Motor Rasseln bei 1,2

  • Hallo,


    habe jetzt den Wagen wieder bekommen. Es ist die Oelpumpe ausgetauscht worden. Eine Rückmeldung vom Kundendienst habe ich aber erst erhalten, als ich den Wagen schon wieder hatte.


    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    bei meinem Juki 1.2DiG-T Motor Ez. 03.15 wurde der Motor bei 48Tsd Kilometern gewechselt, schon bei 15 Tsd Kilometern musste 1,5 Liter Öl nachgefüllt werden, bei der 20 Tsd-er Inspektion fehlte schon wieder ein Liter. Dann wurde ein Motor-Update aufgespielt und damit sollte es erledigt sein. Es wurde dann nach jeweils 5 Tsd. Kilometern kontrolliert und der Fehler schien dann erledigt zu sein. Bei der 40 Tsd. Inspektion wurde schon wieder ein Ölmangel und Kettenrasseln festgestellt , dann wurde der Zylinderkopf abgenommen und kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, das zu kleine Ventile eingebaut waren (?), na ja, es wurde ein Kulanzantrag an Nissan gestellt und ein neuer Motor eingebaut. Aktueller Kilometerstand 59 Tsd., es scheint alles i.O. zu sein!


    Ansonsten 0 Beanstandungen und ein super geiles Auto!!!!


    Gruß Cashman

  • In 59000km 2 x Motorwechsel aber immer noch die erste Batterie vermutlich :)


    Kein Wunder, daß unsere Entscheidungsträger e-Mobilität per Batterie "zwangseinführen" wollen =O


    Natürlich alles zum Wohle des Kunden ^^

  • naja bei solchen Problemen hätte ich schon die Schnauze voll.... :evil:


    aber bei den "neuen Motoren" 1,2 DIG ....scheint es ja öfter sowas oder ähnliches zu geben.........


    ich würde dann nicht mehr von" super geiles Auto" sprechen.......warum hat man den "alten Motor" 1,6 -ohne Turbo ersetzt?????
    alle die ich kenne mit dem hatten nie Probleme...


    und wenn dann bald der 3Zylinder kommt ....da bin ich jetzt schon skeptisch was da alles auf uns zu kommt 8|


    *ich bin kein Freund von dem Turbo- und- wenig- Hubraum- Unsinn..sollte es so weitergehen und ich später mal einen neuen SUV kaufen ,dann niemals diese "Dinger "

  • Moin zusammen,


    ich denke, es gab nur einen Motoraustausch.


    Zu Anfang hat Cashman geschrieben, daß sein Motor ausgetauscht wurde und danach hat er lediglich die Historie erzählt, die zu diesem Austausch geführt hat.


    So habe ich es zumindest verstanden.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • bei meinem "alten 1,6 er" übrigens habe ich bisher nie einen Tropfen Öl ,zwischen den jährlichen Ölwechseln (5w30) nachfüllen müssen...(km Stand 54.000km)

  • Ich, beim Diesel auch nicht. Sind von Ölwechsel zu Ölwechsel immer so ca. 25Tkm, das ist dann schon sehr gut ! Erzähle das mal einem VAG-Fahrer !!

  • Ich finde das Auto noch immer toll. Da ich beim Kauf noch nicht einmal gewusst habe welcher Motor verbaut wurde, war dieses kein Kaufkriterium. 8)
    Ich finde es nicht problematisch, das ein neuer Motor verbaut wurde, da ja alles auf Kulanz lief und ich quasi ohne Verschleiß 48 Tsd Kilometer verblasen habe. :thumbup:
    Mir gefällt das Design des Fahrzeuges, dann noch die Farbgestaltung Schwarz/Gelb, innen und außen, die Fahrdynamik ist nicht die schlechteste, Fahrwerk für den Preis ( 17.400,- ) ausreichend und der erhöhte Einstieg freut meinen Rücken immer noch.
    Ja, es gibt Verbesserungspotential wie bei fast jedem Fahrzeug, aber der Preis ist für mich auch ein großes Kriterium und ich sehe nicht ein für 2 x Juki einen Audi A 3 zu kaufen =O .

  • Ich, beim Diesel auch nicht. Sind von Ölwechsel zu Ölwechsel immer so ca. 25Tkm, das ist dann schon sehr gut ! Erzähle das mal einem VAG-Fahrer !!

    Dafür hat man aber im Gegensatz zum Juke beim Seat "Igitpizza" und beim VW "Prolo" den Dekel vom Öleinfüllstutzen ebenerdig zum Plastikverkleidungsdeckel Motor gemacht :)


    Was ich sehr praktisch finde, wenn ich bei unseren Firmenwagen spätestens alle 3000km einen Liter Öl auffüllen muß 8o:0017::0016:

  • Bei unserem Beetle 1.2 TSI muss ich zwischen den 30.000er Intervallen bisher kein Öl nachfüllen. Alles picobello.