• Das selbe Problem hatte meine Frau mit ihrem 1.2 DIG-T...Werkstatt aufgesucht, Probefahrt gemacht und es wurde etwas festgestellt - es ist ein Wechsel vom Motorenöl bei Nissan durchgeführt worden!
    Das heißt das beim "alten" Öl der automatische Kettenspanner manchmal nicht richtig arbeiten konnte - Öl wurde getauscht und seitdem ist alles gut!

  • Häh, wieso "altes Öl" ?


    Das wird doch sowieso mindestens einmal jährlich bei der Wartung/Inspektion gewechselt, wie kann es da jemals "alt" werden ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Laut Nissans Wartungsanweisung schon.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Altes Öl in dem Sinne das es eine schlechtere Viskosität hat wie das neue, jetzt benutzte Öl - da geht es anscheinend um Nuancen!
    Was aber eine gravierende Auswirkung hat - also untätig ist die Ingenieursabteilung bei Nissan nicht!
    Und gerissene Steuerketten gab es - Aussage meiner Werkstatt - bisher noch nicht!!

  • Doch.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hallo Panda ...


    und was für ein Öl wurde eingefüllt ?


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Hallo,


    letztes Jahr wurde wegen dem rasseln zwischen 2000- 3000 Umdrehungen, die Oelpumpe gewechselt (Auto: 1,2; zu dem Zeitpunkt ein Jahr alt/ ca 15000 km). Gestern mal wieder auf der Bahn gewesen und das rasseln ist wieder da. Vielleicht war es auch das letzte Jahr da, aber da ich meistens auf der Bahn mit Radio an fahre, nicht wahrgenommen. Werde dann mal wieder zum freundlichen fahren. Mal sehen was er diesmal macht.


    Schönen Wochenanfang.