Beiträge von VoodooRacer

    Keine Ahnung, ob ich es hier reinpacken kann, doch wollte ich dafür keinen neuen Thread eröffnen…


    Ich hätte mal eine Frage zu dem Navi-System im Juke. So habe ich die Tage mal ein wenig „rumprobiert“, finde aber nirgends eine Funktion, um einenZielort durch Längen- und Breitengraden zu bestimmen. Bin ich nun zu dämlich, diese Funktion zu finden oder gibt es diese überhaupt nicht? Eine Anzeige über Längen- und Breitengrade taucht nur bei Abspeicherung des aktuellen Standortes auf… ?(


    Wie komme ich jetzt darauf? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass zumindest die Navi-Geräte der neueren Generation grundsätzlich darüber verfügen und dass dies ebenso zum festen Bestandteil des Juke-/ Nissan-Systems gehört. Jetzt, wo ich mich damit näher befassen wollte, habe ich dementsprechend große Augen gemacht… =O


    Für viele ist diese Funktion vielleicht unwichtig, doch habe ich in der Vergangenheit schon oft darauf zurück gegriffen, wenn ich bestimmte Zielorte erreichen wollte, die eben nicht über eine genaue Adresse verfügten…

    Die Kreuzfahrtschiffe waren ja auch nur ein Beispiel...


    Man sieht jedenfalls, dass innerhalb der EU kein anderes Land es seinen Autofahrern so schwer macht. Hier arbeiten anscheinend nur Politik (Regierung) und Industrie (Autohersteller) gut zusammen und das auf unsere Kosten...

    Hah, das mit den Fahrverboten ist ein Witz!!
    Sehe ich hier in meiner Heimat.... Die Nebenorte sind frei, ebenso eine Schnellstraße, die durch die Stadt führt. Nur kurz vor der eigentlichen "City" stehen dann die Verbotsschilder... und jetzt hat man Messungen durchgeführt und ist total erstaunt, dass sich an den Werten nichts geändert hat -zumindest nicht positiv.


    Wie blöd muss man eigentlich sein??? Die Kosten für die ganzen Schilder hätte man anderweitig sinnvoller einsetzen können...

    Es geht hier doch eh nur um Politik. In keinem Land gibt es ansonsten diese Umwelt-Plaketten...


    Zudem steht es eh alles im Widerspruch, wenn man zum einen hier so einen "HeckMeck" macht, aber keine Probleme mit den Kreuzfahrtschiffen hat, die hier eindeutig viel mehr Dreck und Feinstaub produzieren...

    Richtig nachvollziehbar ist es mit der Kfz-Steuer aber trotzdem nicht, gerade im Vergleich mit älteren Autos...


    So hatte ich bisher eigentlich immer die Meinung, dass man gerade für ältere Autos mehr Steuern entrichten müsste, da hier bestimmte Werte zu Euro 5 oder 6 gar nicht eingehalten werden können und so auch der Konsument eher zum Kauf eines neueren Autos verleitet werden soll...


    Natürlich ist die Steuer nicht ein Hauptberücksichtigungspunkt beim Kauf eines Gebraucht-/ oder Neuwagens, trotzdem lasse ich es aber nicht außer acht. So waren gerade die Steuern bei meinem fahrbaren Vorgänger (Audi, 2l, Diesel) nicht ohne (knapp 350 Eur)...

    Wie schon erwähnt, es ist der Wagen meiner Frau! Mit den dazugehörigen Kosten habe ich nichts zu tun und sie hat nun mal Spaß daran. Dazu kommt, dass diese Karre gerade in der Stadt quasi unschlagbar ist. Nimmt man den kompletten Brabus (also auch mit dem dementsprechenden Motor), hört jede Vernunft auf. Nur etwas bessere Beschleunigung, gleiche Endgeschwindigkeit, aber ebenfalls nur mit SuperPlus (was für mich schon ein großes "Nichtkauf-Kriterium" ist)...


    Wenn man hier Ausflüge für mehr als nicht 2-3 Tagen macht, reichen die Kofferraummöglichkeiten auch komplett aus. Haben wir Ostern erst zum ersten Mal ausprobiert...
    Bei größeren Gepäck ist natürlich wieder mein Juke erste Wahl...


    In gewisser Hinsicht hatte ich die gleichen Vorurteile wie ihr in Sachen Smart. Beim Kauf eine Menge Kohle für wenig Auto, musste mich hier aber belehren lassen. So hat der neue Smart eine wirklich tolle Innenausstattung, kein Vergleich mit dem Vorgänger. Auch ansonsten wurde ich in vielen Punkten überzeugt. Blieb eigentlich nur noch der Preis, aber das war dann wieder nicht meine Sache... :D


    Wir haben also ein "Spaß-Auto" und ein "Vernunft-Wagen"...

    Das ist ja der Witz des Jahrhunderts :thumbup: Wer diesen völlig überteuerten Hasenkasten zudem mit Brabuspaket fährt,
    spricht von zu teuer beim RS :thumbup:
    Der baugleiche Twingo hätte es auch getan, zudem man da rund 5 Mille spart
    Aber mit der Konsequenz ist es ja so eine Sache :whistling:

    Es ist kein reiner Brabus. Er sieht so aus, also komplettes Paket, matt-grau lackiert (sieht super aus), aber mit dem herkömmlichen 90Ps-Motor. Fahren lässt sich das Teil außerordentlich gut. Muss ich leider zugeben. Ist ein prima Gefährt, leider halt mit zwei Sitzen und überschaubaren Kofferraum... :D

    Der Nismo RS ist nichts für die Vernunft, sondern für den Spaß und etwas Besonderes zu haben.

    Genau so kann man es sehen. Man muss schon wissen, worauf man sich hier einlässt. Ich habe mich damals beim Kauf gegen den RS entschieden. Der Unterhalt ist teurer (Sprit, Versicherung) und eigentlich sehe ich auch keine Möglichkeit, die hohe PS-Zahl zu nutzen. Zu 99% fahre ich damit zur Arbeit und/ oder nutze verstopfte Kurzstrecken. Und die paar Male, die man dann nutzen könnte, stehen im keinen Verhältnis zu den Mehrkosten...


    Zudem nutzen wir bei kleineren Ausflügen eh den nagelneuen, flitzigen Smart mit Brabus-Paket von meiner Frau.... :D

    Sehe ich genau so. Ich bin damals bei meiner Juke-Wahl auch so vorgegangen. Man grenzt seine Suche mit bestimmten Kriterien ein und sucht, bzw. wartet auf seinen Favorit. Anschließend kann man nach einen Anruf dem bestimmten Autohaus oder Verkäufer einen Besuch abstatten und eine Probefahrt machen...