• @Buddy


    Im Begleittext Deines Links oben zu den Nissan Ölen stand es nicht, man mußte sich schon den Öl-Kanister in der Bildvergrößerung ansehen.


    Nicht verbraucherfreundlich.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Also,das stimmt so auch nicht .....!!!


    Im Beitrag Nr. 30 in dem ich über das neue NISSAN - Öl geschrieben habe,statt des sonst üblichen SHELL - Öl war es recht deutlich zu lesen!


    Hier das Original Bild Beitrag Nr. 30..... 8o ...Jetzt in ROT -Verbraucher Freundlich gekennzeichnet auch für Menschen mit Sehschwäche ... ;) ...!


    Bild 1_LI.jpg



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ohne meinen Blindenhund sage ich gar nichts.


    Habe ich glatt übersehen.


    Nichtsdestotrotz stellt Nissan kein Motoröl her, sondern kauft es irgendwo ein.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hi Geronimo,


    "Nichtsdestotrotz stellt Nissan kein Motoröl her"


    Das mein lieber JUKE Freund,habe ich auch nie behauptet.. ;) ...!


    Habe nur geschrieben : "Bei meinem JUKE wurden vorige Woche - NEU - nur noch NISSAN Produkte verwendet!! Nix mehr mit SHELL etc !?"


    Also Produkte die das NISSAN LOGO tragen,was aber nichts über den Lieferanten oder Herstellers des Öls aussagt!


    Was ja auch in Deutschland immer mehr Vertragswerkstätten machen sollen...... ;) ...Siehe (Verbraucher Freundliche) auch Blindenhund geeignete Beispiel Bilder... 8) ....!


    Wobei auch Diese das Öl nicht herstellen,wie Du schon richtig festgestellt hast.... :thumbup: ..Und VW die jetzt wohl sparen müssen,gleich 1 Öl für 4 Konzernmarken hat... 8o ..


    Screenshot (192).png


    Screenshot (197).png


    Screenshot (199).png


    Screenshot (201).png






    Screenshot (196).png


    Screenshot (198).png


    Screenshot (200).png


    Wenn das "EIGENE MARKEN ÖL" deswegen billiger ist,dann ist es ja ok ... ;( ...!!



    Öligen Gruß


    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • OK....Zurück zum Thema...!


    Ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Öl einen Defekt an einer Steuerkette verhindert oder gar beheben kann!!!


    Wie bitteschön sollte das auch gehen ????


    Öl nach Freigabe rein und hoffen !!



    In einigen Auto Foren wird geschrieben das dieses Problem wohl auch mit Longlife - Öl was zu tun haben könnte.... ;( ...Könnte ....Könnte auch nicht ... ;( ...!


    Also wird empfohlen alle 10.000 km das Öl zu wechseln...Ob es hilft .... ?( ...!


    NICHT speziell für den JUKE , aber trotzdem Interessant zu lesen.....


    http://www.a3quattro.de/pdf/Be…ettentrieb_onlineVers.pdf


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Kettenrasseln kann durch Öl nicht verhindert werden, einzig das Geräusch dabei kann durch bestimmte Öle reduziert werden.


    Bei Kettenrasseln immer in die Werkstatt, Kette kann sich gelängt haben oder die Zähne der Zahnräder können abgenutzt oder teilweise abgebrochen sein.


    In beiden Fällen besteht die Gefahr, daß die Kette überspringt (um ein oder mehrere Kettenglieder auf den Zahnrädern verrutscht)
    und einen kapitalen Motorschaden verursachen kann, wenn sich Kolben und Ventile küssen, da sie den gleichen Raum im Zylinder
    zu eigentlich unterschiedlichen Zeiten einnehmen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Wyrd bid ful araed

    Einmal editiert, zuletzt von midget ()

  • Sehe ich auch so.


    Unfähige Kfz-Mechaniker und deren Autohäuser muß man nicht auch noch unterstützen.
    Ich würde das Autohaus wechseln.


    Kfz-Mechatroniker, die den Fehler nur noch finden, wenn die Computerdiagnose sie mit der Nase drauf stupst,
    haben definitv den falschen Beruf erlernt oder eben nicht erlernt.


    Aus den verschiedenen, deutschen Nissan Foren weiß ich von 2 oder 3 Fällen mit gerissener Steuerkette.
    In Nordamerika waren reissende Steuerketten ein echtes Problem, sodaß sich Nissan zu einem Rückruf
    und kostenlosen Austausch der Steuerketten genötigt sah.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,