In welchem D-Mode seid Ihr unterwegs und warum?

  • Mit dem checken kannst Du vergessen. Ich war auch schon in der Werkstatt. Machen sowieso nichts. Der Verbrauch ist wirklich ein Grund warum ich mir nie mehr ein Juke oder Nissan holen würde. Mich ärgert der hohe Verbrauch auch, aber anscheinend ist das Nissan egal. So ist der Juke eigentlich ein schönes Auto mit einer recht guten Ausstattung und vernünftiger Preis.

  • ...... und was war so in deiner Jugend das Teuerste mein Teuerster

    Bei mir immer nur der Sprit mein Teuerster,erstes Auto VW Postkäfer 30 Ps 12-15 Liter 1971,hab den dann Abgegeben !972 Postkäfer 34 Ps 14-16 Liter. ^^
    Ich kann nicht anders,ist halt Gewohnheit. :0016::0016::0016:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich fahre fast ausschließlich im Sport-modus. Dabei ist mir die Motor-Steuerung eigentlich Wurscht. Ich mag die Lenkung in diesem modus.


    Und sparsam fahren kann man in dem Modus auch, bei mir (überwiegend Landstraße und Autobahn mit Limit) aktuell 6,5 l.


    Die Wahl des Modus ist aber sicherlich auch motorabhängig. Eine Maschine mit 190 PS hat sicherlich im Eco-modus immer noch mehr Wumms als der 117er im Sportmodus.

  • Am Ende einer jahrelangen Testphase nach wie vor im Sportmodus da das Auto nicht zaubern kann und es einzig und allein vom Fahrer und Fahrstil abhängt, in welchem Bereich der möglichen Verbrauschsskala sich das Auto bewegt.


    Die Lenkung gefällt mir im Sportmodus sowieso am besten und da sie dort "kraftreduziert" läuft spart das sogar minimal Sprit, ausserdem hat man jederzeit SOFORT den Zugriff auf die volle Power auch wenn man sie vielleicht nur 1x im Monat braucht ;)


    Aus diversen Gründen, die einzeln erklärt einen zu extrem langen Beitrag erzeugen würden, hätte ich am liebsten:
    Die Lenkung im Sportmodus
    Die Klima im Sport/Normalmodus (ist in beiden Modi gleich)
    Die "Kinoanzeige" im ECO-Modus mit zusätzlich der Batterieanzeige vom Normalmodus


    Auf KEINEN Fall würde ich diese G-Anzeige haben wollen :!:


    Wer so fährt, daß sich auf der G-Anzeige ordentlich was zeigt und sie gleichzeitig beobachtet .... sollte lieber vor einen ICE springen :finger: ....... das schont den Juke 8o


  • Bei mir immer nur der Sprit mein Teuerster,erstes Auto VW Postkäfer 30 Ps 12-15 Liter 1971,hab den dann Abgegeben !972 Postkäfer 34 Ps 14-16 Liter. ^^ Ich kann nicht anders,ist halt Gewohnheit. :0016::0016::0016:

    Ein 1302 mit 34 PS war mein 1. 1977. Leider konnte ich bei diesem den Spritverbrauch nicht ausrechnen, da ich mich nach einer Woche damit bei Glatteis überschlagen habe X/ Es folgten noch zwei weitere, die knapp unter 10 l verbrauchten.

  • Ein 1302 mit 34 PS war mein 1. 1977. Leider konnte ich bei diesem den Spritverbrauch nicht ausrechnen, da ich mich nach einer Woche damit bei Glatteis überschlagen habe X/ Es folgten noch zwei weitere, die knapp unter 10 l verbrauchten.

    Bei den Wintern heutzutage hier im Norden kann man sich noch nicht mal mit 190PS überschlagen :|
    Scheiß Erderwärmung 8o;)

  • Moin zusammen,
    so, seit Mittwoch hab ich auf meinen neuen Juke (1.6 Automatik, 117PS) 900km drauf gefahren. Zum Einfahren sozusagen schön gemischt, Stadt, Landstraße und Autobahn. Dabei nur ganz selten mal bis 4000 gedreht und nicht über 130km/h.
    Bisher kam ich im Normal Modus am besten klar, weil er mir im Sportmodus sehr schnell mal hoch dreht, vor allem beim bremsen (????) aus höhreren Drehzahlen. Und das will ich ja beim Einfahren noch nicht. Dafür ist er mir im Normal Modus an jedem Hügelchen verhungert. Da war ja mein alter Micra mit 110 PS spritziger. gääähn.. aber ich denke das lernt er noch wenn er die 2000 km auf dem Tacho hat. Benzinverbrauch gemittelt 7,2l. Das fand ich jetzt ganz okay, aber es war auch nur wenig Stop-and-Go dabei. Wochenende halt.
    Ansonsten.. coole Kiste der kleine... den als Cabrio und ich wär im Himmel..
    Grüßle
    Fenja

  • drück die Daumen evtl. stellt Nissan eine Studie vor wie es Range Rover mit dem Evok machte :0016: . Wundern würde es mich net da mittlerweile sogut wie die meisten Hersteller alle nun auf SUV umschwenken (von Micro-SUV (Inges) bis Fullsize-SUV (Skoda Kodiak)) . Man sieht es an Coupe SUV ect. was man sich vor paar Jahren noch nicht mal erträumte.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Jepp.. das hab ich mir auch schon gedacht. Zumindest ein Faltdach wie beim Twingo wäre doch drin. Aber nein... und dann bauen sie die Pole-Dance-Stange für Marder (Antenne) so blöd, dass das Panoramadach nur drei Handbreit auf geht. Ja gehts noch? Das könnte man doch anders lösen.. und schon ginge da halbe Dach auf.