Motor Rasseln bei 1,2

  • Brauche auch kein Öl,nur Sprit. 8o

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • naja so billig ist der Juke ja nun auch nicht wenn man eine gute Ausstattung haben will,oder gar den Nismo will..... :love:


    meiner hätte mit allem drum+drann als Neuwagen gute 21.000 gekostet,habe ihn aber als Vorführer zu 16.000... 8)


    2x den Juke für 1x den Audi A3? naja.... ?(

  • So nach langer Zeit auch von mir mal wieder ein Beitrag :)


    Denke langsam ich habe ein Montagsfahrzeug erwischt :(
    Nach meinem letzten Urlaub war ich auf etwa 40tkm und eine Woche später hat auch bei mir das Rasseln angefangen (habe auch den 1.2 DIC-T) , da ich ohnehin zur Inspektion musste habe ich der Werkstatt das Rasseln gemeldet und bin bis zur Inspektion so weiter gefahren. Wurde nicht lauter und die Leistung hat sich auch nicht merklich verringert.
    Bei der Inspektion sollte dann noch ein Steuergerätupdate drauf kommen, das wohl (wie ich das jetzt verstanden habe) unter Anderem auch diesem Fehler vorbeugen soll. Naja bei mir war das natürlich zu spät, war ja schon am Rasseln und es wurde ein neuer Motor bestellt.


    Die Werkstatt war super freundlich und schneller fertig als ich dachte! Trotz Montags-Fahrzeug gibt mir das ein gutes Gefühl :thumbup:
    500km hab ich jetzt mit dem neuen Motor runter und es läuft alles tiptop! Ich für meinen Teil habe das Gefühl, jetzt mehr Leistung zu haben, ein bisschen weniger Sprit zu verbrauchen und jede Menge Öl weniger zu verbrauchen! Habe vor dem Austausch dieses Jahr 3 mal Öl nachgefüllt.


    VG PDL

  • 3x Öl in einem Jahr WTF. aber schön zu hören das man bei dir eine Lösung hatte. Beim Kollegen hies es geht nicht können wir nix machen. Wussten auch nicht wo das her kam. Bis beim Kollegen ein Motorschaden diagnostisiert wurde als er mit dem Problem zu wenig Leistung bzw. Leistungseinbruch in ein anderes Autohaus ging.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016