Beiträge von Sylaina

    Nachdem bei mir letzte Woche beim Original Radio das Display kaputt gegangen ist (wegen mir Vollnoob) suche ich auch nach nem neuen Radio bei dem auch die OEM-Kamera funktioniert. So recht bin ich da aber noch nicht durchgestiegen. Die Klima-Einheit will ich eigentlich behalten, die finde ich recht chick

    Ja... ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Nissan vielleicht doch ein Einsehen hat. Wenn die Chancen auch nicht gut stehen :)


    Ich denke eher, dass mit der angesprochenen Geschwindigkeit war eher ironisch gemeint ;)

    Kette war bei mir auch beim gleichen Motor hin bei 89k. Und auch bei mir hat sich Nissan nix angenommen, ich schätze mal bei dir wars genauso, oder?

    Hat der Motor den ersten Steuerkettenriß überlebt ?

    Mehr oder weniger. Aber ich hatte da auch riesiges Glück: Die Kette riss bei mir im Stand beim Leerlauf mit nur knapp 600 rpms, ich glaube bei der Fahrt wäre es übel ausgegangen...OK, so hat mich der Spass auch runde 3000 Euro gekostet..

    - Zulieferer hat Material schlechter Qualität verbaut, so dass sich die Kette schneller Längt, als vorgesehen (in der Wartungsanweisung steht als Wechselintervall für die Kette 300.000 km!)

    Ja, das wäre mal toll...meine Kette hats bei knapp 100.000 km zerlegt, ich hoffe nun darauf, dass die zweite auch mindestens 100.000 km hält.

    Mir hat vor ein paar Wochen an meinem Juke die Steuerkette zerrissen. Zum Glück im Leerlauf sodass nur ein paar Ventile krumm waren. Gerasselt hatte sie schon vorher. Hatte auch das gleiche zu Hören bekommen, dass das "normal" sei. Geholfen hats aber auch nicht :(

    was soll da scharfkantig sein?
    wie ich schon sagte,hatte so einen im Megane angebaut und die "Schrauben" sind drinn .....

    Hab ja "scharfkantig" extra in "" gesetzt ;)
    Da, wo die Schraubenköpfe versenkt sind, schauts mir schwer nach einem 90°-Winkel aus.


    Du reitest auf scharfkantigen Schraubenlöchern? ;(
    :thumbup:

    Ja, die drücken nicht so... :D

    Wobei der BC bei mir 0,5-0,6 l zu wenig anzeigt, der Realverbrauch ist immer höher.

    Uh, echt? Dann ist mein BC ja richtig gut. Der liegt "nur" 0.1-0.2 l daneben.
    Was mir aber aufgefallen ist ist, dass die Skala beim ECO Info Monitor falsch ist, die Ordinate geht da von 0-20 l/100km. Schaut man sich an was da rein gezeichnet wird und vergleicht es mit dem BC dann muss die Skala aber von 0-30 l/100km gehen ;)

    Nein das glaube ich nicht habe das Problem seit mehreren Tagen und verfolge es ! Einmal geht es und manchmal nicht !

    Du "glaubst"? Hast du den Schalter kontrolliert? Auf welcher Schaltstellung stand er als die Spiegel nicht aufklappten? Meine Frau schafft das regelmäßig mit dem Knie den Spiegelschalter zu drücken und wundert sich immer, dass die nicht aufklappen.