Motor ruckelt im Leerlauf

  • Leuchte AN und dann noch zusätzlich Motor aus ist schon ein handfestes Problem :| , bei mittleren bis leichten Problemen geht zwar die Leuchte AN aber der Motor läuft dann weiter im Notprogramm mit erhöhtem Durst und stark gedrosseltem Temperament =O


    Ausschließen möchte ich es nicht, daß es trotzdem nur mit einer Softwareänderung schon ausreicht aber es ist eher selten der Fall, daß es so leicht zu beheben ist ;)


    Drück dir natürlich auch fest die Daumen ...... ohnehin sind wir alle ja nur Betatester der unterschiedlichsten Hersteller und ihrer Produkte :cursing:

  • Wird schon klappen mit der guten Siegerländer Luft. :D:D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ich hoffe das ich kein Montagsauto erwischt habe!

    Ach was,bin morgen bis Freitag auf dem Juchhei-Fest in Schelden,dann fahren wir den mal ein wenn Du Zeit hast,dann gibt es kein Ruckeln mehr,nur noch ein fröhliches Scharren wenn der den Schlüssel hört. :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Sooo, heute war ich im Werkstatt. Ein Fehler könnten die nicht rauslesen, Sie sagen dass alles in Ordnung ist. Dass das Auto im Leergang ruckelt, liegt an Turbo sagen sie, und das ist ganz normal. Der Mitarbeiter dort sagt, dass alle Vorführwagens die sie haben, ruckeln genauso wie meins, und dass das mit 1.2 Motor in Zusammenhang steht... Wegen Verbrauch, er meint dass nach 6.000-7.000 KM kleiner sein sollte als jetzt. (habe zirka 3.000 Km derzeit).


    Die Antwort, dass Auto im Leergang ruckelt, normal ist, hat mich überrascht. Wüsste nicht was ich sagen soll, habe danach nach ev. Software Update gefragt, er sagte es gibt keines :/


    Alles in allem ist das jtz blöd. Ich kann nur hoffen dass das nicht schlimmer sein wird, wie die Kilometer steigen.


    Habe keine Ahnung was ich weiter machen sollte und könnte...


    Schade. Sonnst ist Juke ein super Auto.

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Was ich am Ende nur sagen kann, ist das, dass ich in den Juke nicht mehr investieren werde( hatte vieles im Plan : Spoiler, Rote Exterieur erweitern, Bodenschutz, 12 V Steckdose in Kofferraum...) weil wenn man das nicht reparieren kann, ich ihn sicher in 3 Jahren weiter geben werde.


    Mein Juke ist ein 1.2 Juke und verbraucht wie ein Nismo ! Das kann einfach nicht sein.

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Moin moin!


    Was den Verbrauch angeht, hat sich der bei mir innerhalb der ersten 2000km reduziert, aber auch nicht extrem!
    Wenn du recht sportlich fährst können 8,4 l/100km im Schnitt schon sein, wenn dem kleinen Turbo-Motor viel Leistung abverlangt wird (Geschwindigkeiten über 140 km/h) oder starkes Beschleunigen.
    Da niemand neben dir sitzt und deinen Fahrstil sieht, kann man das schwer beurteilen.
    Ich fahre immer sehr sparsam und komme im Schnitt nie über 7 l/100km, fahre aber auch fast nie über 140 km/h und versuche, möglichst früh zu schalten - da sind meine 6,6 l/100km sicher nicht der Maßstab.


    Was das Ruckeln angeht, einfach weiter beobachten; die meisten mit dem Problem hatten zum einen einen noch höheren Verbrauch, zum Anderen auch ein Absterben des Motors/die Motorkontrollampe zusätzlich zum Ruckeln.
    Dass die Werkstatt erst einmal "mauert" um irgendwelchen Extraarbeiten aus dem Weg zu gehen, kenne ich schon. So lange es keinen offiziellen Rückruf seitens Nissan gibt, üben die sich eher in Zurückhaltung was solchen Service angeht (glücklicherweise nicht alle!).


    Also einfach weiter dran bleiben.


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    dranbleiben wäre jetzt auch mein Tip. Dein Auto ist noch in der Gewährleistung, von der Seite bist du sicher. Und das Thema solltest du auch innerhalb der Gewährleistung geregelt haben!


    Mit dran bleiben, meine ich dran bleiben.


    Wenn dir dein Händler erzählt, das Motor ruckeln normal ist, dann musst du ihm auf die Füße steigen. Und zwar stetig. Der muss dir glauben, dass du es ernst meinst.


    Lege deine Ansprüche schriftlich nieder, lasse dir Aussagen zu deinem Fahrzeug schriftlich geben, usw.....


    Ist zwar lästig, aber erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Lösung deines Problems in Richtung 100%.


    Viele Grüße


    Stephan