Möchte mir einen Juke kaufen

  • Hallo ihr lieben, sagt mal ist bei einem Juke von 2010 immer mit Kinderkrankheiten zu rechnen? Ich meine, es muss doch nicht sein oder? Ich könnte evtl einen von Dez. 2010 bekommen mit der Tekna Ausstattung. Hat noch jemand von euch einen aus dem Jahr? Wenn Ja wie sehr seid ihr zufrieden?

  • Eigentlich hatte der keine Kinderkrankheiten, und wenn doch, dann wird der Erstbesitzer diese kleinen Nachlässigkeiten sicherlich im Rahmen der Garantie, beseitigt haben lassen.

  • Du beruhigst mich ein bisschen, ich mache am Freitag eine Probefahrt und überlege ob ich zu Werkstatt fahre und einmal gucken lasse. Dann sagte mir ein Freund das ich mir den Weg sparen kann ein Autohaus kann sich sowas nicht leisten. Ich würde ihn bekommen mit HU neu und 1 Jahr Garantie.

  • Schau Dir die vorderen Kotflügel ringsrum und die an sie stoßenden Karosserieteile an.


    Damals sind die Kotflügel quasi ohne Spaltmaß verbaut worden, dadurch schob sich der Lack auf, ähnlich einer Haut auf erhitzter Milch oder Soße.


    Die Teile mußten dann neu lackiert werden und Nissan hat die Kotflügel dann wieder montiert mit kleinen Abstandshaltern aus Kunststoff.


    Es gab noch mehr Probleme, weiß nur nicht, ob die alle ausschließlich dem Baujahr 2010 zu zuschreiben waren.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Schnapp dir die Papiere und laß einen Nissan Fachhändler im Nissan-Intranet das Fahrzeug anhand seiner Daten checken.


    Es gab in den Anfängen des Juke bis August 2011 bis zu 5 Probleme/Kindertkrankheiten je nach Modell und Motor, 2 waren sogar Rückrufaktionen, 3 wurden im Rahmen der Inspektionen erledigt.


    Im Intranet können sie aufrufen, von welchen dieser Kinderkrankheiten dein Juke betroffen war und auch, welche davon abgearbeitet wurden ;)

  • so habe mir einen Ausgesucht. Soweit ist alles gut. Was mir bedenken gemacht hat ist das der Schalthebel viel spiel hat. Der gute Mann sagt das die das natürlich Reparieren. Muss ich mir da viel Gedanken machen? Schalten geht gut soweit. Ist anders als bei meinem Micra. Ich meine ich muss die Gänge schon richtig reindrücken aber es geht.

  • Also der 1.6er (deiner) mit 5 gang hat in der tat ein gutes spiel in der Schaltung.
    Die vom Nismo ist dagegen schön fest und zackig drin.
    Schwer sollte sie nicht gehen, es sei denn du trittst die Kupplung nicht :D
    Ich finde die Schaltung allerdings nicht so schlimm, man gewöhnt sich schnell dran und damals beim Nissan Note war da NOCH MEHR Spiel zwischen den Gängen ;)
    Wenn die Werkstatt sich dem annimmt dann kannste das Thema ja eh abhacken.