Ob "ER" denn so kommt ???? Der JUKE 2017

  • ich wollte ja niemanden zu nahe treten, bitte meine Meinung vertreten..Ich bin ehrlich gesagt vom ListenPreis ausgegangen... Und ein neuer juke ohne reimport mit nicht der kleinsten Ausstattung,für unter 20.000, wo finde ich den?

  • ich wollte ja niemanden zu nahe treten, bitte meine Meinung vertreten..Ich bin ehrlich gesagt vom ListenPreis ausgegangen... Und ein neuer juke ohne reimport mit nicht der kleinsten Ausstattung,für unter 20.000, wo finde ich den?

    Man muss sich halt auch hier umschauen, wie du bei @Imperal erkennen kannst...


    Zudem sollte man hier auch noch einiges beachten: gehe ich nach einem Listenpreis und konfiguriere mir den Juke selbst zusammen, lande ich schnell bei ca. 24000 Euro. Da ist aber auch noch kein Verhandlungsspielraum berücksichtigt. Nehme ich aber einen Neuwagen, der auch so schon beim Händler steht, gehe ich zwar gewisse Kompromisse bei der Ausstattung/Aussehen ein ( auch nur eventuell), lande hier aber schon schnell bei ca. 20000 Euro. Dann kommt hier natürlich auch wieder ein gewisser Verhandlungsspielraum und schon kann man schnell unter 20000 Euro liegen...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Allerdings meine ich, meine Bekannte hätte den älteren Juke auch mit 1,6 l.. der hat aber auch nur 115 (?) PS und sie meint, der käme nicht so richtig aus dem Quark...

    Im Bergischen mag das einigermaßen zutreffend sein , im Flachland nicht. Natürlich darf man sich nicht mit übermotorisierten Auto´s an der Ampel anlegen...... da kommt einem das natürlich "quarkmässig" vor..... ;)
    Gruss Alex


    BtW: Der "alte" 1.6 Sauger hat 117 PS , da besteh ich drauf.... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ist der 1.6L Sauger doch ein Nähmaschinenmotörchen ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Den Listenpreis bezahlt niemand. Davon sollte man auch nicht ausgehen.
    Meiner z.B. kostet lt. Liste knapp 26.000 Euro. Die würde ich nie im Leben für ein Auto hinblättern.


    Wenn man sich Online (mobile.de, autoscout24.de, 12neuwagen.de und wie sie alle heissen mögen) einen Wagen konfiguriert, so wie man ihn gerne hätte, kann man auch mit dem Händler seines Vertrauens sprechen und der wird in aller Regel versuchen, annährend an den Preis ranzukommen.


    Manche Konfiguration kann nicht 100% erfüllt werden, vllt. hier und da ein paar Abstriche oder Kompromisse eingehen.
    Habe meinen selber auch mal konfiguriert. Die Online-Konfiguration kam nicht mit der des Herstellers überein. Ein paar Kleinigkeiten stimmten nicht oder waren so gar nicht vom Hersteller vorgesehen, wie die Online-Datenbank der genannten Anbieter es aber gemacht hat (Programmierfehler oder Fehlinterpretation des Seitenbetreibers, keine Ahnung).
    Jedenfalls bin ich mit dieser Wunschkonfiguration dann zu meinem Händler und habe mir den Wagen in gleicher oder ähnlicher Form zusammenstellen lassen.
    Ein immenser Preisunterschied zwischen Händler lokal und Händler online.
    Schlussendlich habe ich meinen beim lokalen Händler zum Onlinepreis bekommen.

  • Das sind aber -zumindest der 1. Link - doch EU-Autos..., das war ja eben nicht gewünscht...
    Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, dass wir hier im Siegerland generell zu viel bezahlen für Autos... kaufe immer im Net, meistens RAum Münster, Frankfurt... Preis unterschied ca. 4.000€ für vergleichbare Autos.


    Und noch mal zu den Anzeigen.. die haben immer so schicke Bilder im Net, aber das sind (steht meistens leider nicht dabei) oft Beispielautos. Habe ich auch diversen Anfragen leidvoll erfahren müssen.. sagen die einem auch nicht ungefragt.. kommt dann immer durch Zufall raus. wenn man die abgebildeten Extras anspricht...
    Da muss man sehr vorsichtig sein.


    Aber den regulären Listenpreis bezahlt wirklich Niemand.. Selbst jeder Händler im Internet geht noch mal ein paar 100 Euro runter... und das ohne langes Handeln :)

  • Das sind aber -zumindest der 1. Link - doch EU-Autos..., das war ja eben nicht gewünscht...Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, dass wir hier im Siegerland generell zu viel bezahlen für Autos... kaufe immer im Net, meistens RAum Münster, Frankfurt... Preis unterschied ca. 4.000€ für vergleichbare Autos.


    Und noch mal zu den Anzeigen.. die haben immer so schicke Bilder im Net, aber das sind (steht meistens leider nicht dabei) oft Beispielautos. Habe ich auch diversen Anfragen leidvoll erfahren müssen.. sagen die einem auch nicht ungefragt.. kommt dann immer durch Zufall raus. wenn man die abgebildeten Extras anspricht...
    Da muss man sehr vorsichtig sein.


    Aber den regulären Listenpreis bezahlt wirklich Niemand.. Selbst jeder Händler im Internet geht noch mal ein paar 100 Euro runter... und das ohne langes Handeln :)

    dann kauf mal ein Auto in CH statt de ;). wenn ich den so wie ich habe in DE gekauft hätte (ohne die Rabattaktionen und ohne Eintauschfahrzeug) wäre ich um umgerechnet 3000 Euro günstiger gewesen mit Wagen aus de. Da ich aber diverse Rabattaktionen und mein Alten Wagen in Zahlung gegeben habe (Danke Verhandlungen mit Händler) bin ich sogar um 500 Euro günstiger zum Schluss gekommen wie die selbe Konfi in de.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016