Beiträge von Andi

    Hallo,
    mein Juke hat den Motor im Februar bekommen,auch alles problemlos gelaufen mit kostenlosem Leihwagen.
    Ist jetzt schon der zweite ATM.Den ersten hatte ich nach 2500 oder 3000 Km bekommen,war aber noch einer aus der
    "faulen" Serie.Das war Anfang 2016.
    Probleme mit Ölverdünnung durch Benzin und unruhigem Leerlauf.
    Das neue Motorendesign gibt es wohl erst seit Mitte 2016.Nissan hat auch die Garantie
    für diesen Motor auf 5 Jahre verlängert.So ist mein Kenntnisstand.
    Wertminderung musst du nicht befürchten,bei mir wurde das auch nirgendwo eingetragen.
    Allerdings sind die neuen Motoren lange nicht mehr so spritzig und agil.Fühlt sich an als würden ein paar PS fehlen.

    Hallo,
    davon kann ich auch ein Lied singen.Trotz Austauschmotor war ich vergangenen Montag mal wieder bei Nissan.Softwareupdate Motorsteuerung.Mal wieder.Die Kiste geht zwar nicht aus,ruckelt aber im Leerlauf begleitet von der gelben Motorkontrollleuchte.Nach dem Update ruckelt es immer noch,bis jetzt keine Leuchte mehr.Wurde bestimmt mit dem Update deaktiviert :D
    Die bekommen es nicht in den Griff.Spiele langsam mit dem Gedanken die Karre abzustoßen.
    In einem anderen Beitrag wurde doch mal was von "europaweitem Problem und Nissan arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung" geschrieben.Nun ich hab meinen ATM im Februar 2016 bekommen und bis jetzt,fast ein Jahr später,gibt es immer noch keine Lösung.Wenn das Hochdruck ist möchte ich nicht erleben wie es ist wenn Nissan es mal langsam angehen lässt. ;(



    MfG

    Hallo,ich glaube nicht das es sich hier um das aktuellste Material handelt.Ich hatte da anfangs auch mit gerechnet dieses Update zu bekommen,war aber nicht so.Dieses Update trägt die Versionsnummer "V1",mein Update die Versionsnummer "V1.1" Dürfte somit aktueller sein,läßt der Versionssprung jedenfalls vermuten.

    Guck mal auf die erste Seite,da habe ich die Bezeichnung meiner Karte gepostet.Leider gibt es jetzt keine Jahreszahlen mehr,sondern Versionsnummern.Sowohl auf der Karte als auch im Navi Menü.

    Die Kunden werden möglicherweise nicht angeschrieben weil es sich nicht um eine Rückrufaktion im Sinne eines Defektes handelt,sondern um eine Kulanzleistung.Und natürlich ist es für Nissan günstiger einzelnen Nachfragen Kulanz zu gewähren,als allen 2015 zumindest für Europa produzierten Jukes neues Kartenmaterial zu schenken.
    Ich brauchte lediglich die Fahrgestellnummer und die Adresse eines Händlers über den die Bestellung und der Austausch der SD Karte abgewickelt werden soll.

    Ich denke Bj.
    Vermutlich sind die Karten 2013 auch für 2014,weil die neuen Karten ja mit 2015/2016 angepriesen werden.So hätten dann 2014 Jukes mit Karten aus 2013 noch "aktuelles" Material.Jukes aus 2015 hingegen sind wohl mit alten Karten ausgeliefert worden weil die neuen schlichtweg nicht fertig waren.Deshalb bessert Nissan hier nach.Wie gesagt,nur eine Vermutung.