Beiträge von GreyMetal

    Die zulässigen Rad- Reifengrößen findest du in der COC-Bescheinigung. Da stehen alle zulässigen Größen drin.
    Ein Reifenhändler sollte wissen, wie man an die entsprechenden Daten rankommt.


    Bein einem Neuwagenkauf ist es nicht möglich, die Sommerreifen gegen Winter- oder Allwetterreifen zu tauschen. Das Fahrzeug wird von Nissan son angeboten wie es da steht, mit Sommerreifen. Möchte man aber andere drauf haben, fallen diese Kosten zusätzlich an, da die Reifen unter Zubehör fallen. Zubehör ist grundsätzlich nicht ab Werk verrechnet.


    Hab ich letzte Woche selber gehabt. Bin vom Juke auf den neuen Micra umgestiegen. Der hatte Sommerreifen drauf, ich wollte aber Allwetter haben. Diese kosteten extra. Habe aber die Sommerreifen mitgenommen und werde sie anderweitig verkaufen.


    So kann man wenigstens das extra an Geld etwas minimieren.

    Wenn ich den in der DAT-Schwacke Liste suche bzw. eingebe, gibt mir die Seite einen Händler-EK von knapp 12.500 Euro raus. Die AHK ist nicht mit eingerechnet. Die macht eh nicht viel aus. Womöglich sogar gar nichts.


    Also entweder ist das ein recht gutes Angebot bei Mobile oder aber irgendetwas anderes stimmt nicht so ganz.
    Ich kenne keinen Händler, der ein Auto unter aktuellem Einkaufswert verkauft. Und wenn doch, dann ist es eine Seltenheit und/oder derjenige hat keine Ahnung vom Verkaufen.

    Das ganze Hin und Her mit dem Elektroauto fängt doch schon mal bei der Infrastruktur der Tankstellen oder der Möglichkeit der Aufladung an.
    Es gibt viel zu wenige Punkte wo man den Akku wieder laden kann. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass man einige Adapter mitschleppen muss, weil es ja mal wieder keinen einheitlichen Anschluss gibt. Jeder Hersteller oder Entwickler kocht da wieder sein eigenes Süppchen.
    Dann kommt noch das Bezahlmodell hinzu. Auch das ist nicht das gelbe vom Ei. Auch hier gibt es wieder nichts einheitliches. Entweder es funktioniert oder nicht. Und wenn nicht, steh ich da mit einem leeren Akku und hab die Arschkarte.


    Auch die Ladezeit der Akkus ist viel zu lange. Eine Schnellladung wird es so schnell nicht geben, da erst mal die Akkus dies mitmachen müssen bzw. passende Akkus dafür entwickelt werden müssen, die eine Schnellladung abkönnen.
    Wenn ich die Akkus zuhause auflade kann es mir egal sein, wie lange es dauert. Aber wenn ich unterwegs bin nicht. Ich kann mich doch nicht eine Stunde oder länger an der E-Tanke hinstellen, nur damit ich weiterkommen kann?


    Ein weiteres Problem werden die Akkus sein. Was passiert mit dem Zeugs, wenn man sie nicht mehr laden kann bzw. kaputt sind? Es fällt wieder jede Menge giftiger Müll an der mit großer Wahrscheinlichkeit nach Afrika oder sonst wohin verklappt wird.
    Die Herstellung eines dämlichen Akkus mit ausreichender Kapazität frisst Unmengen an Energie, dass das ganze Elektrogerede ad absurdum geführt wird. Klar, man gaukelt den Käufern vor, euer Auto ist CO2 neutral und blablabla. In Wirklichkeit wird ne Menge an CO2 in die Luft geblasen, für die Produktion des Wagens und des Akkus.


    Ein weiterer Punkt, was machen die Leute, die kein großes Grundstück haben, keine Garage haben? Wo sollen die ihr Vehikel mit der Minireichweite denn tagtäglich aufladen? Sollen die etwa ein Verlängerungskabel aus dem Fenster hängen, nur damit sie dann am nächsten Morgen mit vollen Akku den Weg zur Arbeit schaffen?


    Kommen wir zur Reichweite. Die Reichweite dieser Fahrzeuge ist lächerlich. Was soll ich mit nem Auto, wo ich nur 100 bis 200km weit komme? Für kleinere Stadtfahrten mag das völlig ausreichend sein. Aber für die Leute die 50, 100 oder noch mehr Kilometer zur Arbeit pendeln, macht das absolut keinen Sinn.
    Gut, es gibt Autos die wesentlich weiter kommen als 200km. Aber zu welchem Preis!! Diese sind für Ottonormal-Verbraucher unerschwinglich. Selbst die einfachen Elektroautos mit der geringeren Reichweite sind schon viel zu teuer.
    Soll ich mir deswegen einen Kredit aufnehmen, nur damit ich ein tolles Elektroauto fahren darf?


    Auch die Aufladung des Akkus wird mit der Zeit immer teurer Ich glaube nicht das mit großen Energiekonzerne ein Preismodell entwickeln, dass ausschließlich nur für die Ladung des Akkus gedacht ist. Das kann jeder Besitzer mal schön mit seiner Stromrechnung



    Das ist alles eine unausgegorene Kacke mit des Elektroauto.


    Warum muss man unbedingt auf Elektro gehen? Gibt es keinerlei Alternativen in die man entwickeln kann und sollte?
    Was ist mit Wasserstoff? Warum hört man da nichts von? Die Möglichkeit gibt es. Es gibt auch schon genügend Test und Ideen dafür.
    Klar, Wasserstoff ist nicht ganz ungefährlich. Aber man kann an allem arbeiten, dass es sicherer ist und wird.

    Das Navi läuft IMMER im Hintergrund mit, ob man nun die Kartenansicht sieht oder nur den Radiosender oder was auch immer gerade auf dem Bildschirm ist. Dem zur Folge läuft auch immer der TA (TrafficAlert) mit, egal ob aktiviert oder nicht.


    Bei Staus auf Strecken die man gerade befährt, sagt einem die Navistimme dieses.
    Bei Falschfahrern wird dies immer angezeigt,
    Diese wichtigen Infos werden trotz deaktivierter Verkehrsmeldungen angezeigt.

    @SachsenAnhalt
    Ich schreibe in der Du-Form, weil ich soviel Respekt Dir gegenüber habe, dass es sich für ein Sie nicht lohnt.



    Beschwer Dich bei Nissan und hör auf uns hier einen vorzuheulen. Wenn Du Stunk machen möchtest, bitte. Dann mach es aber irgendwo anders, aber nicht hier.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn Du bald gesperrt wirst hier.


    Zu Deiner Aussage


    Wenn die Vertragswerkstatt scheiße war, ja dann was sie halt scheiße. Dann hast Du halt Pech gehabt und ne Werkstatt aufgesucht, die halt nix kann. Dafür gibt's ja auch mehrere Vertragswerkstätten und man kann sich bei NISSAN Deutschland beschweren.


    Aber Dein rumgenörgele hier, NISSAN scheiße, alles andere ist super, kannst Du dir dahin stecken wo es dunkel ist.


    JEDE Marke hat Vertragswerkstätten die nichts taugen und bei JEDER Marke gibt es Probleme in Sachen Garantie und/oder Kulanz. Aber mit Deiner pauschalen Aussage erreichst DU hier nichts.


    Beschwer Dich schriftlich bei Nissan Deutschland, ansonsten heul einfach leise weiter.



    Deinen Äußerungen zur Folge, kann ich mir auch sehr gut vorstellen warum Du so einen Ärger mit Nissan hast.



    Das Sprichwort kennst Du bestimmt:


    Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es auch wieder heraus.


    Wenn nicht, lege ich Dir nahe sich mal hinzusetzen und in Ruhe darüber nachzudenken.

    Es macht keinen Sinn die CSV-Datei umzuschreiben. Darin sind lediglich Koordinaten und Text enthalten, aber keinerlei Infos oder Programmiereinstellungen bzw. Darstellungsoptionen fürs Connect, weder für das alte Connect noch für das aktuelle.


    Die POP-UP-Fenster sind vom Connect selber, die Blitzerdatei hat damit nichts zu tun. Die Software des Connects holt sich die Textinfos aus der CSV-Datei raus und zeigt diese im Fenster an (beim alten Connect).
    Als Beispiel:
    In der Datei stehen Koordinaten drin (XXXXXX;YYYYYYY), wenn ich jetzt mit dem Auto fahre, registriert das Navi anhand des GPS-Signals immer wo sich mein Fahrzeug befindet. Erreicht mein Auto die jetzt die Koordinate XXXXXX;YYYYYY, wird in der CSV-Datei überprüft, ist diese Koordinate vorhanden und was steht da drin. Dann erscheint beim alten Connect das POP-UP-Fenster mit den Infos, beim aktullen Connect halt der Warnton (bei ausgeschalteter Kartenansicht) und/oder das Symbol (bei eingeschalteter Kartenansicht)
    Als Grundsätzliche Info: Das Navi bzw. das GPS-Signal läuft immer mit, ob das Navi oder die Kartenansicht benutzt wird oder nicht.


    Es gibt beim aktuellen Connect auch noch POP-UP-Fenster, z.B. Warnhinweise über Falschfahrer oder Streckensperrungen während der Navigation, aber nicht in Verbindung mit der Blitzerdatei. Dieses wurde wohl abgeschaltet bzw. nicht integriert

    Hmmmmm, Mitglied hier seit September 2016 und im April 2017 EINEN Beitrag geschrieben, welchen man durch nachlesen hier in anderen Beiträgen sich selber hätte beantworten können! Auch ein Blick auf die Seite von Nissan und lesen des Prospekts hilft weiter.


    Ich will nicht böse sein, aber nach den ganzen anderen "Mitgliedern" die eine Frage gestellt haben und nie wieder was von sich gegeben haben, kann ich dies nicht wirklich für voll oder ernst nehmen.

    Die Datei die eingespielt wird, ist eine CSV-Datei, lesbar mit Excel.
    Darin sind Koordinaten und Text hinterlegt. Der Text ist der, der in den POP-UP-Fenstern erscheint, aber nur bei den alten Connects. Bei den neuen gibt es dieses POP-UP-Fenster nicht mehr und es lässt sich auch nicht einstellen.
    Ohne genauere Kenntnisse der Software vom Connect kann man da gar nichts machen. Und so ohne weiteres wird man auch nicht an die Software rankommen.

    Hört ich nach Klugscheisser an, aber ich schreib es trotzdem:
    Ich habe geschrieben, dass die Blitzer beim aktuellen Connect NUR als Symbol in der Kartenansicht dargestellt werden. Damit erübrigt sich eigentlich die Frage nach dem Pop-Up-Fenster.