Motor Rasseln bei 1,2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor Rasseln bei 1,2

Hallo,

habe einen 1.2 DIG-T aus 05/2016. Fahre ich auf der Autobahn im Geschwindigkeitsintervall zwischen 110 - 150 kann man ein rasseln aus dem Motorraum wahrnehmen. Habe mal nachgesehen und es scheint nichts im Motorraum lose zu sein. Bei einer Geschwindigkeit von 110 taucht das Geräusch in Intervallen auf. Ab 120 ist es dann komplett zu vernehmen. Hat das auch schon einer?

Gruss

Frank

Wyrd bid ful araed
    • Springt die Kette auch nur einen Zahn über, wird meist ein neuer Motor fällig, weil sich dann Ventile und Kolben küssen können.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Bei einer "gelängten" Kette würde ich auch sagen, daß das Rasseln immer auftreten müßte.
      Meine Vermutung aufgrund der Fehlerbeschreibung geht aber auch zu defektem Kettenspanner mit folglich zu wenig Spannkraft und dann braucht man eine Belastung, damit bei diesem Defekt Rasseln auftritt.
      Die Belastung scheint in diesem Fall dann ab 110 kmh auszureichen um erste Rasselgeräusche zu machen.

Ich würde den Wagen in dem Zustand nur noch 1x vorsichtig zur Werkstatt fahren, alles Andere kann hier schnell in Motorsuizid ausarten :cursing:

• Midget das Geräusch hatte ich auch aber nur im Kalten zustand. Bei mir kam es vom Turbo. Der rasselte im kalten Zustand, wenn alles Warm war war es weg. Werkstatt kontrollierte es und baute einen neuen Turbo zum Test ein da sie es auch hörten. Diagnosegerät sagte in beiden Fällen nix. Beim neuen Turbo war das Geräusch auch im kalten zustand zu hören. Muss aber auch sagen wenn man nicht darauf achtet hört man es nicht ;) .

PS: Motor wurde darauf hin auch auf andere Fehler geprüft die nicht vorhanden sind.

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

facebook.com/groups/NissanJukeOwners/ (deutschsprachig)

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016

geplant:
      • Duplex ESD / Single ESD
      • KW Fahrwerk
      • Sportbremsen (EBC Scheiben und Beläge)
      • und noch so einiges .....
    • "Besser ist das", würde Brösel-Werner sagen.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Hoffe, Du hast für die Reparaturzeit nen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.

Wenn nicht, halte ich persönlich den Zustand für nicht zumutbar und würde dem Autohaus eine Frist für die Reparatur setzen.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

Spoiler anzeigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geronimo ()

• Hallo,

habe so eine Polo Möhre, ohne Ausstattung. Er fährt zwar, aber Ersatz ist das nicht. Habe jetzt mal bei Nissan Kundendienst angefragt, ob die was machen können. Schließlich habe ich Garantie.

Gruss

Frank

Wyrd bid ful araed
    ""