Einparkhilfe vorne und hinten nachrüsten

  • Kann mich Alex nur anschließen, habe Acenta mit Connect, Navi und 360° Shield (allround Kameras).


    Wobei meiner BJ 2015 is, vielleicht gab es ja zwischen deinem (Februar 2014) und meinem eine Änderung was diese Ausstattungen angeht, aber das würde Alex widersprechen mit seinem Acenta + Pre-FL

  • Moin zusammen,


    wer die Navi-Radio-Combi im Acenta (Vorfacelift-Juke) hat, hat als Sonderausstattung das "Nissan Connect" drin, siehe Screenshot:

    Dateien

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • hat als Sonderausstattung das "Nissan Connect" drin

    Aha , das erklärt einiges.... da hab ich ja noch mehr Sonderaussatttung wie ich vermutet hab. Getönte Scheiben ab B-Säule müssten dann auch Sonderausstattung sein....denn mein Junior musste seine selbst tönen, obwohl selbe Auto wie meines. Allerdings hatte Er auch schon das Connect drinne....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Aha , das erklärt einiges.... da hab ich ja noch mehr Sonderaussatttung wie ich vermutet hab. Getönte Scheiben ab B-Säule müssten dann auch Sonderausstattung sein....denn mein Junior musste seine selbst tönen, obwohl selbe Auto wie meines. Allerdings hatte Er auch schon das Connect drinne....

    Die getönten Heckscheiben waren sogar bei meinem Tekna damals Sonderausstattung und ich erhielt sie nur ab Werk, weil es eine Werbeaktion beginnend 01.04.2011 war.


    Ich erinnere mich noch so gut daran, weil wir ihn am 31.03.2011 geordert hatten aber der Verkäufer 1 Formular vergessen hatte von uns unterschreiben zu lassen =O


    Am 01.04. rief er uns dann an unter dem Motto: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie :0010:


    Die Schlechte: Wegen Formfehler und Quartalsabschluß 31.03. müssen wir alles nochmal neu machen :|
    Die Gute: Bei den ab 01.04.2011 bestellten Teknas sind getönte Heckscheiben gratis dabei :thumbup:

  • Bei Vmax schon, aber nicht auf einem Parkplatz

    Oh doch,mein Testfeld ist der Brabusparkplatz,ca 4,5 Km von hier.Hier werden die Wagen vor der Auslieferung zum letzten mal getestet. 8o


    Mir fehlen leider ca.500 PS,aber ich übe noch mit meinem Jukel hinterher zu kommen.(nicht böse sein) :S8o

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Sorry, hab den Beitrag erst jetzt entdeckt.


    Ich habe vorne direkt über Nissan ein Nachrüstsystem; wurde alles über den Händler abgewickelt und verbaut inkl. Garantie etc. (Preis war glaube ich ca. 150€). Bin super zufrieden damit.


    Aktiviert sich automatisch wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder wenn ich den Motor neu starte. Habe bewusst nur vorne gewählt, da hinten bei mir schon eine Cam verbaut war und ich so wenig wie möglich "Gepiepse" haben wollte ;)


    Bislang keine Probleme und sehr zufrieden.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Das Einparksystem vorne aktiviert sich wenn du den Rückwärtsgang einlegst ?(


    Gruß zimbo

    Black Juki, Scheiben ab B-Säule schwarz, beleuchtete Einstiegleisten vorne, ca 30mm tiefer mit H&R, Spurplatten, 225/18 auf Rial Lugano, FOX-ESD

  • Zitat von zimbo

    Das Einparksystem vorne aktiviert sich wenn du den Rückwärtsgang einlegst ?(


    Korrekt. Kann man so konfigurieren und macht auch durchaus Sinn trotz des vielleicht zunächst nicht klaren Zusammenhangs :)


    Wenn das System permanent aktiv wäre würde es ständig zu "Fehlpiepsern" kommen während Fahrt. Genau wie eine Rückfahrkamera bspw. auch nur beim Parken / Rangieren aktiv wird.
    Daher habe ich es an den Rückwärtsgang koppeln lassen sodass es beim ein- und ausparken automatisch aktiviert wird und ich nicht noch extra etwas dazu schalten muss.


    Der Bedarf (bei mir) an Sensoren ist primär beim ein- und ausparken :)


    btw: bei Autos die standardmäßig Sensoren haben werden diese bspw. auch aktiviert sobald man den Rückwärtsgang einlegt; ist markenübergreifend durchaus üblich :)

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • mmmh...wie muss ich mir denn das in der Praxis vorstellen?


    Ich halte neben einem Fahrzeug, um längs einzuparken, lege den Rückwärtsgang ein, das System aktiviert sich, setze zurück in die Parklücke (überwacht durch die Heckkamera), lege dann den ersten Gang ein, um dichter an den vorderen PKW heranzufahren - und in dem Moment schaltet das System ab?!


    In welcher Situation, in der ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, macht denn ein vorderes Überwachungssystem Sinn?! ?(


    Vieleicht bin ich mal wieder schwer von Begriff... :whistling: