Beiträge von PDL

    So nach langer Zeit auch von mir mal wieder ein Beitrag :)


    Denke langsam ich habe ein Montagsfahrzeug erwischt :(
    Nach meinem letzten Urlaub war ich auf etwa 40tkm und eine Woche später hat auch bei mir das Rasseln angefangen (habe auch den 1.2 DIC-T) , da ich ohnehin zur Inspektion musste habe ich der Werkstatt das Rasseln gemeldet und bin bis zur Inspektion so weiter gefahren. Wurde nicht lauter und die Leistung hat sich auch nicht merklich verringert.
    Bei der Inspektion sollte dann noch ein Steuergerätupdate drauf kommen, das wohl (wie ich das jetzt verstanden habe) unter Anderem auch diesem Fehler vorbeugen soll. Naja bei mir war das natürlich zu spät, war ja schon am Rasseln und es wurde ein neuer Motor bestellt.


    Die Werkstatt war super freundlich und schneller fertig als ich dachte! Trotz Montags-Fahrzeug gibt mir das ein gutes Gefühl :thumbup:
    500km hab ich jetzt mit dem neuen Motor runter und es läuft alles tiptop! Ich für meinen Teil habe das Gefühl, jetzt mehr Leistung zu haben, ein bisschen weniger Sprit zu verbrauchen und jede Menge Öl weniger zu verbrauchen! Habe vor dem Austausch dieses Jahr 3 mal Öl nachgefüllt.


    VG PDL

    Hallo an alle,
    weiß irgendjemand ob es den Grill vom "Ali" noch gibt? Der andere von Customcargrills sagt mir nicht so zu... :D
    Seit ihr eigtl. damit zufrieden??
    Danke schonmal im voraus.


    Gruss Chrisi

    Hi ChrisiSt79,
    ob es den Grill noch gibt kann ich dir gerade nicht sagen, aber schau einfach mal in die vorherigen Kommentare, da findest du wohl noch ein paar Links, oder eben einfach nach Mesh-Grill Juke auf Ali suchen.


    Ich bin hochzufrieden mit dem Grill (bisher) und wenn ich sehe was sich da so alles drin verfängt bin ich auch heilfroh, dass er da ist und die Steinchen und das Getier nicht in durchfliegen kann. Komme gerade von ner 6.000km Urlaubsrundfahrt und hätte dir ein 5-Gänge Menü mit den "gefangenen" Tieren machen können <X


    Im Sommer gehts nochmal nach Süditalien, dann kann ich nochmal sagen ob das Material die Hitze+Salzluft überlebt.

    Kann mich Alex nur anschließen, habe Acenta mit Connect, Navi und 360° Shield (allround Kameras).


    Wobei meiner BJ 2015 is, vielleicht gab es ja zwischen deinem (Februar 2014) und meinem eine Änderung was diese Ausstattungen angeht, aber das würde Alex widersprechen mit seinem Acenta + Pre-FL

    Also 6ter Gang - Vollgas geht bei mir auch nicht viel. Ist ja auch nur zum Spritsparen der Gang ^^ im 5ten sieht das dann anders aus für den 1.2er geht da schon gut was. :2352:
    Allerdings habe ich subjektiv manchmal das Gefühl, dass mein Juke mit 3/4 Gas mehr Druck hat als mit "Kickdown".


    Aber damit ich mir da sicher sein kann müsste ich mal Zeiten messen und zwei mal gleiche Vorraussetzungen haben, vielleicht hat ja mal wieder eine Heizungsfirma oder der Gleichen für Windschatten durch Ausscheren auf meine Spur gesorgt :rolleyes:

    Meiner ist jetzt nach knapp 23tkm auch schon richtig schwarz innen - voll bis zum Rand :D
    Und er läuft super, Verbraucht ist bei rasanter (*hust* 1.2er ) schon relativ hoch aber wenn man sich zurückhält vollkommen in Ordnung.

    Hi Leute,


    hab mal ne ganz kleine Frage.
    Ich hab ja nen schwarzen Juke mit weißen Akzenten, ich meine es ist London-White, sonst finde ich kein anderes Paket auf der Nissan Seite.
    Hat jemand eine Idee was es da für Kennzeichenhalterungen gibt die dazu passen? War schon bei diverse Zubehörläden (die üblichen Verdächtigen) und mir mal alles weiße ans Auto gehalten.
    Die kleinen Farbunterschiede haben mich aber direkt gestört. Vielleicht hat ja jemand einen weißen Juke und dazu eine passende Halterung gefunden?
    Im Konfigurator ( Juke-Personalisieren ) ist das Solid White heller als das Pearl aber beides ist dunkler als das London White.


    Würde mich über Anregungen freuen, sonst muss ich mir 4, 5 verschiedene bestellen und notfalls alles zurück schicken :/

    So hat länger gedauert als gedacht, aber ich wollte auch noch testen ob er ne Woche überlebt im Alltag und beim Putzen. Und ja er lebt noch :P


    Zum Einbau:
    Das ganze hat etwa 15Minuten gedauert, was aber daran lag, dass ich den oberen kleinen Grill nochmal abgemacht habe.
    Der Grill hat eine Art Plastikhaken (10 für den großen 7 für den kleinen), welche auch relativ perfekt an die Formen des Jukes passen (bei einer Klammer musste ich etwas biegen, dann hats geklappt) in der Anleitung steht, in welcher Reihenfolge man diese einhaken soll und wie das ganze geht.
    Dazu sei noch zu sagen, dass laut Anleitung der beigelegte Schraubendreher verwendet werden soll. Mit diesem soll man durch eine der Mascchen und den Plastikhaken nach unten drücken, bis er hinten am Juke einrastet. Dieser ist aus meiner Sicht zu kurz, konnte es nicht damit machen.
    Habe deshalb den oberen Grill (der geht auch ohne SChraubendreher einfach rein) nochmal raus genommen und bin mit der Hand durch die Öffnung um die Haken festzudrücken. Hat wunderbar funktioniert.


    Anmerkungen:
    Der Rand des Grills ist aus einer Art Gummi, da weiß ich nicht wie er sich verhält wenn man das Auto eine längere Zeit in der Sonne hatte. Ich befürchte, dass der Rand mit der Zeit grau wird.
    Beim Versuch die Haken mit dem Schraubendreher festzumachen, habe ich den Grill nochmal rausgenommen und festgestellt, dass diese Haken Kratzer im Plastik der Fronstoßstange hinterlassen, sind nicht tief und man sieht sie natürlich durch den Grill nicht, das sollte einem aber bewusst sein bevor man den Grill rein macht