man übrigens bei jedem Auto machen egal ob Leihauto, Gebraucht oder Neu-Wagen. Und egal wieviel Leistung unter der Haube ist.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • wenn du aber weist was du machst und Vertrauen in dir hast

    Das ist genau das Problem... ein Fahranfänger überschätzt sich und sein Können sehr, sehr schnell. Und ein 190 PS Auto bricht dir sehr viel schneller aus, als eins mit 75 PS wenn du drauftritts, ganz zu schweigen, dass es natürlich reizt die 190 PS auszureizen und das sollte jemand tun der es kann.


    Es gibt nicht umsonst Probezeit und Co. genauso wie die Tatsache, dass die Versicherungsbeiträge für Fahranfänger wesentlich höher sind aufgrund der höheren Unfallgefahr.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Sover hab den neuen Mikra mal Probefahren können bei meinem Händler und ich kam sogar auf 15.7l/100km laut Bordcomputer.

    Ja :D Man kann die kleinen Motoren echt schön tretten und saufen lassen. Bedenkt man noch die Tanklitergröße ist das eine traurige Sache. Bis Leipzig kommste damit nie im Leben.

    Das ist genau das Problem... ein Fahranfänger überschätzt sich und sein Können sehr, sehr schnell. Und ein 190 PS Auto bricht dir sehr viel schneller aus, als eins mit 75 PS wenn du drauftritts, ganz zu schweigen, dass es natürlich reizt die 190 PS auszureizen und das sollte jemand tun der es kann.
    Es gibt nicht umsonst Probezeit und Co. genauso wie die Tatsache, dass die Versicherungsbeiträge für Fahranfänger wesentlich höher sind aufgrund der höheren Unfallgefahr.

    Geb ich dir Recht! Ich habe auch Respekt vor unserem 370z. Fahre ihn trotzdem gerne. Man darf halt nicht übermutig werden und den Respekt vor dem Auto verlieren.



    @Mandyc
    Reichen würde dir der 1.2er allemal. Frage ist ob du ihn zu deinen Preisvorstellungen bekommen kannst. Glücklich wirst du auf jeden Fall mit ihm.
    Die 1.6er können ja auch bei 6.5 bis 7liter fahren, nur muss man sie dafür rollen lassen können ;)
    Ich liege mit dem 1.6er aktuell bei 7.5 bis 8liter

  • Also ich möchte keinen190 ps Wagen.....mir schwebt ja der 117 ps vor mehr nicht. Ich bin Fahranfängerin aber nicht mehr ganz so jung ;) also ich bin keine Draufgängerin und bin eher die Defensive Fahrerin.


    Rollen lassen kann ich den Wagen gut und gerne mal in verschiedenen Situationen..... Also die Probefahrt habe ich mit dem 117 ps Wagen gemacht und das ist super verlaufen...

  • Ich kann nur wenn es ein Gebrauchter sein soll den 1,6 Ltr Sauger mit 117 PS
    Empfehlen!
    Verbraucht selbst bei zügiger Fahrweise 7,5 Ltr ( hatte mal 4jahre Einen)
    Den 1,2 Ltr hatte mir zu viele Kinderkrankheiten! Und Verbraucht über 9Ltr hatte ihn ca . 2 Monate als Leihwagen vom Händler bis mein Juke Nismo Rs kam und wurde Säge und schreibe 4 mal getauscht.


    Aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen :?:

    • LG Franz

    Juke Nismo RS 2WD 218PS


    Dazu gekommen ist "Mal mit roten Nähten und K&N Luftfilter" AHK

  • Also die Probefahrt habe ich mit dem 117 ps Wagen gemacht und das ist super verlaufen...

    Dann ist das Thema doch erledigt...... wenn dir der Kleine gefällt such dir einen unter 10.000 aber mit mindestens Acenta-Ausstattung, wegen der Rückfahrkamera.........;-) , Ist jetzt kein Beschleinugungswunder ,aber in der Stadt kannste da locker mithalten.......

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]