• Mahlzeit,


    ich habe an meinem Juke Folgendes festgestellt: Der Verbrauch ist in den Wintermonaten ca. 2,5 L höher als in den anderen Monaten. Derzeit liege ich bei ca. 10 L. Sonst um die 7,5 L. Gleiche Fahrweise, gleicher Modus, gleiche Reifen, 4/5 Stadtverkehr. Hatte ich bisher bei keinem Auto. Hat jemand eine Erklärung dafür? Der Freundliche jedenfalls nicht.


    Besten Gruß von der Küste
    Jens

    Nissan Juke, 1,2 DIG-T, 6MT, 115PS, 2WD, Tekna, weiß, MAL, Exterieur Paket rot, 18Zoll, Panorama, Subwoofer Chrunch GP 800, EZ: 10/15

  • Wird wahrscheinlich das bekannte und hier vielfach diskutierte Problem des 1.2Dig-T Motors sein.


    Wobei ich 7,5L für die kleine Maschine auch für zu hoch halte.


    Da kann man ja gleich den 190PS oder nen Nismo fahren, die verbrauchen bei normaler Fahrweise (also nicht so wie Henner) auch nicht mehr.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)

  • @ddriver231


    Das CVT läßt den Juke Saufen. Also bist Du mit Deinem Juke eh außen vor. Hier gehts in den letzten Postings um die Jukes mit 1.2Dig-T und Schaltgetriebe.


    Gut kann ich mich noch aus der Anfangszeit des Jukes an "Bandit62" (1.6Dig-T, 190PS, CVT) erinnern.


    Bis heute ist er unangefochten der Juke-Fahrer mit dem höchsten Verbrauch und somit der, Letzte in der Liste.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Also ich fand die 9 Liter (laut Bordcomputer) bei meinem Nismo schon recht viel für ein Auto des Jahres 2015 mit 1,6 Liter Hubraum!
    Aber gut ich hab da auch 50/50 Stadt/Landstrasse.
    Jetzt wenn es kühler ist (naja Winter ist bei 5-15 C`übertrieben!) schluckt der Kleine nochmal gut 1,5 Liter mehr, kenne ich so krass auch von keiner anderen Automarke.Bin mal gespannt was das bei -10 Grad wird 8)

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • also ich bin bei ca 7-8l und das ist für die Leistung von 190 PS nicht zu viel. beim 1.2 Dig-T sieht es da schon anders aus ;) . Kleiner Motor wird zwangsbeatmet um auf ein Leistungsverhältnis des 1.6 Saugers oder evt. des 1.6 Dig-t zu kommen. Normal das er da mehr verbraucht. Würde man den 1.6 Dig-t auf das Leistungsverhältnis eines VW GTI von 2017 (2l Hubraum mit 230PS) oder eines GTI Performance (245PS mit 2l Hubraum) bringen würde er auch mehr als der GTI schlucken ;) . Downzicing hat immer Nachteile und keine Vorteile, höhere Belastung, höherer Verbrauch (und nicht das Wunschdenken der Industrie mit weniger ;) ), zu hohes Gewicht für die geringe Leistung und noch einiges mehr.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • ich bin jetzt mit meinem 190 Ps sehr zufrieden der Verbrauch pegelt sich bei 10L ein ,denke für die Jahreszeit völlig normal. Der Motor läst Freude aufkommen und das ist wichtig. :P