• Sorry Tomfred,


    aber was heißt hier:“ Mann, was schafft ihr für Probleme??“


    Sind jetzt schon die Käufer eines JUKE Schuld, wenn die Steuerkette nicht in Ordnung ist??


    Und was hat das Ganze mit VW zu tun?? Was interessiert mich im JUKE Forum die Kundenfreundlichkeit von VW?


    Und ob VW Kunden Ihr Marke wechseln ist mir auch völlig egal und hier auch voll am Thema vorbei!


    Und wenn jetzt einige, und es sind nicht wenige, ein Problem mit der Steuerkette haben und es hier ins Forum reinstellen ist das für mich genau der richtige Platz!


    Da ist schon eher Dein Beitrag dazu „Gequirlter Quark“ der schon richtig weh tut!


    Meine Meinung


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Macht doch, was ihr wollt.


    Mich stört nur, wenn man aus einem Kettenrasseln (falls es das ist), ein Nissan-Problem macht und auf die Nissan-Buden schimpft.
    Eine neue Motorsoftware wird wahrscheinlich schon helfen, oder das Nachfüllen von Öl.
    Lasst doch die Nissan-Bude erst mal machen und eueren Verdacht festhalten in der Garantiezeit.

  • hast Recht.....mich interessieren andere Markenprobleme (VW) eher nicht......!


    aber wen soll man die Steuerkettenprobleme (wenn es die sein sollten)sonst klären lassen wenn nicht erst in der "NISSAN-BUDE"? :D


    also wollen wir doch beim Thema Nissan Juke und deren kleinen oder größeren Probleme und Mängel,Tuning e.c. bleiben .....


    alle wieder glücklich????? 8o8o8o

  • Hallo, ich fahre einen Juke aus Baujahr 2016 1.2 dig-t, Kilometerstand 23000 und habe dasselbe Problem. Er rasselt beim beschleunigen. Laut Nissan sei alles normal. Dann bin ich ich plötzlich damit liegen geblieben. Steuergerät und Öllampe fing an der Ampel an zu blinken und der juke war nur noch im notgas. Daraufhin hat Nissan mir die ölpumpe ausgetauscht was bei 23t schon sehr merkwürdig ist. Das blinken der Öllampe war weg aber das rasseln nicht also bin ich wieder hin. Nun wird auch noch die Steuerkette samt laufschiene ausgetauscht. Alles auf Garantie. Meine Nissan Werkstatt hatte diesen Fall auch noch nicht und wissen nicht warum.

  • Mir hat vor ein paar Wochen an meinem Juke die Steuerkette zerrissen. Zum Glück im Leerlauf sodass nur ein paar Ventile krumm waren. Gerasselt hatte sie schon vorher. Hatte auch das gleiche zu Hören bekommen, dass das "normal" sei. Geholfen hats aber auch nicht :(

  • ich finde es als eine peinliche Aussage von NISSAN/Werkstatt das es" normal" sein soll wenn die Steuerkette schon so früh rasselt...
    oder besser gesagt eine Frechheit !!!


    so macht man sich bestimmt keine Freunde,da dies ja wohl des Öfteren vor kommt ,besonders beim 1,2 DIG ,besteht Handlungsbedarf ....


    ich hoffe ihr habt wenigstens noch Garantie...sonst wird es recht teuer !


    PS: auch wenn jetzt der Eine oder Andere sagen wird :"Didi regt sich wieder über den 1,2 DIG auf", irgendwas scheint ja wohl dran zu sein das besonders viele Mängel/Probleme am
    1,2 DIG immer wieder auftauchen....

  • Nee, wir bewerten das nur über.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Wir können das Thema auch vom 1,2-Motor ablenken. Ich habe einen 1,6 DIG-T und eben Termin in der Werkstatt gemacht. Bei mir rasselt es aber komischerweise nicht, wenn ich richtig beschleunige. Ich höre nur ein nageln/dieseln wenn ich im Bereich zwischen 2 und 3 tausend Umdrehungen leicht gas gebe.


    Naja, ist Garantie drauf - sollen sie mal machen.

  • ich kann mir nur vorstellen das die Kette sehr stark warm wird ( unter Last usw ) und dann wieder abkühlt ..... Dieses lässt die Kette zu schnell auswabbeln ......sowas ähnliches konnte ich bei mir auf Arbeit beobachten da mussten wir aus unserer 800m langen Kette 2 wagen raus nehmen ( wagen wo Bremsscheiben drauf sind ) da die Kette zu lang wurde. Die wagen werden erwärmt 80 Grad und abgekühlt 10grad permanent alle 28 min da ist es sogar so daß sich die Muttern lösen nach und nach Trotz locktide und kontern ....

  • Hier ein paar "Fachmännische" Infos dazu.... ;) ....Weil ich konnte es mir nicht vorstellen... ?( ...!


    http://www.tagesspiegel.de/mob…-es-zu-spaet/7707648.html


    https://www.fairgarage.de/steuerkette


    http://www.kfz-tech.de/Biblio/Motorsteuerung/Steuerkette.htm


    Auch mal zum "Reinhören" ... ;( ...!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Davon gibt es bei YouTube noch mehr..... :/ ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.