• Ja, in anderen Ländern haben Auto Besitzer eben noch Rechte und das Wort "KULANZ" und "KUNDENDIENST" noch eine Bedeutung!


    Siehe USA und VW..etc.!!


    Auch hier bin ich ( Und alle Auto Besitzer) in einer guten Position!


    Nach 4 Jahren die Kunststoff-Nasen für die 2 Klipse am Luftfilter Gehäuse abgebrochen,der Kasten kostet hier mal eben 4200.-THB = ca.110.-€ Er wurde mir gestern kostenlos ersetzt !!


    Ein HONDA Fahrer der mit seinem C-RV 6 Monate reichlich Ärger hatte ,stellte sein Auto vor der Honda Werkstatt ab und bearbeitete es mit dem Original HONDA Wagenheber!


    Er bekam ein neues Auto...Weil Gesichtsverlust hier gar nicht geht.... :D:D ...!!


    Andere Länder ....Andere Sitten... :whistling: ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Genau,


    und wenn man hier in D den Nissan- Kundendienst per mail anschreibt, bekommt man für jede Mail - auch wenn es eine Antwort auf eine Frage ist- eine neues Bearbeitungs- Ticket, aber keine Lösung. Ist mir mittlerweile bei einer Anfrage wegen dem rasseln passiert und bei einer Anfrage hinsichtlich einer alten Navigationssoftware bei Kauf des Neufahrzeuges (Software von 2014 in einem Auto von 2016!).


    Eigentlich ein Super Auto (ist bereits mein zweiter Juke), aber wenn der Kundendienst nicht wäre...

  • Hallo,


    so, eben Anruf vom freundlichen. Mein Wagen hat nach 29800 km und 22 Monaten einen Motorschaden. Haben mit einem Endoskop in den Motor geschaut und wohl einige Riefen auf den Zylinderwänden gefunden. Jetzt ist Garantieantrag für neuen Motor gestellt worden.


    Wenn man bedenkt, dass das Rasseln schon letztes Jahr auch schon war!

  • Oft wird vom Autohaus abgewartet und immer wieder vertröstet (z.B. das Geräusch muß so sein),
    der Kunde als blöd hingestellt, weil ja gar nichts am Auto ist oder es wird schlicht der Fehler nicht gefunden.


    Bis es dann zu spät ist und ein neuer Motor her muß.


    Mach mal drei Kreuze auf den Kalender, daß es innerhalb der Garantiezeit passierte.
    Wie steht man da, wenn man es x-mal im Autohaus reklamiert hat, die es nicht finden (können/wollen) und sich dann der Motor zerlegt.
    Wenn man dann Glück hat, wird durch den Kulanzantrag ein Teil der Kosten übernommen (sicher ist das aber nicht) und man bleibt bestenfalls auf einem Teil sitzen.


    Damit reihst Du Dich in Gruppe der Forumsmitglieder ein, die einen neuen 1.2Dig-T Motor bekommen haben.


    Hätte das Autohaus/Nissan mal zur rechten Zeit die Steuerkette ersetzt, wäre Nissan und Dir viel Ärger, Zeit und Kosten erspart geblieben.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Hätte das Autohaus/Nissan mal zur rechten Zeit die Steuerkette ersetzt, wäre Nissan und Dir viel Ärger, Zeit und Kosten erspart geblieben.

    Aber was hat die Steuerkette mit den Riefen in der Zylinderwandung zu tun??
    ...gar nichts...

  • Dann schau Dir mal die Historie von midgets Juke an.


    Eventuell ist das Rasseln nur der erste Hinweis für die Probleme des Motors gewesen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Die Historie ist da völlig egal.
    Riefen in der Zylinderwandung können viele Ursachen haben:
    abgerissener Ölfilm
    wandernder Kolbenbolzen
    defekte od. falsche Kolbenringe usw.
    Aber eben nix mit Steuerkette.

  • Wegen dem Rasseln habe ich auf die Steuerkette getippt, aber vielleicht wurde das Geräusch woanders im Motor erzeugt.


    Zitat:
    "Die Historie ist da völlig egal."


    Sehe ich anders, die Historie der Reklamationen, Hinweise, durchgeführten Reparaturen am Problem usw. sind zu berücksichtigen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Alles Gut,


    zum Glück habe ich noch Garantie. Die entsprechenden Anträge gestellt und das Material geordert.


    Meine Rückfrage zum gestrigen Ergebnis, war natürlich, ob das etwas mit dem Rasseln vom letzten Jahr (neue Oelpumpe) zu tun hat. Darauf gab es natürlich keine Auskunft. Lediglich, dass der Motor jetzt ca 12000 km mehr drauf hat und sich das ggf. eingearbeitet hat. Ich gehe davon aus, dass die das letztes Jahr nicht richtig gemacht haben, denn schliesslich hatte ich nach fünf Wochen in der Werkstatt etwas dampf abgelassen.


    Gruß


    Frank

  • Wie schon geschrieben, Ölpumpe kann schon die Ursache sein wenn der Ölfilm am Zylinder abreißt.
    Allerdings misst man normalerweise nach solchen Arbeiten auch den Öldruck... und der hätte dann ja nicht ausreichend sein müssen. Ein Protokoll sollte jedoch noch vorhanden sein, wenn der Ölpumpenwechsel als Garantie abgerechnet wurde.