Beiträge von waagefrau

    Habe aber mal eine Frage zur Euro 6: Der 1.2 Motor hat einen CO2-Ausstoß von 128g/km, erlaubt sind 95g/km! also erfüllt er doch nicht die Anforderungen nach Euro 6, oder habe ich einen Denkfehler ?( !?


    Laut Kfz-Steuerbescheid bezahle ich nämlich eine Strafsteuer von 2,-€ x 33g/km = 66,-€ für den CO2-Ausstoß über 95g/km!, ganze 90,-€ im Jahr für einen 1,2er-Motor! Finde das ganz schön viel für ein nagelneues Auto :thumbdown: . Habe das vorher nicht gewußt und erst durch den Bescheid des Zollamts erfahren :S


    Für meine A-Klasse 1,5L habe ich nur 62,-€ bezahlt!!!!!


    LG Eva

    ...wie weit hat sich denn Nissan bisher zu diesem Problem geäußert??? Immerhin kann man hier ja nicht mehr von Einzelfällen reden...

    Nissan hat sich wohl noch nicht zu dem Problem geäußert. Habe zumindest nichts in der Richtung gelesen.

    Erstmal danke an Baschi für die genaue Beschreibung. Habe es dann auch eben direkt ausprobiert:



    Habe es genau alles nach Anweisung gemacht. Auf dem Navi erscheint dann, USB erkannt, keine Audiodatei. Werde die Daten auf meinen 4GB Stick nochmal neu aufspielen.

    Vielen Dank Baschi, werde mal versuchen ob ich als absoluter Laie das schaffe. Die Blitzerdaten sind wohl aus Deutschland, den Wagen hat vor mir noch keiner gefahren, ist ganz neu.

    Hallo Steven,
    Ich überlege auch wie ich mein Fahrrad befördern kann, entweder Anhängerkupplung und Fahrradträger oder Heckträger. Hoffentlich findet sich hier jemand der uns weiterhelfen kann.

    Das ist der selbe Fehler wie bei meinem Juke, Erstzulassung 12/2015. Fahre ihn seit März 2016. Gelbe Lampe bei ca. 2900km, Motor aus, Abschlepper herbei. Fehler 3.+4. Zylinder laut Fehlerspeicher. Es wurde eine neue Software aufgespielt. Laufen tut er danach besser. Habe aber jeden Tag ein mulmiges Gefühl wenn ich auf der Autobahn zur Arbeit fahre. Vor allem wenn ich hier in Form die Erfahrung der anderen User lese!
    Lg