• Oh Gott,die Thais schon wieder mir ihren Extrawürsten. :6444::0003::6413:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Nissan stellt selbst kein Motoröl, Kühlflüssigkeit usw. her.
    Das wird alles bei mehr oder weniger namhaften Firmen für wenig Geld eingekauft und dann teuer an uns Nissan-Fahrer weiter verhökert.
    Mit anderen Worten für Nissan produziert und gleich in Dosen und Kanistern mit Nissan Logo abgefüllt.
    Das macht es jedenfalls nicht besser.
    Ich bleibe weiterhin bei den höherwertigen Liqui Moly Produkten.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hi Henner 53,


    da habe ich doch echt was übersehen.. 8o ...


    Es gab Nudelsuppen,Kuchen und Cola,Fanta,Wasser sowie eine tolle Auswahl an Heißgetränke...! Siehe Bilder....!


    k-IMG_20180228_105009.jpg


    k-IMG_20180228_105027.jpg


    k-IMG_20180228_105015.jpg


    k-IMG_20180228_105049.jpg


    Daneben war wieder eine Auto Übergabe die immer sehr amüsant ist.... :D ..
    k-IMG_20180228_102506.jpg


    k-IMG_20180228_102511.jpg


    Aber die "Extrawürste" habe ich wirklich nicht gesehen.... ;);) ...!!


    Es könnte auch sein das ich die Dinger wegen dem doch sehr sonnigen Tag nicht entdeckt habe.... 8) ..Auto steht im Schatten der Werkstatt.... :!:


    k-IMG_20180228_152610.jpg


    Daneben immer wieder einen Blick zum kleinen geworfen...Dem "Hochstapler"... :rolleyes: ...
    k-IMG_20180228_105300.jpg


    Zum Öl kann ich nur schreiben,man glaubt was auf der Verpackung steht,oder auch nicht..... :whistling::whistling: ....


    Nissan Motoröl 5W-40 ist ein vielseitiges Qualitätsprodukt mit einer ausgewogenen Viskosität. Sowohl bei niedrigen, als auch bei hohen Temperaturen bietet dieses Öl eine optimale Schmierung Ihres Motors. Das Original Nissan Motorenöl übertrifft internationale Standarts und kann für fast alle Diesel- und Benzinmotoren anderer Marken verwendet werden. Produkte anderer Hersteller können jedoch für Ihren Nissan Motor schädlich sein.
    Dieses Öl erfüllt die Spezifikationen:

    • ACEA A3/B4
    • API Level SL/CF


    Gruß
    Buddy

  • Interessante Seiten im Bezug auf Öl...


    https://www.motoroel100.de/epa…/NISSAN_Original_Motoroel


    https://www.focus.de/auto/ratg…-ihr-auto_id_3979950.html


    Der Testsieger 2018 :
    Castrol 15669E EDGE Motoröl, Titanium, FST 5W-30 LL, 5L


    Zweiter Platz für :



    Liqui Moly 1137 Longtime High Tech Motoröl, 5W-30, 5 Liter


    https://www.auto-motor-oel.de/…est-5W30-Ergebnis-Tabelle



    Wobei ,wenn man 10 verschiedene Tests ließt, man auch zu 10 unterschiedlichen Ergebnissen kommt.... ;( ...!!


    Glaubenssache eben ....!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Schöner Schwachsinn:


    Nissan Motoröl 5W-40 ist ein vielseitiges Qualitätsprodukt mit einer ausgewogenen Viskosität. Sowohl bei niedrigen, als auch bei hohen Temperaturen bietet dieses Öl eine optimale Schmierung Ihres Motors. Das Original Nissan Motorenöl übertrifft internationale Standarts und kann für fast alle Diesel- und Benzinmotoren anderer Marken verwendet werden. Produkte anderer Hersteller können jedoch für Ihren Nissan Motor schädlich sein.

    Ja nee, is klar.


    Die sollen mal lieber schreiben, ob deren Öl ein Mineralöl, ein durch HC-Synthese gewonnenes Öl oder ein vollsynthetisches Öl ist.


    Ich nehme für den Juke Liqui Moly 5W40 Synthoil und beim Charger bin ich noch am Überlegen, welches geeignet sein könnte.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Da solltest Du mal genau hinsehen...... 8o ...!!



    Es steht nämlich ganz klar drauf :!:


    FULLY-SYNTHETIC Auf deutsch : Voll Syntetisch .... ;);) ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • naja ob mal das NISSAN-ÖL hier überhaupt bekommt ?
    die Werkstätten jedenfalls haben das so weit ich weiß garnicht da...


    ich fahre seit jahren castrol 5w30 oder liqui-moly mit den entspr.vorgaben


    aber der Service bei euch Buddy ist ja mal um länger besser als hier...da könnten sich hier manche "buden" mal eine scheibe abschneiden :finger:

  • Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.