Kostenloses Navi Kartenupdate

  • Die Installation ist einfach.


    Fahrzeug komplett aus, alte Karte aus dem Navi rausholen und neue Karte einschieben. Zündung anschalten und den Anweisungen die im Navi erscheinen folgen.


    Danach ist die neue Karte einsatzbereit




    Update aus Kulanz!!!!
    Ein ganz schlechter Scherz von Nissan. Das haben die mir auch gesagt, nachdem ich die Hotline darauf aufmerksam gemacht habe, das mein Neuwagen gerade mal drei Wochen in meinem Besitz ist.

  • Meiner ist 10/2014, da kannst du dir das Update abschmatzen ! Keine Ahnung wo Nissan da die Grenze zieht. Ich finde es Kundenunfreundlich.
    Naja soll sich ja was ändern, ...wenn es dann endlich beschlossen wird.

  • Gestern kam bei mir allerdings die Ernüchterung was das "neue" Kartenmaterial angeht:-(


    In meiner Gegend wurde im Dezember 2014(!) ein Kreisel fertiggestellt (nicht Bauanfang, sondern fertig), diesen kennt die "neue" Speicherkarte nicht.....


    hätte ich Geld für diesen Unfug bezahlt , würde ich platzen vor Ärger
    (mein Garmin kennt diesen Kreisel immerhin schon seit Frühjahr 2015)


    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen, oder auch positive?
    Vielleicht wurde mir ja noch älteres Kartenmaterial geschickt 8o


    Daten der neuen :finger: Karte


    Release: sd2-GENJ_EU_B.Av11
    Version: 414817437

    Nissan Juke 1.2 DIG-T 360° Nav Technology

  • Also ich habe am WE das neue Update das erste mal genutzt und es hat mir nicht angesagt, dass ich auf eine Kreuzung zufahre und über diese Kreuzung hinweg weiter gerade aus fahren muss... hat mich sehr gewundert.
    Da dies jedoch ca. 100 m. von meiner Wohnung entfernt war, fand ich den Weg trotzdem :)
    Ansonsten hat es mich gut geleitet....
    Habe allerdings auch noch kein Navi (egal welcher Marke) gehabt, das perfekt arbeitet....

  • Also meine Erfahrung bei Kartendaten von Festeinbaunavis über verschiedene Hersteller hinweg ist, das die Daten einer sagen wir 2016 Karte durchaus 1,5-2 Jahre alt sind. Dies würde auch zum Kreiselthema etc. passen.

  • Bei fest installierten Navis kocht jede Automarke ihr eigenes Süppchen und somit herscht kein echter Wettbewerb :thumbdown:


    Navigion, Garmin, TomTom und wie sie alle heißen stehen zueinander und mit den Handyapps in Konkurenz denn alles das kann in jedem Auto jeder Marke genutzt werden :!:


    ..... und somit reißen sich die Einen bei Hard-und Softweare in allen Belangen den Popo auf, während die Anderen sich zurücklehnend an den Eiern kraulen, was ja nicht so schlimm ist ...... laut Poldi :0016::0016:^^

  • "Neue" SD Karte heute erhalten. Ich dürfte auch d.alte Karte behalten (war ein kleiner Nissan Händler,vll liegt es an das, dass ich d.alte Karte behalten dürfte - dass sich der Händler nicht auskennt warscheinlich, ob er die zurück senden muss).


    Ich habe "neue" geschrieben, weil bei der alte Karte stand 05.2013 oder so was, jtz steht es, wenn ich Navi Update abfrage irgendwelcher COde da drinnen. Also kein Jahr oder so was. Was ich "gratis" bekommen habe ist nun die Frage.


    Grüße,
    N.Faik

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • "Neue" SD Karte heute erhalten. Ich dürfte auch d.alte Karte behalten (war ein kleiner Nissan Händler,vll liegt es an das, dass ich d.alte Karte behalten dürfte - dass sich der Händler nicht auskennt warscheinlich, ob er die zurück senden muss).


    Ich habe "neue" geschrieben, weil bei der alte Karte stand 05.2013 oder so was, jtz steht es, wenn ich Navi Update abfrage irgendwelcher COde da drinnen. Also kein Jahr oder so was. Was ich "gratis" bekommen habe ist nun die Frage.


    Grüße,
    N.Faik

    ...das mit dem Code ist bei mir auch der Fall. Funktionieren tut es jedenfalls...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...