Beiträge von waagefrau

    Danke auch für den Hinweis! Habe heute bei nissan angerufen und die Mail mit der Zusage für ein Kartenupdate ist bereits eingetroffen. Muss nun auf den Anruf vom Händler warten!
    Schönes Wochenende
    Lg Eva

    Greyjuke, so habe ich es auch von meiner Werkstatt gesagt bekommen. Notrufnummer von Nissan wählen, ADAC kam zum abschleppen und hat mich, nachdem der Wagen beim Händler abgeladen wurde, direkt mit uns Depot genommen damit ich den Leihwagen in Empfang nehmen konnte. Wurde von Nissan für 5 Tage genehmigt! Das war auch ausreichend. Konnte den Wagen nach 4 Tagen (lag 1 Wochenende dazwischen) wird in Empfang nehmen!

    Das Fahrrad passt hinten rein wenn das Vorderrad abgemacht wird!? Hätte ich jetzt nicht gedacht. War auch ne Überlegung wert. Fahre eh alleine. Danke für den Hinweis!

    7,8l ist auch immer noch viel. Die Angaben von Nissan sind Durchschnitt 5,7l bei Stadt /Land /Autobahn. Und das fahre ich genau so täglich. Warum sich ein Motor erst einpendeln muss im Verbrauch ist mir auch rätselhaft. Werde bei Gelegenheit nochmal beim Händler nachfragen!

    Mein Juke 1.2 hat nach gelber Lampe und Motor aus eine neue Software bekommen. Verbrauch bei täglich 65 km Stadt/Landstraße/Autobahn momentan 8l. Habe jetzt 3.300km auf dem Tacho. Mein Händler sagte mir das der Verbrauch sich bei 4000 - 5000km einpendelt, ist definitiv im Moment noch zu hoch, allerdings wohne ich im Land der 7 Berge. Das braucht natürlich mehr Sprit . Schalte auch bei ca. 2000 Umdrehungen. Auf der Autobahn fahre ich so um die 140km/h.


    Hoffe das ich keine weiteren Probleme mit dem Motor bekomme, ist immer sehr ärgerlich :cursing: auch wenn es auf Garantie geht.