Motor ruckelt im Leerlauf

  • 7,8l ist auch immer noch viel. Die Angaben von Nissan sind Durchschnitt 5,7l bei Stadt /Land /Autobahn. Und das fahre ich genau so täglich. Warum sich ein Motor erst einpendeln muss im Verbrauch ist mir auch rätselhaft. Werde bei Gelegenheit nochmal beim Händler nachfragen!

  • Habe direkt an Autohaus geschrieben , wo ich den Juke gekauft habe und folgendes erhalten:


    Guten Morgen!


    Mein Werkstattleiter ist nächste Woche auf einem Techniker Meeting bei Nissan und
    wird das Problem dort vorbringen.
    Es gibt das von Ihnen beschriebene Ruckeln tatsächlich bei mehreren Fahrzeugen.
    Ich melde mich bei Ihnen wenn ich von Nissan eine Rückmeldung zu dem Problem habe.


    Internette Grüsse


    Also schauen wir mal was Nissan darüber zu sagen hat !

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • 7,8l ist auch immer noch viel. Die Angaben von Nissan sind Durchschnitt 5,7l bei Stadt /Land /Autobahn. Und das fahre ich genau so täglich. Warum sich ein Motor erst einpendeln muss im Verbrauch ist mir auch rätselhaft. Werde bei Gelegenheit nochmal beim Händler nachfragen!


    Warum braucht ein Motor 4000-5000 Km, um sich beim Verbrauch einzupendeln??? ?(


    es ist normal das sich die Motoren einpendeln müssem. Ist bei uns im Betrieb ist es mit einigen Teilen der Anlagen auch nicht anders wenn immer wieder neue Konfigurationen da sind.


    1. müssen alle Motorteile (Leitungen, Pumpe ect. pepep) durch gespühlt werden, Dient zur Reinigung von evt. letzten Prouuktionsresten und zur Schmierung der Teile.
    2. wird so mit das Steuergerät Konfiguriert für die perfekte Messung bzw an deinen Fahrstiel angepasst. heist erst nach dieser Laufleistung mist es korektt (war sogar mal ein DEKRA/ADAC-Test). Zudem ist es eine Sicherstellung der Leistung und des Verbrauchs.
    3. Heist im ganzen alle deine Motorteile und das Steuergerät werden auf einander in der Zeit abgestimmt an Fahrstiel und Umgebungsbedingung. Heist auch ein Auto in den Alpen kann den Verbrauch haben wie ein Auto an der Ostsee. Dafür
    ist es nun mal mit der Laufleistung nötig.


    Zitat aus Email von Mazda an Kumpel der sich über Verbrauch beschwerte:


    "Der angegebene Wert ist kein Fabelwert. Das ist zwar ein Laborwert das ist richtig, aber die angegebenen Werten können diese Autos auch im Alltag erreichen. Dafür ist allerdings eine hohe Laufleistung und ein ökonomisches Fahren erforderlich. Heist im Labor (Prüfstand) wird getestet wie viel ein eingefahrenes Auto und eine ökonomische Fahrweise verbrauchen und sich das auf den Verbrauch auswirkt. Und der erreichte Wert wird dann auch angegeben da die Autos den Wert auch erreichen können. Also ist das kein Betrug am Verbraucher wie viele meinen."


    Heist somit die testen den Verbrauch mit ihren Testfahrzeugen die millionen von Km gefahren sind oder wie :huh: .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()