In welchem D-Mode seid Ihr unterwegs und warum?

  • Jepp.. das hab ich mir auch schon gedacht. Zumindest ein Faltdach wie beim Twingo wäre doch drin. Aber nein... und dann bauen sie die Pole-Dance-Stange für Marder (Antenne) so blöd, dass das Panoramadach nur drei Handbreit auf geht. Ja gehts noch? Das könnte man doch anders lösen.. und schon ginge da halbe Dach auf.

    Pole-Dance-Stange für Marder muss ich mir merken :0016: . naja ärgere mich nun doch das ich kein Sky-TV dazu geordert habe. Egal der nächste Juke bekommt es von mir spendiert und ich hoffe das wenn die Wieder eine RS Version bringen (hoffe mal endlich nen RSR Version :0010: ) das die da ein Sky-TV verbauen. Schau dir mal die anderen Rennsemeln an die bekommen sowas :0010:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Ich fahre immer im "Normal"-Modus, außer auf em Ring.


    Da mag ich ebenfalls das direktere Ansprechen des Gaspedals und die steifere Lenkung.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • das empfand ich genau so, das Panormadach sah riesig aus und dann beim öffnen der Schock, wie klein der Blick zum Himmel ausfiel :thumbdown: aus dem Grund und den Berichten hier zu den Geräuschen des Daches, habe ich ihn dann doch ohne gekauft...


    dass das Panoramadach nur drei Handbreit auf geht. Ja gehts noch? Das könnte man doch anders lösen.. und schon ginge da halbe Dach auf.

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • das empfand ich genau so, das Panormadach sah riesig aus und dann beim öffnen der Schock, wie klein der Blick zum Himmel ausfiel :thumbdown: aus dem Grund und den Berichten hier zu den Geräuschen des Daches, habe ich ihn dann doch ohne gekauft......

    das stimmt allerdings.. die Geräusche sind heftig. Ich bin ja vom Cabrio einiges gewöhnt aber das kam mir leiser vor... tja.. man kann alles immer ein bisschen optimieren. ich würde aber nie auf den freien Blick nach oben verzichten.. :thumbup:

  • dafür gibts dann Caprio's ;):thumbup:

    na eben nicht... sonst hätt ich ja eins.. :D
    das Problem ist echt, dass es in der Klasse (Größe, PS, etc) nix bezahlbares mehr gibt... okay.. ein paar Franzosen lassen wir hier mal aussen vor. ich wollte ja fahren... und zwar weiter als bis zur nächsten Werkstatt...

  • Und ich dachte den 1.6L Sauger gibts nicht mehr, seit der 1.2 Dig-T das Licht der Welt erblickte.


    Das Panoramadach macht bei vielen Juke-Fahrern und Fahrerinnen Geräuschprobleme;


    es läßt sich aber durch die Nissan Werkstatt korrigieren, sodaß es halt leiser wird.


    Es gibt, glaube ich, nen eigenen Thread zu dem Thema.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Neues aus meiner Welt des Spritschluckens :D
    Ich bin jetzt mal 200km mit "eco" gefahren. Ganz ehrlich muss ich sagen bekomme ich bei diesem Modus Aggressionen! Das ist echt die Hölle, als ob ich 55ps habe....
    Allerdings schaffe ich es mit 100-120kmh auf der Bahn und Stadtverkehr auf gute 7,2l
    Ist leider immernoch nicht die erhofften von euch angepeilten 6,5
    Ich schalte echt extrem früh, fahre mit dem Ford Focus St meiner Eltern mit 7l durch die Gegend und der Bordcomputer zeigt mir immer alle grünen Blumen an :)
    Leider kriege ich den Juke nicht runter....

  • Also ich fahr nen Juke mit Automatik.. da finde ich 7,2 echt okay und erwarte garnicht weniger. Im Stadtverkehr kann es echt mehr werden. Mein Micra mit 110PS hat im Stadtverkehr mit Winterreifen schon mal knappe 9l geschluckt.
    Der Eco Mode ist aber wirklich Körperverletzung.. den werde ich nie wieder nutzen. ;)

  • Und ich dachte den 1.6L Sauger gibts nicht mehr, seit der 1.2 Dig-T das Licht der Welt erblickte.

    Doch.. gibts.. frisch aus der Nissan-Fabrik.. allerdings nur mit Automatik... wobei mir ja 140 PS lieber gewesen wären... 190 sind mir aber dann doch zu viel.. und ein wenig hochpreisig ^^